ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Kühlergrill passt nicht.

Irmscher Kühlergrill passt nicht.

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. August 2012 um 5:54

Hallo!

Habe gestern meinen bei ebay ersteigerten Kühlergrill bekommen. In der Artikelbeschreibung stand für Vectra C bis 2005 und die Artikelnummer i3401056. Laut irmscher passt dieser Grill auch für den Vectra C GTS (Baujahr 2005).

Nun wollte ich ihn gestern montieren, nur passen die Bohrungen überhaupt nicht zusammen (teilweise bis zu 2 cm versetzt)

Ich weiß nichtmal zu welchem Auto der sonst passen könnte damit ich ihn wieder verkaufen kann.

Bitte um Hilfe.

Hier noch ein Bild:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Passen nur die Bohrungen nicht?

oder

passt der ganze Kühlergrill nicht?

Wenn 1 dann bei Irmscher schlau machen

Wenn 2 dann bei ebay umtauschen.

 

Optisch sieht er schon dem Vectra C Grill ähnlich. könnte sein dass die neue Bohrungen gemacht werden müssen.

Themenstarteram 13. August 2012 um 10:18

Naja zu 100% passen tut der so auch nicht, die Radien sind auch leicht anders.

Und der Verkäufer kann mir auch nichts genaueres sagen bzw. nimmt ihn nicht zurück.

Hab mal die Irmscher homepage durchstöbert. Da gibt es nicht mal annähernd einen Grill der

so ähnlich ausschaut.

Gibt es Irmscher Fake Grills?

Zitat:

Original geschrieben von AnonymPM

Naja zu 100% passen tut der so auch nicht, die Radien sind auch leicht anders.

Und der Verkäufer kann mir auch nichts genaueres sagen bzw. nimmt ihn nicht zurück.

Hab mal die Irmscher homepage durchstöbert. Da gibt es nicht mal annähernd einen Grill der

so ähnlich ausschaut.

Gibt es Irmscher Fake Grills?

Ich weiß ja nicht auf welcher Irmscher-Homepage du warst, aber wenn ich bei Irmscher unter Vectra GTS nachschaue, seh ich den Grill für 159€. Das Ding ist sicher nicht gefaked oder so ;)

am 13. August 2012 um 10:58

Der Meriva-Grill ähnelt dem des Vectra C sehr:

http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...

Da im Vectra C Board schon die Frage bestand, ob der Meriva-Grill beim Signum passt:

http://vectracboardv3.plusboard.de/...vagrill-in-den-signum-t3771.html

Was ist denn auf dem Grill für eine Nummer? Vllt ist es dieser. Und wenn es dieser ist, dann muss der Verkäufer das Teil zurücknehmen, da das Teil nicht der Beschreibung entspricht, denn die hätte so aussehen müssen:

http://www.ebay.de/.../160861480870?...

Themenstarteram 13. August 2012 um 11:00

Meine Eltern fahren einen Meriva. Sehr gut werde ich gleich mal heute probieren!

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von AnonymPM

In der Artikelbeschreibung stand für Vectra C bis 2005 und die Artikelnummer i3401056.

Laut der Irmscher-Artikelnummer handelt es sich um einen Grill für Vectra-c und Signum bis MJ2005, also Vorfacelift. Ich glaube nicht, daß der Grill beim Meriva passt, sonst müßte er die Nummer i3701054 haben.

am 13. August 2012 um 13:51

Na bei Ebay kann man viel in die Artikelbeschreibung schreiben ;)

Dass die Rundungen nicht wirklich passen, war für mich ein Zeichen, dass es ein Meriva A - Grill sein könnte...

Genauso siehts nämlich auch aus, wenn man den originalen Meriva-Grill in den Signum verpflanzen will.

Am einfachsten wäre es die Nummern-Prägung des Grills zu überprüfen...

Themenstarteram 13. August 2012 um 14:22

1. Werde es heute noch am A meriva ausprobieren und bescheid geben

2. Wo ist am Grill eine Nummernprägung?

Wahrscheinlich gibt es 100mal mehr Leute die einen irmscher Grill für den Vectra kaufen wollen als für einen Meriva ^^

am 13. August 2012 um 16:17

irgendwo am Grill müsste eine sein. wo genau die ist, kann ich dir auch nicht sagen. Vermutlich auf der Rückseite oder dergleichen.

