ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. is a.t.u wirkklich so viel geld wert oder verarsch**n die uns?

is a.t.u wirkklich so viel geld wert oder verarsch**n die uns?

Themenstarteram 11. August 2004 um 10:29

Also ich hab so nen Hals! War gerade bei atu und wollte wissen wie es mit dem dtm esd von atu aussieht! der ist nähmlich meines erachtens für 189 euro billig!

Doch dann kam der Verkäufer mit nem Mittelrohr, dass auch noch mitbestellt werden muss, damit es auch funktioniert! natürlich 35 euro aufschlag !!!

und dann der Hammer, dir montage würde an die 40 euro kosten! so würde ich bei einem preis von 265eur liegen.

Und nun das komische! Auf der atu seite sind zwei dtm esd für den g3 nähmlich einmal den normalen und einmal einen für den g3 mit serienmäßigen mittelschalldämpfer!???? Der Preis bleibt hier gleich!

Doch davon wusste der Verkäufer nichts!

Bei, shell bei mir um die ecke kostet ne esd montage 25 euro und atu wollen 40!!

was hat das mit dem mittelverbindungsstück auf sich und wird das problem vielleicht bei dem esd für fahrzeuge mit serienmäßigen mittelschalldämpfer aufgehoben??

Hier hat einer den dtm esd! Brauchtest du auch son mittelding??( hoffe er liesst es auch)

zum Fahrzeug: g3 rolling stone

bj. 4/95

1.6 75ps

lohnt es sich überhaupt für 265 euro, habe nähmlich auf www.tuningteile.de nen Remus Endschalldämpfer 140x72mm Edelstahl für 219 euro gefunden! Nur leider weiss ich net ob der auch son mitteldingsda braucht!

Kann mir einer helfen und was haltet ihr von a.t.u??

Danke! schoma

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. August 2004 um 10:43

ganz erhlich halt ich von atu rein gar nix.

hol dir lieber den remus, da brauchst du auch net irgendwelch mittelschalldämfer tauschen.

in der vw-scene ist werbung von mk-racing drin, da kostet der esd 149,- in edelstahl

musste mal schaun.

am 11. August 2004 um 10:52

HI!

ATU Ist schei........ !!! Aber sagen wir mal so das sind die leute die da arbeiten ! Hatte bei meinem alten Wagen nen ESD von denen drunter ! Ich muss gestehen der war echt gut ! Verhältnismassig laut und schöner Klang ! Das einzige was mich nen bisichen gestört hat war dieses A.T.U aug der endstück !

Was die meinten mit mitbestellen ist schwachsinn ! Die meinten bestimmt das rohr vom ESD zum MSD ! Bei Golf gibt es 2 verschiedene MSD ! Der eine ist diereckt hinten vor der achse (Oval bis eckig) , der ander sitzt direckt am KAT (Rund).

Also das rorhr was der meint ist das was vom ESD bis zum MSD (rund) ist! Weil der ja weiter weg ist ! so war es bei mir ! Das rohr ist aber inkl. ! Da brauchst du nichts für zu bezahlen !

Habe jetzt ne Supersport Gruppe A ! Ist ein Himmlischer unterschied ! Habe den alten hier noch rumliegen incl. rohr und MSD (leer). *g*

Mfg Thomas

sehe, das du auch aus Dortmund kommst!

zum Thema ATU: sch... Laden!

Service und Kundenfreundlichkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig! Ich persönlich fahre dort nicht mehr hin! Von den Produkten halte ich genauso wenig!

Wieso montierst du den Auspuff nicht selber? sollte bei einem normalen Golf doch wunderbar funktionieren! Bekomme selbst den Auspuff unter meinem Variant in max. 30 min. gewechselt, und der ist noch um einiges länger. (geht noch über die Achse hinweg bis fast Wagenmitte!

Da könntest du schon einmal das Geld sparen!

am 11. August 2004 um 11:13

ATU ist ganz hervorragend um Politur zu kaufen oder von mir aus auch ein Ersatzteil aber bloss nix bei denen einbauen lassen, kann natürlich sein dass das nur bei uns solche Id**** sind aber hab massenweise schlechte Erfahrungen gemacht.

Bsp1: G2 Bremsleitungen erneuern + Motorlager + TÜV. Angesetzt waren ca. 300€ und 1 Tag, am Ende waren es über 500€ und 3 Tage. Das allein muss man hinnehmen wenn man keine Kostenvoranschlag macht aber das 1 Woche danach die Antriebswelle reißt und 6 Wochen später die Bremsflüssigkeit über die Felgen sprudelt ist nich normal.

