ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Irmscher Senator B 4l24v C40SE

Irmscher Senator B 4l24v C40SE

Themenstarteram 27. April 2010 um 23:16

Hallo,

 

ich suche ein komplettes Fahrzeug wie oben beschrieben,

wer eins da hat bzw eins abgeben möchte bitte einfach mal melden.

Es sollte aber schon ein Sinnvolles Angebot sein und nicht mit otopischer preisvorstellung....

 

Gruß chris

Beste Antwort im Thema

Am Beispiel von Astra Diesel sieht man wieder das Vermutungen nur ein anderer Ausdruck von Unwissenheit ist .

Das erste sicherlich etwas zu teuer angesetzte orginal Fahrzeug mit orginal C40se Motor der selbst deffekt noch über 4tsd Euro gerechnet wird dazu die orginal elektrische Ausstattung wert 1500 Euro bestuft er mit 1000 euro wert :D

Wenn er mit dem fahrzeug mal knapp unter 10tsd Euro kommt wird er ihn verkaufen ,den das Fahrzeug hat alles was gesucht ist am Markt .

Das 2 .verbastelte Evo Fahrzeug mit völlig unrealistischer PS angabe kauft deshalb keiner weil Zierleisten fehlen (seit Jahren nicht mehr lieferbar ) ebenso fehlen die orginal Räder die orginal Flügelabdichtung fehlt ebenso .

Hier wurde halt neu lackiert und dann einfach nicht mehr ersetzbare Teile weggelassen .Ein 3.0 Turbo der über 300 PS haben will hat normalerweise Zusatzeinspritzdüsen verbaut die hier fehlen .

Vom rechts links Auspuff mal gar nicht anzufangen .

Wer dieses Fahrzeug wieder in den orginal Zustand versetzen will wird nochmal 10 tsd euro drin versenken . Der markt zeigt die letzten Jahren das nur c40se Evos im orginal Trimm Preiße von deutlich über 10tsd euro ereichen .

Gruß Thom

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. April 2010 um 9:28

Hi,

 

schau Dir mal den an, vielleicht ist er ja was.

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

 

Gruß

Stephan

Themenstarteram 30. April 2010 um 12:11

Hi,

dieser preis für die ausstattung ist jenseits von gut und böse, allein mit dem rost usw..

den preis wird er nie bekommen da er auch schon einige zeit drin ist, immer mal wieder eingestellt wird....

am 30. April 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von stesieg

 

schau Dir mal den an, vielleicht ist er ja was.

www.autoscout24.de/Details.aspx

Ist schon eine schwache Leistung, noch dazu von einem Händler, das Teil so ungewaschen zu "präsentieren"! :rolleyes: Aber wahrscheinlich verdeckt der Schmutz diverse Roststellen. ;)

Das Ding steht ja bei mir um die Ecke...da könnte ich ja mal hin,wobei das nicht gerade nach einem Händler-Platz aussieht,eher Privat-Haushalt...

Im Text steht doch das dieses Auto nicht auf dem Betriebsgelände steht !

Moin

Wenn ich so lese denke ich er sollte lieber aufführen welche Extras da sind weil das heisst dann auch das sie funktioneiren(sollten) anstatt das aufzuführen was NICHT da ist kleiner Verkäufertrick.

Gewerbe hat er ja und damit ist er in der Sachmangelhaftung, da er aber nicht "im Betrieb" steht heisst es er verkauft den nur privat.

Der Motor soll so nicht laufen, besser wärs ja, warum? Ich sage der ist hinüber, denn sonst hätte ich Öl gewechselt und ihn nach 3 Jahren mal eine Tour mit roter Nummer gegönnt. Geht aber nicht weil er soobald er warm wird klödert wie Hulle, wetten dass?:D

Und weil die Maschine hinüber ist und er daher niemals eine Au kriegt können wir uns die HU gleich mit sparen sowie das waschen und aufbereiten.

Passieren kann dem Käufer wenig da kein Tüv und folglich auch keine Zulassung.