Drauf sein muss zumindest eine, wie bei allen Teilen, damit man sie auch zuordnen kann.

Themenstarteram 13. August 2012 um 16:52

So leute! Vielen Vielen dank! Der grill passt wirklich perfekt auf den A-Meriva! Und auch die Nummer stimmt mit dem vom Meriva überein.

Wirklich eine Frechheit sowas!

Danke für die Hilfe nochmals!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von AnonymPM

So leute! Vielen Vielen dank! Der grill passt wirklich perfekt auf den A-Meriva! Und auch die Nummer stimmt mit dem vom Meriva überein.

Wirklich eine Frechheit sowas!

Danke für die Hilfe nochmals!

MfG

Würde den Verkäufer auf jeden Fall mal anschreiben und zur Rede stellen.

Wenn er den Artikel eindeutig als Vectra / Signum Irmscher Grill verkauft hat,

und es stellt sich raus, dass das nicht stimmt, kannst Du eine Rücknahme

verlangen, da die Artikelbeschreibung des Verkäufers nicht mit dem

vorhandenen Artikel übereinstimmt.

Man darf keine Artikel verkaufen, die nicht mit der Beschreibung / Bildern

übereinstimmen - da gilt auch der Rücknahmeausschluss nicht!

Problem könnte sein:

Verkäufer gibt an, dass nicht gewusst zu haben und dann wird´s schwierig.

Hast Du mit PayPal bezahlt?

Könnte helfen, da Artikel entspricht nicht der Beschreibung!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Autojunky

Zitat:

Original geschrieben von AnonymPM

So leute! Vielen Vielen dank! Der grill passt wirklich perfekt auf den A-Meriva! Und auch die Nummer stimmt mit dem vom Meriva überein.

Wirklich eine Frechheit sowas!

Danke für die Hilfe nochmals!

MfG

Problem könnte sein:

Verkäufer gibt an, dass nicht gewusst zu haben und dann wird´s schwierig.

Es spielt keine Rolle, ob der Verkäufer es nicht besser gewußt hat. Der Verkäufer ist für die Richtigkeit der Angaben in der Artikelbeschreibung verantwortlich. Macht der Verkäufer in der Artikelbeschreibung wissentlich oder unwissentlich falsche Angaben, so daß sich Artikel und Artikelbeschreibung unterscheiden, ist er verpflichtet, die falsch gelieferte Ware zurück zu nehmen und die richtige Ware zu liefern. Ist im dies nicht möglich, muß er das Geld zurückzahlen.

Solltest Du mit PayPal oder direkt an Ebay gezahlt haben, wende Dich an Ebay und hol Dir Deine Kohle wieder!

Themenstarteram 16. August 2012 um 14:27

Da sind nur 2 Probleme:

1. Habe nicht mit pay-pal gezahlt sondern per Überweisung

2.Er hat den Grill in ebay drin gehabt, und ich hab ihn angeschrieben ob er mir den Artikel sofort verkauft. Er hat den Artikel herausgenommen, ich habe bezahlt und er hat geschickt. Also kann ich das ganze nichtmal an ebay melden, da es ja schluss endlich nicht über ebay gelaufen ist.

Habe den Grill aber schon wieder neu eingestellt, natürlich unter einem Meriva Grill!

Also wer einen Meriva grill braucht.....--> ebay. (denke aber nicht das ihn hier jemand brauchen wird ^^)

MfG

Gut, dumm gelaufen. Rechtlich gesehen könntest Du ihn dann aber wegen Betrugs verklagen, sollte er den Grill nicht zurücknehmen und Dir das Geld nicht zurückzahlen wollen. Immerhin hat er Dir einen Vectra-Grill verkauft und einen Meriva-Grill geliefert.

Ein Weiterverkauf bei ebay ist aber sicher der angenehmere Weg, wenn der Endpreis stimmt und Du Deine Kosten rausbekommst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Kühlergrill passt nicht.