- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Irgendwie ist der Wurm drin...
Irgendwie ist der Wurm drin...
Huhu,
im Moment frag ich mich ernsthaft, ob das alles noch normal ist oder ob wir mit unserem Omi einfach nur Pech haben .
Wir haben das Schätzchen ja nun seit 13 Monaten und ich bin wirklich Dauergast in der Werkstatt.
Nachdem jetzt endlich nach langer Zeit der BC scheinbar nicht mehr rumspinnt, gehts weiter. Heute Morgen nach dem Einkaufen ist mir die Kofferraumklappe aus der Hand gerutscht. Da wir neue Gasdruckfedern drin haben ist sie natürlich mit ordentlich Schmackes nach oben geschnellt. Resultat war dann, daß die Halterung sich verabschiedet hat. Oder eher gesagt, die Schraube die die Feder am Auto hält war raus und die Feder drückte nur noch gegen das Blech. Super Sache, zumal ich zur Arbeit mußte und Schatzi nach der Nachtschicht im Bett lag. Und in der Werkstatt war niemand. Ich hab später dann noch dort angerufen und ausgemacht, daß ich am Montag vorbeikomme. Mit dem Beisatz: "Ist mal wirklich nur eine Kleinigkeit!" Hätte ich mal meinen Mund gehalten.
Mein Chef hat sich dann beim rausgehen das Ganze angeschaut, mir gesagt was ich machen soll. Keine große Sache und am Nachmittag war das Problem auch schon behoben.
Aber als ich mich für den Heimweg ins Auto setzten will, ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Da lachte mich plötzlich ein relativ langer Sprung in meiner Windschutzscheibe an... Die meisten hier würden jetzt wahrscheinlich sagen, ja ärgerlich, aber die Versicherung zahlt ja meist den Großteil. Bei uns nur leider nicht, da der Omi nur Haftpflichtversichert ist .
Und dann kommt Schatzi vorhin auch noch an und meint, ich solle in der Werkstatt mal den Auspuff durchchecken lassen, weil er meint damit stimme was nicht.
Kann denn nicht mal einen Monat Ruhe sein?? Für die Kohle, die wir mittlerweile in den Omi gesteckt haben, hätten wir locker nen Facelift kaufen können *jammer*.
Kann mir einer von euch sagen, was uns der Spaß mit der Windschutzscheibe vermutlich kosten wird?
Ich hab nämlich im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter nicht vor 1,5 Jahre mit nem riesigen Riss durch die Gegend zu fahren *Bammelhab*.
Aber ich möchte auch nicht aus den Socken kippen, wenn ich nächste Woche auf die Suche nach der entsprechenden Scheibe gehe...
Frustierte Grüße
Lil
Ähnliche Themen
15 Antworten
beim foh wird das ne menge geld kosten, fahr da mal lieber mit zu carglas oder sowas
alleine die scheibe wird beim foh sicher schon über 200€ kosten, weiss es aber nicht und dann noch die arbeitszeit, die berechnen sicher min eine std
re
mein bruder hatte auch mal sowas der hat das bei carglas machen lassen und mußte nichts bezahlen warum wieso wieß ich jetzt nimmer war so eine aktion die haben das was getest aber tauschen kostet bei opel sehr viel und eine stunde langt da nicht da die scheibe geklebt ist da dauert schon eine stunde die raus zu machen! also rechne mal mit guten 250 euro auch bei car glas! hier ein link da siehst du wie es nach nem glasschaden weitergeht!http://www.carglass.de/Windschutzscheibe.78.0.html
mit ner teilkasko kostet das auch nix, da zahlt die das, aber nur mit haftpflicht muss man seine schäden eben selber zahlen
Hi Lil
Ich will dich nicht schockieren,aber eine neue Scheibe kostet zwischen 400-600€.Kommt darauf an was für eine Scheibe es ist.
mfg eckes 14
Hi,
Ich hab bei mir vor ca 3 Jahren Frontscheibe und Heckscheibe wechseln lassen und das hat damals als Angebot 900 Euro inkl.Arbeit gekostet.Ich hab die nicht beim FOH machen lassen aber trotzdem schon TEUER!!!Das problem war das daß Arbeit + alle Dichtungen + benötigte Montagematerial teuerer war als die Scheiben selbst
!
