ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Box vom Markt genommen

Irmscher Box vom Markt genommen

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 18:26

Hallo,

ich hatte vor drei Wochen Probleme mit der Leistungssteigerung

in meinem Vectra 1,9 Cdti. ( Box war 2 Jahre verbaut)

Nachdem ich meinen FOH gefragt hatte, warum die Reparatur bzw. der Austausch der Box ( noch auf Garantie ) so lange dauert, wurde mir gesagt, dass Irmscher die Box vom Markt genommern hat. Irmscher würde an einer anderen Lösung, die in 4 - 6 Wochen evtl. verfügbar währe, arbeiten. Dabei handelt es sich anscheinend um den Versuch, über die Programmierung des Steuregerätes eine Leistungssteigerung zu erreichen.

Mir wurde eine Gutschrift für meine Irmscher Box angeboten, oder ich könnte auf die neue Variante von Irmscher warten.

Ich habe mich für eine Gutschrift entschieden.

Frage:

Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme ?

Hat jemand schon eine andere Lösung ( OBD ) ?

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Juni 2007 um 18:35

hatten wir alles schon! bbd hatte so ein ähnliches problem - bei ihm war die box hin - er hat sein geld zurück bekommen!

musste mal suchen - is bestimmt schon ein monat her oder mehr :)

also ich hab keine probs mit dem teil :D

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 18:43

Irmscher BOX

 

Danke ,

ich werde mich mal bei Steinmetz schlau machen.

Die BOX fehlt mir wirklich !

Fahre viel mit Anhänger und es war echt gut mit den 380 NM

am 22. Juni 2007 um 19:07

ja das hat er auch gesagt, als die box draußen war. also vor 3 wochen war ich auf der irmscher seite, und da war die box wieder zu kaufen - zwar geringer bestand, aber lieferbar.

angeblich solls da irgendwelche software probleme mit den fl 1,9er geben oder irgend sowas in der richtung.

entweder geh direkt zu hopa oder eben steinmetz!

lg :)

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

also vor 3 wochen war ich auf der irmscher seite, und da war die box wieder zu kaufen - zwar geringer bestand, aber lieferbar.

lg :)

ne das war/ist die Box für den 1,9er (120PS).

@bugfix2000

Was genau war das Problem?

Hatte auch die Box drinne und war glaub ich einer der ersten der Probleme hatte...

Ich finde das Irmscher (Chiptuning) sprich. OBD Tuning anbieten soll.

Die Software selber, oder mit Opel direkt entwickeln.

Das wäre die Beste Lösung.

Gruß

Cihan

Alter Hut, die Sache wurde schon vor Wochen diskutiert.

Bin selbst Betrroffener mit einer (defekten) Box von Irmscher. Irmscher hat wohl eingesehen, das so eine Box nur begrenzt kompatibel ist und sehr empfindlich auf Softwareänderiungen seitens OPEL reagiert :(

So gesehen ist der Schritt nur konsequent.

am 23. Juni 2007 um 12:29

moin moin,

mich hamm se auch kastriert, uuppss... die box rausgenommen. bei mir ging das auto während der fahrt plötzlich aus. dann kurz neu gestartet und dann lief er wieder.

die box lief fast 50.000 km bzw. 1 jahr ohne beanstandung. jetzt fahren ist schon schlimm, drehzahllöcher und die reserven fehlen :(

im september solln neue boxen für den 150 ps-er kommen sagte irmscher meinem foh. ich bekomm wahrscheinlich auch das geld zurück, die prüfung von irmscher läuft noch...

am 23. Juni 2007 um 18:45

na da sind ja sehr gute ncahrichten für meinen dicken :D werd schonmal den garantieschein raussuchen :D

am 27. Juni 2007 um 17:20

meine irmscherbox ist putt :(

nachricht frisch vom foh, der irmscher geselle hat angerufen und gemeint, die box ist hinüber, es ist ein garantiefall, sie schlagen schriftlich eine kulanzregelung vor

:(

und nun :?:

Zitat:

Original geschrieben von ®iskQ

meine irmscherbox ist putt :(

nachricht frisch vom foh, der irmscher geselle hat angerufen und gemeint, die box ist hinüber, es ist ein garantiefall, sie schlagen schriftlich eine kulanzregelung vor

:(

und nun :?:

Sagt mal, wie kann denn eine Box kaputt gehen??

Verstehe ich nicht...

Glaub nich das die soeinfach "kaputt" gehn kann in dem sinne, ist war Elektronik drinn die auch beschädigt werden kann durch äussere Einflüsse aber so wie die Kiste ausieht is die gegen sowas ganz gut geschützt!

Könnte mir eher vorstellen das sie mit den Softwareupdates die der FOH über Tech2 draufhaut nich klar kommt!

Hatte ja auch überlegt jetz in der Zeit wo Irmsche die Box so billig gemacht hatte für meinen 2.2l Trekker ;) mir eine zu holen aber wenn ich das jetz lese in ich ganz Froh das nich gemacht zu haben...

am 4. Juli 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von atomic-thü

Könnte mir eher vorstellen das sie mit den Softwareupdates die der FOH über Tech2 draufhaut nich klar kommt!

Ach nee, sach bloß ! :D

Wurde von mir schon ausführlich vor Wochen so formuliert und ist auch der (Er)kenntisstand von Irmscher !

am 4. Juli 2007 um 13:54

warum sie kaputt geht ist mir eigentlich vollkommen rille, sie ist putt :( und dass ist mehr als schlimm, man kommt ja kaum noch von der stelle :(

ich will wieder ne BOX die funzt :)

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:06

Erstattung

 

Hallo,

darf ich mal fragen was Irmscher oder der FOH Euch erstattet hat ?

Meine Box:

Einbau Januar 2006

Erstattung 774,00€

Hab mit Einbau 1000 € bezahlt.

Gut es war schon die 3. die ich drin hatte.

 

Grüße

am 4. Juli 2007 um 14:30

ich weiß nur, dass es ein garantiefall für irmscher ist und des geld irgendwie zurückkommt, aber wieviel hat sich irmscher bisher nicht geäußert :(

hab grad nochmal mit meinem foh tele tele getan ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Box vom Markt genommen