ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. irmscher stoßstange (chromleisten!) dringend!!

irmscher stoßstange (chromleisten!) dringend!!

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 14:33

hallo,

mal wider eine frage und zwar,

mir ist herlezt ein reh ins auto gelaufen und ich brauche eine neue front, und da ich sowieso schon die ganze zeit die komplette irmscher front haben wollte, hätte ich das jetzt machen lassen....AAABER

eben ruft mich mein freundlicher an und sagt mir, er hätte mit irmscher telefoniert und die stoßstange wäre noch lieferbar, aber die chromleisten in der stoßstange gäbe es nichtmehr!!!!!!!!!!!!! und werden wohl auch nichtmehr produziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weiß irgendjemand wo man die chromleisten für die stoßstange von irmscher herbekommen kann für das vorfacelift modell!!!!!!?????????? oder eine komplette stoßstange!?!?!?!?

danke

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Mai 2005 um 16:20

Moin,

mal ne blöde Frage..

Wo hat denn die Stossstange von Irmscher Chromleisten? Auf der Originalseite ist davon nichts zu sehen.

Gruss

Marcus

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 16:30

das ist nicht die komplette stoßstange ;)

gibts vieleicht alternatieven...? irgendwelche chromleisten (gibts ja zu kaufen), die da rein passen ??????

übrigens finde ich es von irmscher ne ziwmliche armut, dafür, dass das auto bis 99 gebaut worde und jetzt schon keine teile mehr produziert....

wenn mir nix anderes übrig bleibt, wenn von euch keiner mehr eine idee hat was ich machen könnte, werde ich wohl warten müssen bis wieder mal eine bei ebay drin ist und die ausschlachten....

das ist übrigens die komplette stoßstange ;)

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 16:32

auf der hompage von irmscher muss man auf spoilerstossstange klicken, unter frontspoilerlippe

dann kommt das bild

am 11. Mai 2005 um 16:35

das einzige was auf dem bild an der front von irmscher ist,das ist der grill und die lippe.die stoßstange ist eine orginale.aber wieso nicht gleich auf facelift front umbauen?! sorry,bin etwas langsam

am 11. Mai 2005 um 16:43

Moin,

okay, falsches Foto erwischt:D

Ich kann aber auf dem anderen auch keine Chromleisten entdecken, bin ich blind?

Gruss

Marcus

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:03

hmm facelift....schön und gut, aber ich finde, dann passt das gesamtbild vom vorfacelift nichtmehr...

das vorfaceliftmodell ist überall ziemlich rund und das faceliftmodell eher eckig...hätte ich nen caravan würde ich es vieleicht machen, aber da ich ne limo habe, würde die front nichtmehr zum heck passen, optisch (mein geschmack halt) und mein heck bekommt jetzt auch die stoßstange von irmscher, weil mir eine oma mit golf hinten drauf gedonnert ist.......so wäre das gesamtbild einfach perfekt :)

außerdem würde ich mit einer irmscherfront ja schon fast zu den exoten zählen, wenn irmscher schon keine chromleisten mehr produziert :)

für den umbau auf facelift müsste ich auch noch ganz gut selber in die tasche greifen, da müsste ich dann eine motorhaube besorgen (meine wird nur lackiert) müsste neue kotflügel besorgen (mein linker kotflügel wird gerichtet und lackiert) und überhaupt ist da einiges anders...und so lange will ich auch nicht auf mein auto warten...

bei meinem omi ist jedenfalls einiges in mitleidenschaft gezogen worden, auch wenn man es auf dem bild nicht so sieht

waschwasserbehälter geplatzt

xenonscheinwerfer links und rechts

nebelscheinwerfer links

scheinwerferreinigung links

der schöne irmscher kühlergrill ;(

stoßstangenträger

stoßstange

motorhaube lackieren

kotflügel richten (wurde beim aufprall leicht verzogen) und lackieren

frontblech (richten/ersetzen?)

und der heckschaden

stoßstange

stoßstangenträger

rückwand ausbeulen und lackiern

kofferraumdeckel lackiern

hohlraumversiegelung erneuern...

alles in allem hätte ich für das geld, was die ganzen reperaturen und die schäden jetzt gekostet haben (noch kosten werden), noch mal so einen omega kaufen können

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:08

"Ich kann aber auf dem anderen auch keine Chromleisten entdecken, bin ich blind?"

danke, das macht mir irgendwie mut :) scheint wohl nicht so offensichtlich zu sein, das die stoßstange chromleisten hat...vieleicht lasse ich sie dann einfach weg *g*

weiß zufällig jemand wie das aussieht, wenn keine chromleiste drin ist? :)

mein foh und ich haben auch schon drüber nach gedacht die irmscherfront für das facelift modell zu verbauen, was aber wohl auch nicht so ohne weiteres geht...und auf große umbauerei habe ich einfach momentan keine lust mehr....

auf dem bild mit dem schwarzen omega sieht man es wirklich ziemlich schlecht, mit den chromleisten oder er hat sie einfach nicht *g*, aber auf dem orginalbild von irmscher, mit der grünen front, sieht man es eigentlich recht gut ;)

am 11. Mai 2005 um 17:26

Hallo

Also das Bild Reh von dir ist definitiv eine orginal Stoßstange und keine Irmscher komplett Sto0stange,wie ich das sehe.Ich habe noch eine org.Stoßstange mit Irmscher Lippe und Papieren auf dem Boden liegen kannste haben für 150 Euro inkl.Nebelscheinwerfer.

Mfg Omegaarne

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:35

hehe ich weiß das meine stoßstange eine orginale ist ist...aber die wird ja jetzt ausgetauscht gegen die von irmscher...muss nur die mehrkosten zahlen (das was die irmscherfront mehr kostet zu den orginal opel teilen)

am 11. Mai 2005 um 17:41

Ach so jetzt ist es mir klar.Ganz schön schlau!

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:52

"Ganz schön schlau!"

hm naja also die umstände, wie ich an die irmscherstoßstangen (vorne und hinten) komme, ist zwar ne finanzielle entlastung, aber ich hätte gerne drauf verzichtet das reh platt zu machen...genau so wenig lege ich wert drauf, das eine oma ihren golf in meinem heck parkt :(

am 11. Mai 2005 um 18:17

Kann ich verstehen,aber Irmscherteile normal zu kaufen ist ja fast unmöglich.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 19:35

so unmöglich kanns nicht sein, bzw. wäre besser wenn es das nicht wäre, die heckstoßstange von irmscher kostet um die 560 euro mit lackierung und einbau.

auf dem kostenvoranschlag von opel, für den heckschaden stehen für die stoßstange einmal verkleidung 377 euro und die blende 203 euro....macht 580 euro nur für die teile.....

am 11. Mai 2005 um 20:03

du kannst dir auch nen anderen gutachter oder ne andere werkstatt suchen mit denen man reden kann.was die versicherung bezahlt,muß ja nicht unbedingt das sein,was verbaut wird.selbst die freundlichen wollen geld verdienen.wenn die das nicht machen,machens andere.brauchst ja kein schlechtes gewissen haben.hast die unfälle ja nicht gewollt.gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. irmscher stoßstange (chromleisten!) dringend!!