Hoffentlich findet sich einer der soo besoffen ist und den für 10.000 nimmt, dann wäre die karre doch endlcih vom Hof.

Das geht mir so durch den Kopf wenn ich solche Angebote lese.

Realistisch sind wenn meine Vermutungen zutreffen 1000eur WEIL Sammlerwert.

Der Wagen wurde in der Flash auch schon angeboten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrbjmcdi13mb

wie wär´s damit,auch nicht schlecht...

am 1. Mai 2010 um 5:10

Moin

Hier denke ich wieder ganz anders:

Ein Kenner der sein Samlerstück verkaufen will warum auch mmer. Die Zulassungstelle wird auch Nummernschilder ausgeben weil Tüv drauf ist, man darf also FAHREN, bei einem Gebrauchtauto eine Grundvoraussetzung!!!:)

Die Bilder sind zwar unscharf aber ich vermute es gibt kaum etwas gross zu bemängeln, einige Kratzer und eventeulle Stossstellen und Rost an den Kanten muss man in Kaf nehmen(austupfen und gut).

Ich würde vor dem Kauf mit jemandem Kontakt aufnehmen der sich mit aufgeladenem 3l24v auskennt um abzuchecken ob der "professionelle Umbau" auf wirklich professionell ist.

Selbst ohne Turbo wärs ein schönes Stücken Auto.

Nun wäre es schön wenn alle Rechnungen der letzten Jahre da wären damit eine künftige Kostenprognose des Unterhalts abgeschätzt werden kann. Ich würde annehmen das bei DEM Motor doch hn und wieder mal was "gemacht" werden muss..

Am Beispiel von Astra Diesel sieht man wieder das Vermutungen nur ein anderer Ausdruck von Unwissenheit ist .

Das erste sicherlich etwas zu teuer angesetzte orginal Fahrzeug mit orginal C40se Motor der selbst deffekt noch über 4tsd Euro gerechnet wird dazu die orginal elektrische Ausstattung wert 1500 Euro bestuft er mit 1000 euro wert :D

Wenn er mit dem fahrzeug mal knapp unter 10tsd Euro kommt wird er ihn verkaufen ,den das Fahrzeug hat alles was gesucht ist am Markt .

Das 2 .verbastelte Evo Fahrzeug mit völlig unrealistischer PS angabe kauft deshalb keiner weil Zierleisten fehlen (seit Jahren nicht mehr lieferbar ) ebenso fehlen die orginal Räder die orginal Flügelabdichtung fehlt ebenso .

Hier wurde halt neu lackiert und dann einfach nicht mehr ersetzbare Teile weggelassen .Ein 3.0 Turbo der über 300 PS haben will hat normalerweise Zusatzeinspritzdüsen verbaut die hier fehlen .

Vom rechts links Auspuff mal gar nicht anzufangen .

Wer dieses Fahrzeug wieder in den orginal Zustand versetzen will wird nochmal 10 tsd euro drin versenken . Der markt zeigt die letzten Jahren das nur c40se Evos im orginal Trimm Preiße von deutlich über 10tsd euro ereichen .

Gruß Thom

Moin

Ja toll, Unwissenheit...ich weiss nur das die erste Karre kein nüchterner kaufen würde und ich wette der bringt keine 1000eur wenn er als Auktion drin wäre...bzw, kommt der wieder rein weil der Abholer ihn nicht einmal mit eigener Kraft auf den Trailer fahren kann, der ist MÜLL, SCHROTT, ein Fall für den Verwerter und die Märchen wie teuer doch gewisse gesuchte Extras sind kenne ich auch, wenn du mal was zu verkaufen siehst du was ein sachverständiger Dritter bereit ist zu zahlen, nämlich herzlich wenig. Alles andere sind Phantasievorstellungen.

Zum zweiten mag sein das ich den Evo etwas überschätzt habe , aber ich sage immer vor dem Kauf einen fragen der die Dinger genau kennt, ich habe nur meinen Eindruck vermittelt wenn ich die Annonce lese..

Aber wenn du da ein Spezialist bist kannst du sicher eine kompetente Beratung an den Fragesteller ausarbeiten?

tja....@astra diesel wi......

ich sags mal so.... unwissenheit ist ja nichts schlimmes ( keiner kann alles wissen ) aber trotzdem seine meinung, als die einzig wahre hinzustellen, würde ich dann mal als besserwisserei bezeichnen.!!

denn ein besserwisser ist nicht der, der es wirklich weiss und dann auch darauf besteht..... sondern der, der es nicht genau weiss und trotzem auf die totale richtigkeit, seiner behauptungen besteht.!!!!

aber du liesst es ja nicht mal genau durch und stellst trotzem thesen auf..... die beim genauem durchlesen... sofort wiederlegt sind.!!!

""bzw, kommt der wieder rein weil der Abholer ihn nicht einmal mit eigener Kraft auf den Trailer fahren kann, der ist MÜLL, SCHROTT....""

in warheit steht da aber...""Es springt jedoch sofort an und ist auch theoretisch Fahrbereit. ""

das der typ, frei übersetzt sagt, man sollte ihn aber bei so einer maschiene und der standzeit nicht einfach so wieder fahren.!!! daraus machst du..... ohne jegliche art von begründung:eek:...

der motor springt nicht an..... der motor klappert... der wagen bewegt sich nicht mal....:eek::eek::eek:

nu gut, meine glaskugel ist gerade in der rep.... deswegen müsste ich erst mal da hin fahren und mir das dingens genauer unter die lupe nehmen, bevor ich solche aussagen treffen könnte, aber du scheinst ja schon da gewesen zu sein.!!!!!

( nicht das wir uns falsch verstehen.....

1. ich kenne mich mit den teilen nicht so gut aus. deswegen könnte ich auch nu nicht direkt sagen, der ist das, oder das wert...... aber ich weiss, es muss schon ein glücklicher zufall sein.... wenn man so teil unter 4-5000,- euro bekommt......... aber möglich ist es immer wieder mal.!!!!

2. ich kenne den händler/verkäufer auch nicht..... deswegen kann ich auch nicht sagen, das ist auf jeden fall ein bescheisser..... oder ein reeller.!!!!

das er soviel wie möglich verdienen möchte..... sehe ich aber als normal an.... denn jeden tag steht ein dummer auf, man muss nur abwegen, ob man auf den wartet.!!!

---------------

und warum muss/ soll man alle extras aufzählen, wenn son ding meist eh nur an leutchen verkauft wird, die sowas kennen..... der rest kann und wird sich wohl vorher erkundigen.!!!

ich würde ja auch nicht anfangen mit.... omi "A" diamantausstattung..... mit servo/el.beheizte spiegel/.... sitze...reifen und lenkrad.....

schau mal hier im forum nach angeboten oder erleuterungen...... vollausstattung ausser "..." ist da völlig normal.!!!

und er schreibt ja...

""....umfangreichen Vollausstattung.Nicht verbaute Ausstattungsmerkmale sind Fernseher, Kühlschrank, Faxgerät und Holzlenkrad. Ansonsten ist alles drin was Irmscher seinerzeit angeboten hat.......Zusätzlich sind 18Zoll AZEV Räder und Koni Stoßdämpfer verbaut. Originalräder sind vorhanden.""

__________

das man nur, weil man etwas 100% behauptet, nicht das recht gepachtet hat, das alle aussagen richtig sind, die man so von sich gibt...... solltest du doch schon bemerkt haben......:rolleyes::eek:

""dann hab ich in all den Rekord C-Schrauberjahren wohl Hallzunationen gehabt.

Der 17n/s hatte nur ein hosenrohr......... "" ;):p

--------------

zusammenfassend möchte ich noch sagen.....

1. das thom wohl mehr ahnung davon hat.... als 90% der hier mitlesenden ( mich natürlich voll mit eingeschlossen:D ).... steht wohl ausser frage.!!!

