1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Irgendwas stinkt !!!

Irgendwas stinkt !!!

Honda
Themenstarteram 14. Juni 2004 um 16:49

Hi,

ich hab da ein (klitzekleines) Problemchen...

wenn ich mit meinem Honda so 5-10 Minuten fahre dann stinkt es ohne Ende nach verkokeltem Kunststoff draußen, im Auto gar nicht, solange man kein Fenster runtermacht *g* !!!

Ich hab absolute keine Idee was es sein könnte...

Ich bin im Winter mal vor einen Bordstein gerutscht, und musste deswegen neue Bremsscheiben und Bremsklötze draufmachen...kann es daran liegen, oda kann da noch irgendwas beschädigt worden sein???

Bitte helft mir...ich weiß nich was ich machen soll =(

THX im voraus =)

MfG Marco

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juni 2004 um 17:37

Das kannst Du ganz einfach herleiten. Du musst ja ca. wissen, woher der Geruch kommt. Eher aus dem Motorraum oder von hinten/Seite.

Dann mußt Du dir noch überlegen was alles a) heiß werden kann und b) in der Nähe von Kunststoff/Gummi ist.

z.B. wenn eine Hitzeblech vom Auspuff fehlt und drüber Plastikteile sind oder im Motorraum irgendwelche Zündkabel die zu nah am Motorblock sind. Geh mal alle logischen Möglichkeiten durch.

Meistens stinkt es jedoch nach Gummi von den Reifen, aber den Geruch kennt man eigentlich. Ist es das ned, oda?

Im Bremsenbereich gibt es normalerweise kein Plastik. Daher sollte es normal nicht kommen.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 17:41

Danke schonma...aber Gummi ist es auf keinen Fall...das weiß ich wie das riecht wenn es meine Reifen wären...

Es riecht so richtig eklig, wie als wenn man so

Kunststoff/Plastik anflemmen würde...

Ich kann leider nicht genau sagen wo der Geruch herkommt, weil er meistens immer wieder sehr schnell verschwindet...

Und vorher hatte ich das Problem ja nicht...

Hmm, aber mit dem Hitzeblech das wäre eine möglichkeit, zumal meins schon seit ewich und 3 Jahren locker ist und rappelt wie bekloppt...

Bist du dir sicher das es da soviele Möglichkeiten gibt???

am 14. Juni 2004 um 17:55

Naja so viele sinds ja ned. Was wird so heiss am Auto dass sogar Plastik schmilzt?

Motor + komplette Abgasanlage

Bremsen, dort ist aber nix aus Plastik

Also kann es nur was mit Motor und/oder Abgasanlage zu tun haben.

Da fällt mir no was ein. Check mal dein Hosenrohr. Wenn das durch ist entweichen heiße Abgase. Vielleicht da irgendwo.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:00

Ja stimmt...wenn man so recht überlegt wird es das wahrscheinlich auch sein =)

THX

Ich werd ma gucken die Tage...vielleicht liegt es ja an dem Hitzeblech oda es ist echt das Hosenrohr...

Weißt du denn was ein neues Hosenrohr ungefähr kostet??? Damit ich mich schonma drauf einstellen kann =(

und nomma THX =)))

tach!!

schau mal unter deinen honda und schau ob du am auspuff irgendwo ne plastiktüte oder so kleben hast!!

hatte den selben kack auch mal und voll die panki geschoben dann hab ich nen zufällig aufgebockt und gesehen das da ne halbe alditüte hängt!!

mfg metzers

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:04

looooooooooooooooooooooooooooooooooool

Wie krass ist das denn??? Ne Plastiktüte...aber gut möglich ist alles...Danke für den Tipp =)))

Ich geh dann gleich ma gucken =))) *hrhr*

am 14. Juni 2004 um 18:07

Hosenrohrtechnisch hast Du zwei Möglichkeiten.

Entweder Du kaufst billig den flexiblen Teil und schweißt ihn an oder Du kaufst das komplette Rohr für um die 200 Euro. Komplettes Rohr ist meist billiger, wenn Du ned grad selber schweißt.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:12

Hmm...ja also selber schweißen kann ich nicht, also wird wohl kaufen in Frage kommen...

Aber vielleicht iset ja auch so wie "metzer" es sacht =))) das wäre schön =)))

THX

vielleicht ist es ja die kupplung, die kann auch ganz schön stinken, wenn du sie lange schleifen lässt.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 19:20

Ja an die Kupplung hab ich auch schon einmal gedacht, aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich ja nicht auf einmal anders fahre als vorher...und vorher hats ja uch nich gestunken...

trotzdem THX

Und wenn noch jemand etwas weiß...oda irgendeine Idee hat...bitte melden =))) THX

am 14. Juni 2004 um 19:34

Mir hat mal ein Marder eine Scheibe Käse auf den Auspuffkrümmer gelegt. Das war ein Spass. :mad:

Muss er wohl auf irgendeinem Komposthaufen eingesammelt haben und ist dann damit in den warmen Motorraum.

muahahahahha

is zwar offtopic aber das von baloo is genial ...

ich kenn wen der hat nen ganzen marder am motor gegrillt weil er ihn mit dem zündfunken umbracht hat ;) ... marder is genau zwischen den zündkabelenden gelegen ... hat anscheinend ned gemerkt wie er gestartet hat ... motor ist natürlich einwandfrei gelaufen ... so ein marder leitet ja ;) ...

Bernhard

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 17:46

THX NOCHMAL AN ALLE MIT IHREN TIPPS =)))

Ich werde mich dann bald mal unters Auto begeben und nach einer Plastiktüte oder einem Stück Käse Ausschau halten *ggg* *hrhr* (nich böse gemeint)

Im moment ist das Wetter nur nicht so passend dafür =(

ABER THX @ ALL

am 30. Juni 2004 um 0:19

Das könnte von Lichtmaschine sein. Hab schon mal gehabt

Deine Antwort