ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Irmscher LPG Anlage im Astra H GTC mit Z18XE Motor

Irmscher LPG Anlage im Astra H GTC mit Z18XE Motor

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:50

Hallo...

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum,

da ich hier auch sehr viele Hilfreiche Tips und Infos sammeln konnte, möchte ich auf diesem Wege ein kleines Stück Info/Tip zurückgeben...habe letzte Woche meinen GTC 1.8 Bj 05/2005 mit dem Z18XE Motor bei Opel in Siegen mit einer Irmscher LPG Gasanlage ausstatten lassen (Baut schon seit mehreren Jahren um, was sehr entscheident für mich war) Habe nun die ersten ~400Km auf Gas hinter mir und kann eigentlich nur positives berichten...

die Anlage läuft absolut problemfrei...kann keine Leistungsminerung feststellen...Mehrverbrauch kann ich noch nicht mit dienen, hab gestern das erste mal Getankt, was ich als sehr angenehm empfand...

1. keine stinkigen gerüche wie beim Benzin/Diesel Tanken

2. der kleine Preis nach dem Tanken ( 0,689€/Liter)

hab den Tank bis zum umschalten auf Benzin leergefahren und hab dann 40L LPG in den 52L von Irmscher verbauten Gastank reinbekommen...sind ~ 78% soll aber nach und nach nen bischen mehr werden, das ich wohl auf die bekannten 80% kommen werde....

Der Umbau hat knapp ne Woche gedauert ( wurde aber auch noch TÜV + Inspektion gemacht )

Falls es noch nicht alle wissen, Opel/Irmscher verbaut Landi Renzo LPG Analgen.

Der Umbau hat mich nach harten und langen Verhandlungen 2500€ gekostet

( Kostet normal ~2700€ bei diesem Opel Händler...bei Opel bei mir um die Ecke wollten die sogar 2900€

haben und die hätten das durch ne andere Opel Filiale machen lassen, das war mir zu blöd und da hab

ich lieber die ~ 75Km in Kauf genommen)

Bin über Ebay auf diesen Opel Händler aufmerksam geworden, dadurch habe ich ~ 200€ bei der Gasanlage gespart und er hat mir auch noch nen günstigen Paketpreis für Inspektion und TÜV gemacht...somit kann man bei diesem Opelhändler bares Geld sparen und hier kann man wirklich von nem echtem FOH sprechen alle waren sehr freundlich und kompetent ...)

Ich weis, andere bieten Umbauten auch für viel weniger Geld an, aber ich bin der meinung das der Irmscher Umbau bei Opel sein Geld Wert ist, da man über Irmscher noch ne Motorgarantei dabei hat ,die bei anderen meist teuer Extra bezahlt werden muss...und bei Opel wird alles perfekt auf den Motor abgestimmt...

habe mir vorher auch Angebote bei anderen Umbauern geholt, die Lagen aber auch alle bei 1900-2600€.

Wenn ich herraus gefunden habe wie es funktioniert, werde ich in den nächsten Tage noch Photos einstellen...habe hier auch Photos von anderen Einbauten gesehen,

wo ich der Meinung war, das das alles sehr unprofessionell ausgesehen hat... schnell schnell schnell halt

und scheiß drauf wies aussieht, bei mir finde ich sieht das sehr ordentlich und durchdacht aus...

bei fragen postet einfach...

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juni 2008 um 16:00

Da kann ich dir nur recht geben. Die Irmscher(Landi Renzo) Anlagen sind ihr Geld wert. Kein Probleme! Bie uns in der Werkstatt werden in der WOche 3 Fahrzeuge mit den Anlagen ausgestattet. Bin die Anlage im Zafira B Z18 gefahren und habe auch keinerlei Unterschiede gemerkt.

Wünsche dir viel Spaß mit der Anlage!

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:15

hier noch die Bilder....

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:16

hier noch eins...

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:17

und noch eins...

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:17

und ...

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:20

und eins noch...

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:22

letztes...

habe auch seit gestern einen neuen 1.8 GTC mit einer LPG_Gasanlage von Irmscher, der Einbau hat beim Opel-Händler 2.600 € gekostet.

Wo hast du denn das LPG-Logo her?

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:43

vom FOH...

muste auch nachfragen,gibt es anscheinend nicht direkt dabei...

wollte es eigentlich kostenlos dabei haben, der Umbau war ja schließlich teuer genug, da ich aber schon einen verbilligten Preis bekommen habe, wollte er noch nicht einmal mehr das LPG zeichen umsonst dabei geben...

normal kostet es um die 17€ im Teilezubehör...ich hab es dann nach Verhandlungen für ~ 12€ bekommen...

Gruß Djungelomel

am 27. Juli 2008 um 10:02

verchromte Buchstaben gibt es auch bei ATU

am 27. Juli 2008 um 11:29

hallo an alle opelaner-ich bin ein 1-er fahrer und überlege mich auch ein gtc zu kaufen (benziner) mit lpg gas anlage. weil ich ein corsa c diesel habe und der opel händler verbaut auch die irmscher anlagen, da ich mit mein corsa zufrieden bin spiele ich mit die gedanken auf gtc zum um zusteigen... mein frage an dem KOBIX wie du schreibst du hatest an einem neuer gtc gas anlage einbauen lassen.. wie ist das mit die werksgarantie verfehlt die oder wie ist das ist es so dass man bei neuem opel 6jahre garantie bekommen.. und einzige wass mich bei opel nicht gefält ist die 5 gang getriebe warum bei 1,8 ltr motor nicht gleich 6 gang schaltbox.. für ihre antworten besten dank....

gruß Andi75

zweit Threads, ein Sinn :

http://www.motor-talk.de/forum/gas-umbau-t1901709.html#post16864350

Dem TE wünsche ich viel Spass mir der Anlage. Z18XE ist noch mindestens Gasfest ;)

Wobei ich würde mal auf erhöhten Ölverbrauch auchten, nicht dass es wie hier ausgeht :

http://www.motor-talk.de/.../...t-gasanlage-verschlissen-t1770271.html

Frohes Gasen !

@Andi75

Da die gasanlage beim FOH eingebaut wurde bleibt die Werksgarantie von 24 Monaten und die Zusatsgarantie bis zu 6 Jahren erhalten.

Der FOH verbaut auch schon seit meheren Jahren Gasanlagen und ich kenne mehere Kunden die zufrieden sind.

Zum Ventilspiel und Ölverlust gibt es verschiedene Aussagen einmal die hier im Forum, Kommt hauptsächlich darauf an , wer die Gasanlage einbaut und welche Erfahrungen der Einbauer damit besitzt.

Da der Gasmarkt zZ. boomt versuchen sich viele damit ohne die nötigen Kenntnisse zu haben.

Gruß Kobi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Irmscher LPG Anlage im Astra H GTC mit Z18XE Motor