2. ich persönlich, finde ihn auch zu teuer......und würde auch kein 6-10000euro für son teil ausgeben...... aber für 2000,- würde ich ihn ungesehen nehmen.... ( und wenn ich 5 leute bräuchte, die ihn mir auf meinen trailer schieben müssten.:D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

3. ich verstehe auch nicht, warum der verk./anbieter, das ding nicht vorher KLAR SCHIFF MACHT...... aber ich will das teil ja auch nicht verkaufen.!!!

4. da mir selbst schon 500,- nur für meine I-seni-front, geboten wurde..... und ich selbst welche für 6-800euro bei äbää, weggehen sehen habe.....

ich selbst schon dabei war, ( mitabholen ) das ein kollege, für 3000,- einen c40se gekauft hat, wo nicht mal fest stand/bewiesen war.... das er überhaupt läuft.....

würde ich deine "1000,- vom verwerter" noch mal überdenken, oder wenigstens relativieren.!!!!;):p

es sei denn,..... du gibst gründe und notfalls beweise, für deine behauptungen an...... und nicht nur deine meinung, als FAKT.!!!

__________

ich persönlich finde es schade, das manche so reagieren.... denn gerade von leuten wie dir, wenn sie ihr wissen richtig rüberbringen,... könnten solche leutz wie ich, noch soviel lernen und ex-wissen auffrischen.!!!

-a-

und ich lern nu mal lieber, als mich zu streiten.;):p:D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Moin

Ich will keinen Streit, nur wir haben nicht mehr an Info als diese Anzeige und da bleibt halt nicht viel anderes über als die Glaskugel,,und zwischen den Zeilen lesen.

Nochmal kurz zu den Preisen:

Es gibt Leute die verkaufen einen Rekord C Kotflügel alt und rostig für 400eur,ich kenne allerdings niemanden der das tatsächlich gezahlt hat und bei beendeten Angeboten ist viel grün dabei und 14Tage später wieder drin, wie kommt das? Selbergekauft.

Nun ist es so: Wenn du jetzt dabei bist einen Evo oder Lotus aufzumachen und brauchst jetzt und sofort Teile weils sonst nicht weitergeht löhnst du für einen Teileträger auch glatte 2000eur, sag ich ja garnicht.

Nun stellen wir uns eine Zwangsräumung vor, da kommt ein Gutachter und schätzt die ollen Opelteile, auch wenn da Lotusteile dabei wären gehts so ab: ca... 150eur/Tonne und ab dafür. Das ist was ich meinte mit "ein sachverständiger Dritter!

Wir Sammler denken da ja anders...:)

Man muss aber trotzdem objektiv bleiben.

Moin

Ich will keinen Streit, nur wir haben nicht mehr an Info als diese Anzeige und da bleibt halt nicht viel anderes über als die Glaskugel,,und zwischen den Zeilen lesen.

Nochmal kurz zu den Preisen:

Es gibt Leute die verkaufen einen Rekord C Kotflügel alt und rostig für 400eur,ich kenne allerdings niemanden der das tatsächlich gezahlt hat und bei beendeten Angeboten ist viel grün dabei und 14Tage später wieder drin, wie kommt das? Selbergekauft.

Nun ist es so: Wenn du jetzt dabei bist einen Evo oder Lotus aufzumachen und brauchst jetzt und sofort Teile weils sonst nicht weitergeht löhnst du für einen Teileträger auch glatte 2000eur, sag ich ja garnicht.

Nun stellen wir uns eine Zwangsräumung vor, da kommt ein Gutachter und schätzt die ollen Opelteile, auch wenn da Lotusteile dabei wären gehts so ab: ca... 150eur/Tonne und ab dafür. Das ist was ich meinte mit "ein sachverständiger Dritter!

Wir Sammler denken da ja anders...:)

Man muss aber trotzdem objektiv bleiben.

Ein Motor läuft oder läuft nicht, theoretisch lafen tun nur defekte Motoren.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Irmscher Senator B 4l24v C40SE