Gruss
Dimon
Die Frontscheibe beim CD Reflection kostet ohne Märchensteuer ca 180 € mit Anbauteilen und Material (Gummis, Dichtmasse usw) ca 120 € und dann noch die Arbeitsleistung je nach werkstatt.
Und noch 'n Tipp: NICHT SELBER MACHEN!!
Bei carglas nur die Selbstbeteiligung zahlen und der Käse ist gegessen. Die kommen sogar zu die ach hause *freu*
Gruß jokertf
Meine Solarreflexscheibe hat beim Foh 460€uronen gekostet, ist allerdings in Ösiland.
Ohje, das klingt in der Tat nicht wirklich aufbauend.
Zum FOH wollte ich eh nicht gehen, der hat meinen Omi noch nie gesehen. Der einzige Grund dahinzugehen wäre mein Heckscheibenwischer (müßte auch mal ausgetauscht werden).
Dann werde ich am Montag mal in der Werkstatt fragen, wo ich hier im Umkreis qualitativ gut aber günstig die Scheibe eingebaut bekomme. Zusätzlich werde ich versuchen über die Schrottis hier im Umkreis vielleicht an ne gebrauchte Scheibe zu kommen (oder ist das nicht so gut?). Und ganz vielleicht kann mein Schwager als Opelarbeiter preislich was organisieren.
@ Eckes: Das hab ich schon befürchtet . Wir haben eine "normale" Windschutzscheibe mit dem Grünkeil oben.
So, dann geh ich nachher mal gucken, ob der Riss weitergelaufen ist. Markiert hatten wir die Stelle ja, an der der Riss gestern Abend endete...
Hoffentlich reisst es übers WE nicht weiter. Morgen müssen wir 500 km AB fahren...
Zitat:
Original geschrieben von jokertf
Bei carglas nur die Selbstbeteiligung zahlen und der Käse ist gegessen. Die kommen sogar zu die ach hause *freu*
Wie gesagt, da wir nur Haftpflicht haben müssen wir leider den kompletten Betrag löhnen .
Allerdings werde ich dann Ende des Jahres doch mal über einen Versicherungswechsel nachdenken und dann auf Teilkasko umsteigen.
Zitat:
Original geschrieben von LilDevil
Wie gesagt, da wir nur Haftpflicht haben müssen wir leider den kompletten Betrag löhnen .
Allerdings werde ich dann Ende des Jahres doch mal über einen Versicherungswechsel nachdenken und dann auf Teilkasko umsteigen.
dann wechsel doch jetzt zur tk und melde die scheibe nächsten monat bei der versicherung
naja
so schlimm isses mit eurem omi doch garnicht
sprung in der scheibe kann mal passieren...kommt oft durch steinschläge...da kommen oft ganz komische sachen dabei raus...hatte das herletzt bei meinem omi auch und konnte mir paar geschichten von meinem foh anhören...
naja...haftplicht ist ein ganzschönes risiko...gerade mit so nem auto....
alles im allen kostet die scheibe mit wechseln 588 euro (alles zusammen inkl. arbeit)
bei mir hat es die versicherung gezahlt...bis auf die 150 euro selbstbeiteiligung....
die normale scheibe beim foh kostet ca.200-250 euro (habs jetzt nicht mehr genau im kopf) und dann gibt es ja noch die andere...solar.....??? ka wie die genau heisst...die sehen von außen halt so blau/lila aus, die kostet über 400 euro, wie schon gesagt
aber lasst in lieber noch teilkasko versichern...mir ist for. ca. einem jahr ein reh ins auto gelaufen...schaden ca. 5000 euro...hätte ich da keine teilkasko gehabt, wäre das ziemlich unangenehm gewesen
aber mal zu dem anderen thema...also ich meinen omi damals gekauft hab, war ich auch ne ganze zeit lang dauergast beim foh...etweder est ist was am auto kaputt gegangen oder es wurde irgendwas durch fremdeinweirkung kaputt gemacht....
alles in allem (also inkl. unfallschäden) stecken jetzt schon über 10000 euro im omi, ohne tk hätte ich davon 8000 zahlen müssen
reine reperaturkosten...irgedndwo zwischen 2500-3000 euro...wobei halt eine große sache war, wo eine rechnung im vierstelligen bereich war und halt einmal der krümmer...ansonsten nur kleinigkeiten...aber seit november letzten jahres läuft er problemlos und es macht mom. nicht den anschein als ob noch was kommen würde...außer der rost, der halt eben bald weg gemacht wird
also kopf hoch...irgendwann kommen auch mal bessere zeiten...ist halt immernoch ein gebrauchtwagen
viel glück
mfg
alex
Huhu,
ich komme gerade aus der Werkstatt und hab sogar relativ gute News. Die Scheibe inklusive Einbau wird mich 300 Euro kosten und nächsten Mittwoch wirds gemacht. Ist zwar trotzdem ein Haufen Geld aber immerhin nur die Hälfte von dem, womit ich gerechnet hatte. Das mit dem Auspuff hat sich übrigens auch nicht bestätigt, da hat mein Mann sich getäuscht.
Wegen der Versicherung: Knackpunkt an der Sache ist, daß die Versicherung über meinen Schwiegervater läuft und wir da nicht allzuviel Mitspracherecht haben. Dafür sparen wir aber auch wieder Geld. Andererseits muß ich mich halt auch raushalten da mein Schwiegervater schon gewaltig geschimpft hat, als er mitbekommen hat wieviele Kilometer wir im vergangenen Jahr gefahren sind und das ich die geschätzten Km hochgesetzt habe (und befürchte da auch wieder drüberzukommen). Als im Januar die Nachzahlung von 134 Euro kam hing der Haussegen erstmal ein paar Tage schief.
Ab Sommer werde ich dann aber mal Versicherungen vergleichen und zusehen, daß wir dann Ende des Jahres die Versicherung auf uns nehmen und dann bestehe ich auch auf die Teilkasko.
Zitat:
aber lasst in lieber noch teilkasko versichern...mir ist for. ca. einem jahr ein reh ins auto gelaufen...schaden ca. 5000 euro...hätte ich da keine teilkasko gehabt, wäre das ziemlich unangenehm gewesen
Aber mal ganz ehrlich, wenn unser Omi so einen Schaden hätte, wäre das ein Totalschaden und da würde die Versicherung uns vermutlich nen Vogel zeigen. Da wäre dann ein Neuer fällig (auch wenns dann wenigstens noch ein paar Kröten gäbe). Aber wie gesagt, das mit der Versicherung ist auf jeden Fall kein Dauerzustand.
Danke für eure Tips!
Liebe Grüße
Lil
Das schöne am wirtschaftlichen Totalschaden wäre aber immerhin, daß die Versicherung einem den Restwert ersetzt... besser als nix!
Versicherung: Kann ich nur empfehlen tüchtig die Preise zu vergleiche, hatte unsere Autos auch über meinen Vater laufen, weil er bei der Provinzial eine guten Tarif hatte. Jetzt bin ich bei der HUK24 und viel günstiger! Die Rabatte von meinem Vater konnten prolemlos auf mich übertragen werden! Also nur zu, vor allem wenns dem Hausfrieden nützt!
Na da kommst du ja noch richtig gut weg und die Woche fängt mit guten News an.
mfg eckes 14