ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Irmscher Fahrwerk?

Irmscher Fahrwerk?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 17:51

Ist das ein Irmscher Sportfahrwerk? Das muss man auch eintragen lassen, oder?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Mai 2006 um 18:08

hi..

wo hast Du denn das Bild her?

Sieht für mich ganz stark nach original Fahrwerk aus!! Mit Sicherheit kein Sport-Fahrwerk..lass mich aber gern belehren, wenn ich falsch liege..

Gruß, Marcel

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 19:01

Bild is von Ebay! Für ein Sportfahrwerk würd ich mich interessieren! Ich hab mal gehört das die doch eingefärbt sind die Federn, oder? Vielleicht ein Thema für die Vectra Sport Fahrer!

Also so sah mein Orginales Sportfahrwerk nach dem Ausbau aus.

Das Irmscher Fahrwerk hat rote und das von Opel schwarze Federn.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SonyLaptop

Also so sah mein Orginales Sportfahrwerk nach dem Ausbau aus.

Das Irmscher Fahrwerk hat rote und das von Opel schwarze Federn.

mfg

absolut richtig, das FW mit roten federn ist von irmscher und muss man eintragen lassen - ist 3cm tiefer. das FW mit schwarzen federn ist von opel, ist 2cm tiefer und muss meines wissens nicht eingetragen werden, weil original opelteil und gm nummer drauf ist. hatte mal die gesamthöhe verglichen mit marc´s auto und die sind gleich "hoch" eingetragen gewesen, glaube sogar jetzt mit dem irmscher auch noch.

die "sport" modelle haben das fahrwerk auch NICHT im schein vermerkt so viel ich weiß, man darf mich auch gerne belehren ;)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

glaube sogar jetzt mit dem irmscher auch noch.

GELOGEN !

hab mal nachgesehen, vorher 1490 hoch, mit irmscher fahrwerk nur noch 1475. das sind aber komische 3cm *grrr*

cu frosti

am 27. Mai 2006 um 19:29

ich hab selber nen Vectra B Sport und muß sagen, daß das Fahrwerk schon recht sportlich ausgelegt ist, aber mit nem Irmscher oder einem von ner anderen Marke wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Kommt halt drauf an, wieviel Sportlichlkeit Du haben willst..

Gruß, Marcel

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Bild is von Ebay! Für ein Sportfahrwerk würd ich mich interessieren! Ich hab mal gehört das die doch eingefärbt sind die Federn, oder? Vielleicht ein Thema für die Vectra Sport Fahrer!

Hi!

Die Federn von meinem Sport sind schwarz.

Ist auch ein Opelfahrwerk mit 20mm und kein Irmscher mit 30mm

 

Gruß Marc

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:52

Sicher das es überhaupt ein Sportfahrwerk ist und nicht ein normales?

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Sicher das es überhaupt ein Sportfahrwerk ist und nicht ein normales?

welches meinst du ? das von marc, oder das von ebay ? marc´s ist defenitiv ein sportfahrwerk, denn er fährt das sportmodell, da ist es serie.

das von ebay kann dir wohl kaum einer nur anhand des bildes versichern.

wenn du ein sportfahrwerk für nen benziner vectra suchst, dann gibts oft original opel sportfahrwerke aus dem sportmodell oder das von irmscher bei ebay, wo mehr als nur ein fot der beweis wäre ;)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

welches meinst du ? das von marc, oder das von ebay

Also wenn meins kein Sportfahrwerk ist, dann fress ich einen Besen mit der Putzfrau. :p

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 0:08

Nee... ich meine nicht das von Marc sondern das von dem Foto! ;)

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

absolut richtig, das FW mit roten federn ist von irmscher und muss man eintragen lassen - ist 3cm tiefer. das FW mit schwarzen federn ist von opel, ist 2cm tiefer und muss meines wissens nicht eingetragen werden, weil original opelteil und gm nummer drauf ist. hatte mal die gesamthöhe verglichen mit marc´s auto und die sind gleich "hoch" eingetragen gewesen, glaube sogar jetzt mit dem irmscher auch noch.

die "sport" modelle haben das fahrwerk auch NICHT im schein vermerkt so viel ich weiß, man darf mich auch gerne belehren ;)

Ich fahre nen Vectra Sport und bei mir is das Sportfahrwerk da eben original nicht eingetragen.

Dazu habe ich mal ne Frage. Da ich meinen Sport vorn noch ein wenig tiefer hätte, zwecks dezenten Keil, habe ich überlegt sogenannte Sportdomlager vorn einzubauen.

Die sollen ja flacher sein und somit dem Waagen noch ein zwei cm bringen. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ??

mfg christian

cu frosti

Also mal ganz ehrlich, wie soll man auf dem Foto denn erkennen, ob es sich um ein "Sportfahrwerk" handelt oder nicht...:(

Die Federn sind nicht Rot (Irmscher) oder Gelb (Koni) sondern Schwarz,auch die Windungen der Federn sehen mir ehrlich gesagt, nicht unbedingt nach einem "Sportfahwerk" aus...:(

Also ich würde mal so "pauschall" behaupten das es ein ganz normales Fahrwerk ist,kann mich aber auch täuschen...

Ist auf den Fotos aber schlecht zu erkennen,wie ich

finde...:(

Lalelubär

es kann ja jemand gern mal unter sein sport krabbeln und die windungen zählen. mein original fw liegt im keller. könnt ich gegebenenfalls auch mal nachzählen.

die sache mit den domlagern kann ich nicht ganz beurteilen. ich kenne die möglichkeit durch anderen federteller, dies ist aber glaub ich illegal und wird glaube ich nur dadurch bewerkstelligt, weil das material auch dünner ist.

keilform schaffst du mit sowas eh nicht, weil meines erachtens jeder wagen mit original fw hinten tiefer ist als vorne, auch mit einem sportfahrwerk, dass das auto tieferlegt, aber vorne wie hinten gleich, wie mein irmscher. da ist der poppes hinten auch tiefer als vorne. daher hatte ich das mit dem federteller gewusst, aber nicht verbaut, weil mich irgendwas dran gestört hatte.

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen