ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Irmscher Kühlergrill vom GTC

Irmscher Kühlergrill vom GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 7. März 2013 um 17:56

Hallo !

Kann mir bitte wer sagen, ob der IRMSCHER FRONTGRILL KÜHLERGRILL OPEL ASTRA J GTC CARBON LOOK NEU 3001051 auch beim normalen ASTRA J 1.7 CDTI Ecoflex passt, oder gibt es da Probleme?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn ich mir die Grills von normalen J und GTC ansehe, würde ich sagen dass es nicht passt.

Themenstarteram 7. März 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von loug

Wenn ich mir die Grills von normalen J und GTC ansehe, würde ich sagen dass es nicht passt.

Alles klar - Dank Dir !

am 7. März 2013 um 21:37

Selbst wenn er passen würde, darf man den Grill beim 5-Türer oder ST nicht verwenden. In der ABE steht "ASTRA GTC".

Was gefällt dir an dem denn nicht? :D

Das ist mein Baby (Astra J ST LPG 1,4T)

Astra-j-st-front
Themenstarteram 8. März 2013 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Was gefällt dir an dem denn nicht? :D

Das ist mein Baby (Astra J ST LPG 1,4T)

Hallo !

Hätte ihn gerne komplett in Schwarz gehabt - aber nachdem ich auch viel Chrome beim Fahrzeug habe, dürfte der auch super ausschauen. Also bei Deinem passt es echt super ! :)

Kann es sein, dass beim Irmscher der Einbau nicht so einfach ist? Also sagen wir so - nicht einfach nur reinklipsen !

Ja korrekt. Der originale Kühlergrill wird wohl "rausgesägt" - habs von FOH einbauen lassen, weil ich auf so ein gefrikkel nicht stehe. (350€ inkl. allem)

Themenstarteram 8. März 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Ja korrekt. Der originale Kühlergrill wird wohl "rausgesägt" - habs von FOH einbauen lassen, weil ich auf so ein gefrikkel nicht stehe. (350€ inkl. allem)

Ja irgendwo habe ich das gelesen mit dem rausschneiden - deswegen auch meine Frage! Aber die Idee ist gut - werde das auch vom FOH beim ersten Service machen lassen. Kommt billiger aks wenn ich das versemmle :) ! Danke für den Tipp !!

Zitat:

Original geschrieben von Powerred61

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Ja korrekt. Der originale Kühlergrill wird wohl "rausgesägt" - habs von FOH einbauen lassen, weil ich auf so ein gefrikkel nicht stehe. (350€ inkl. allem)

Ja irgendwo habe ich das gelesen mit dem rausschneiden - deswegen auch meine Frage! Aber die Idee ist gut - werde das auch vom FOH beim ersten Service machen lassen. Kommt billiger aks wenn ich das versemmle :) ! Danke für den Tipp !!

Frag aber vorher nach den ungefähren Kosten. Sonst bekommst du wohl möglich nachher nen kompletten Originalstoßfänger für die Montagekosten ;) bei mir ist das im Rahmen der Auslieferung geschehen.

Themenstarteram 8. März 2013 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Zitat:

Original geschrieben von Powerred61

 

Ja irgendwo habe ich das gelesen mit dem rausschneiden - deswegen auch meine Frage! Aber die Idee ist gut - werde das auch vom FOH beim ersten Service machen lassen. Kommt billiger aks wenn ich das versemmle :) ! Danke für den Tipp !!

Frag aber vorher nach den ungefähren Kosten. Sonst bekommst du wohl möglich nachher nen kompletten Originalstoßfänger für die Montagekosten ;) bei mir ist das im Rahmen der Auslieferung geschehen.

Na klar - frage immer was es kostet - aber mein FOH (wo ich immer hinfahre) ist wirklich in Ordnung. Der macht mir sicher einen guten Preis. Der hat mir sogar einmal ein Lederlenkrad mit Fernbedienung geschenkt und gratis eingebaut, weil damals beim Astra H Sport die Lenkradbedienung nicht vorgesehen war und ich das gerne gehabt hätte!

am 8. März 2013 um 9:47

lass ihn einfach mattschwarz folieren. Kostet 50€ und schaut finde ich genial aus :)

Themenstarteram 8. März 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0

lass ihn einfach mattschwarz folieren. Kostet 50€ und schaut finde ich genial aus :)

Werde das entscheiden, wenn ich am Montag gegen Mittag meinen NEUEN beim Händler hole, denn da ist er dann angemeldet und ich kann zum Reifenhändler fahren meine Winterräder aufziehen lassen. Die sind dann auch auf den neuen Alu-Felgen montiert. Da sehe ich ihn in Natura und werde dann sehen, was besser passt? Trotzdem danke für Deinen Tipp !! :)

am 8. März 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Was gefällt dir an dem denn nicht? :D

Das ist mein Baby (Astra J ST LPG 1,4T)

Dieser Grill passt aber nicht beim Facelift-Modell. Ich denke darum die Frage nach dem GTC Grill.

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Was gefällt dir an dem denn nicht? :D

Das ist mein Baby (Astra J ST LPG 1,4T)

Dieser Grill passt aber nicht beim Facelift-Modell. Ich denke darum die Frage nach dem GTC Grill.

Servus !

Deswegen war auch die Frage - Richtig! Kann mir da wer sagen -was da passt bitte? Der Irmscher-Grill schaut ja wirklich toll aus! Bei den meisten Kühlergrill`s steht ab 12/2009 für jeden Astra J ! Ich denke ich werde das mit dem FOH besprechen wenn ich am Montag mein Auto hole, bevor ich da einen Blödsinn bestelle !

am 8. März 2013 um 19:10

Mir ist nicht bekannt, dass für das Facelift-Modell derzeit ein Ersatzgrill angeboten wird. Einige Tuner bringen immer im Frühjahr neue Kataloge raus, vielleicht ist da was dabei. Aufjedenfall aufs Modelljahr achten. Du kannst ja auch mal die Tuner (Irmscher, Steinmetz, JOM, etc.) direkt anschreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen