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Is das so richtig? Verbindung zur DK ok?

VW Corrado 53i
Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 17:59

Hallo habe mir einen corrado mit 9a gekauft. Bei der Untersuchung fand ich folgendes vor: S. Bild.

ist das so richtig oder mueßten die Unterdruckschläuche nicht irgendwo anders angeschlossen werden?

Der Unterdruckschlauch am Lufikasten, welche die Klappe in der Warmlaufphase aufmacht, damit die warme Luft vom Kruemmer geholt wird, fehtl auch.

Hat der 9a auch schon einen Aktivkohlefilter? Den finde ich nämlich auch nirgends....

wäre fuer Hilfe sehr dankbar!

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17 Antworten

Auf dem Bild kann man ja garnichts erkennen.

Mach doch mal voher das Licht an.....

Aktivkohlefilter sitzt unter dem Luftfilterkasten.

(Eine senkrechte Plastikröhre)

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 18:10

sorry war auch das falsche bild, jets noch mal:

mehr Licht.........

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 16:38

mehr Licht geht nicht....sorry.

Aber man kann doch erkennen, daß die beiden Unterdruckanschluesse unter der DK, dem Gummiteil zu und verbunden sind...ist das so ok?

Natürlich ist das nicht normal.........

(sollte eigendlich logisch sein denn sonst hätte VW da erst garkeine Abgänge gemacht)

Wenn der Stutzen eingebaut ist geht vom rechten Anschluß ein Schlauch zur Regelklappe für die Ansaugluftvorwärmung (das ist das Ding was rechts an deinem Luftfilterkasten ist) und vom linken Anschluß geht ein Plastikschlauch in den Fahrzeuginnenraum. Dieser Schlauch ist mit bei den Kabeln die vor der Spritzwand herlaufen.

Das kann durchaus ro richtig sein, wenn der vorbesitzer z.B. nen Sportluftfilter hatte, und dadurch keine Ansaugluftvrowärmung mehr!

Nur weiß ich bei dem Motor nicht, wofür der andre Schlauch wichtig ist, ob der nur was ansteuert, was auch weg gelassen werden kann, oder ob der wichtig für die Motorsteuerung ist, dann müsste er sich den Unterdruck ja wo anders her geholt haben!

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Das kann durchaus ro richtig sein, wenn der vorbesitzer z.B. nen Sportluftfilter hatte, und dadurch keine Ansaugluftvrowärmung mehr!

Auch wenn der Vorbesitzer einen Sportluftfilter verbaut hatte hat er immernoch die Regelklappe der Ansaugluftvorwärmung.

Ich sagte doch bereits das sie Bestandteil des Luftfilterkastens ist.

Für die MFA brauchen einige Fahrzeuge den Unterdruck.

:D

Witzbold! Ich meine nen Pilz, dann hat er auch keinen Luffikasten mehr!

Und wenn dern adre Schlauch nur für die MFA ist, dann ist das schonrichtig so, wenn man darauf verzichten kann!

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Witzbold! Ich meine nen Pilz, dann hat er auch keinen Luffikasten mehr!

Und wenn dern adre Schlauch nur für die MFA ist, dann ist das schonrichtig so, wenn man darauf verzichten kann!

Oberwitzbold.....

Versuch mal einen Pilz an eine KE-Motronic zu bauen.

Evtl. solltest du dich erstmal erkundigen was überhaupt eine KE-Motronic ist und wie sie aufgebaut ist und dann versuche nochmal den Luftfilterkasten wegzulassen.

Oh, sorry, hatte ich überlesen!

Das ist was andres!

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Natürlich ist das nicht normal.........

(sollte eigendlich logisch sein denn sonst hätte VW da erst garkeine Abgänge gemacht)

Wenn der Stutzen eingebaut ist geht vom rechten Anschluß ein Schlauch zur Regelklappe für die Ansaugluftvorwärmung (das ist das Ding was rechts an deinem Luftfilterkasten ist) und vom linken Anschluß geht ein Plastikschlauch in den Fahrzeuginnenraum. Dieser Schlauch ist mit bei den Kabeln die vor der Spritzwand herlaufen.

Hallo, vielen Dnak für die Tips.

Also ein Unterdruckschlauch für die MFA-Verbrauchsanzeige geht von der Ansaugbrücke direkt in den Innenraum ab, die MFA funktioniert auch.

Ein Schlauchanschluss könnte wirklich zur Ansaugluftvorwärmung gehen, nur die Klappe im Lufikasten geht ja zu, wenn er warm ist. Wie wird das geregelt?

In der Nähe der Spritzwand habe ich auch noch einen Unterdruckschlauch, er richtung ABS-Block geht, doch an dieser Seite ist auch ohne Anschluss, hängt also nur so darum...weiß einer wohin der führen müßte?

Nochmal danke!!

Zitat:

Original geschrieben von psychohit

 

Ein Schlauchanschluss könnte wirklich zur Ansaugluftvorwärmung gehen......

Was brauchst du denn noch um überzeugt zu werden?

Reicht dir meine Antwort nicht?

:D

Zitat:

Original geschrieben von psychohit

In der Nähe der Spritzwand habe ich auch noch einen Unterdruckschlauch, er richtung ABS-Block geht, doch an dieser Seite ist auch ohne Anschluss, hängt also nur so darum...weiß einer wohin der führen müßte?

Nochmal danke!!

Nochmal:

Der Stutzen hat 2 Anschlüsse!

Anschluß 1 geht an die Klappe am Luftfilterkasten

Anschluß 2 geht links neben der Zündspule vorbei an die Ansaugbrücke. (oben rechts an den Gummischlauch)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 16:09

Hey du hast mich doch schon überzeugt, wollte nur wissen,wie die Vorwärmklappe geschlossen wird, wenn er warm ist, wie die Mechanik funktioniert...

und ich weiß immer noch nicht, wo der 2. Anschluss und Schlauch bei der Spritzwand hingehört, weil er ja an beiden Seiten lose an der SPritzwand hängt...

haste einen TIp?

Zitat:

Original geschrieben von psychohit

Hey du hast mich doch schon überzeugt, wollte nur wissen,wie die Vorwärmklappe geschlossen wird, wenn er warm ist, wie die Mechanik funktioniert...

Da muß ich mal im SSP nachsehen....

Zitat:

Original geschrieben von psychohit

und ich weiß immer noch nicht, wo der 2. Anschluss und Schlauch bei der Spritzwand hingehört, weil er ja an beiden Seiten lose an der SPritzwand hängt...

haste einen TIp?

Eine Seite an den Stutzen andere Seite an das Gummistück welches rechts an der Ansaugbrücke dran ist.

(So ist es zumindestens bei meinem)

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