Bsp2: Neue Reifen aufziehen lassen und nach einiger Zeit bemerkt, dass einer gegen die Laufrichtung montiert worden ist.

Bsp3: Reifen auf Alus aufgezogen (im Schweiße meines Angesichts poliert) und total viele Macken drin.

Fazit: Gehe auch weiterhin zu ATU um dann und wann mal eine Kleinigkeit zu kaufen aber Reparaturen lieber beim Freundlichen oder (lieber) beim privaten KFZler meines Vertrauens.

also ich war noch nie im leben bei atu und das wird auch so bleiben!!

der 1.6er hat doch gar keinen msd - der hat nen vorschalldämpfer und nen endschalldämpfer.....!

am 11. August 2004 um 11:30

meiner meinung nach war das rohr das du dazu brauchst das adapterstück das du brauchst wenn du nen esd auf die normale anlage klemmst... brauchst du allerdings bei deinem motor auch bei anderen herstellern, z.b. bastuck!

Also ich hab mir am Montag bei A.T.U. den gleichen Auspuff gekauft. Hat mich 189EUR gekostet.

Für den Anbau wollten sie 26,5EUR haben, hab ich aber bei nem Kumpel fürn 10er bekommen.

Und ich brauchte keine weiteren Teile.

Also für 200EUR nen Super ESD mit Anbau. Sieht auch echt klasse aus und der Sound ist auch schön.

 

Ich denke mal du hast einfach nen scheiß Verkäufer gehabt. Ich hatte ne nette Frau, also war auch noch was fürs Auge dabei. Einfach top. Nur ein bissle warten mußte ich, weil der Laden voll war. Aber das is ja nich das Problem.

Gruß Peter

am 11. August 2004 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

....

Also für 200EUR nen Super ESD mit Anbau. Sieht auch echt klasse aus und der Sound ist auch schön.

Sag ich ja ! *g* Aber mal ehrlich das A.T.U auf der schönen verchromte (oder Polierten) fläche hätte die sich echt sparen können!

Hehe

Fazit : Das Personal = Müll

Die Werkstatt = Müll

Teile = 50 % Müll

Bei gewissen teile gebe ich lieber mehr Geld aus und gehe zum freundlichen....

Wie z.B. Bremsenteile , Riemen und sowas ...

Achja das mit dem 1,6l und keinen MSD stimmt schon ! Wenn manns auf die Goldwage legt ! ;-)

 

Mfg Thomas

P.S: Habe noch den ESD von ATU hier liegen !!!!!

am 11. August 2004 um 15:59

nein, ATU ist definitiv Vera****ung. Bin auch einnmal drauf reingefallen, aber nie wieder!

am 11. August 2004 um 16:32

Ich hab mir vor 2 Tagen den Doppelrohr DTM Auspuff einbauen lassen von ATU auch für 189 und 26€ Einbau... allerdings brauchte ich keinen Mittelschalldämpfer.

Super Gerät das Ding und ich muss sagen die Verkäuferin und der Mechaniker waren sehr nett und auch kompetent. Der Mechi, hat sogar noch mein kostenlos mein Zündschloss repariert...

Themenstarteram 11. August 2004 um 17:13

also sollte ich erstmal, wenn überhaupt, denn atu esd alleine kaufen und zum freundlichen gehen ?

Da meiner keinen serienmäßigen Mittelschalldämpfer hat, müsste ich den normalen ja kaufen, richtig?!

danke!

richtig!

am 11. August 2004 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von raph_2004

Da meiner keinen serienmäßigen Mittelschalldämpfer hat,.....

danke!

Wie der hat keinen NSD oder VSD !

Du verstehst da glaub ich was falsch !

Gucke unter deinem wagen ! Was siehst du ?

ESD und KAT und entweder VSD (am KAT) oder NSD (an der achse) .

Was willst du mehr ?

Du hast alles was man braucht !

 

Mfg Thomas

am 11. August 2004 um 18:59

Also ich war in Bremen bei ATU und habe bei meinem 90PS 1,8er ein neues Hosenrohr montieren lassen. Hosenrohr + Kleinteile + Arbeit = 225,00 Euronen. Ich meine das geht. Ob die Arbeit nun gut war, oder nicht kann ich nicht beurteilen. Bin leider kein Fachmann. Aber auf jeden Fall funktioniert alles. ;)

Aber es gibt hier noch eine zweite Filiale. Von der hört man auch nix gutes. Kommt wohl wirklich immer auf die Leute an, die man da antrift!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. is a.t.u wirkklich so viel geld wert oder verarsch**n die uns?