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Is es wirklich der Drosselklappenpoti?? Bitte um Hilfe!

VW
Themenstarteram 12. November 2008 um 17:36

Hallo,

hab ma wieda n Prob mit meinem Golf 2 (1,8l RP)...

Da er beim fahren fast bei jeder Drehzahl mega am ruckeln war,bin ich zu meinem Dorf-Kfzler...

So,fehler ausgelesen,Ergebnis:2212 --> Drosselklappenpoti...

So,alle Schrottplätze nach ner Einspritzanlage abgeklappert,eine gefunden..

gestern nachmittag eingebaut,lief wieder gut.. Dann nach Berlin gefahren (130km) ohne Probs..

Und heut zur Arbeit (20km),och alles ok... Von der Arbeit nochma zu nem Kumpel&da gehts wieder los!!

Wieder dieses ruckeln,echt schlimm... Hab aba noch nich die Möglichkeit gehabt wieder den Fehlerspeicher auszulesen..

Jetz is die Frage: Hab ich echt so n Glück gehab&hab ne Einspritzanlage mit nem defekten Poti bekomm,oder is es doch was anderes?Benzinpumpe,LMM?

Dann glei ma die Frage ob ich ne Garantie auf Teile vom Schrott hab!

Bitte um eure Hilfe!Werd mir morgen wohl wieder n Einspritzanlage vom Schrott holen!!

Vielen Dank!!

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26 Antworten

Es kann auch der Stecker oder das Kabel sein (Wackelkontakt). Das hatte ich auch mal am DKP. Da habe ich lange gesucht. Diesen seltenen Fehler hatten andere auch schon.

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:14

also soll ich mir erstma kein neue einspritzanlage vom schrotti holen??

gibts ja glei 3 stecker da dran,die wurden aba schon ma gereinigt...

Moin moin, ich kenne solche Probleme, als ich mir meinen kopletten Vergaser (2EE) vom Schrott geholt habe, habe ich dem Schrotthändler gleich gefragt ob ich den zurückbringen kann wenns nicht geht, war er mit einverstanden, läuft bisher auch noch. Einfach mal nett nachfragen

Gruß Basti

mein schrotti hat mir auch ne garatie gegeben auf ne lima indem er sie makiert hat mit ner spraydose in ner komischen farbe...naja bis jetzt keine probleme, und wenn mal welche, dann ma schaun wat er dazu sagt ;) Aber eigentlich hast nichts schriftliches inner hand, siehts schlecht dann mit garantie wenn du dadrauf echt anspruch erheben willst...oder lieg ich da falsch?!

Man vertraut ja auf das gute im Menschen, ich zumindest ;-)

Themenstarteram 12. November 2008 um 20:16

also hab ne rechnung bekomm&der hat das ding auch markiert,zwar nur die Initialen reingeritzt aba naja..

könnt mir ihr mir beim Problem mitm Motor helfen?:)

hast das Problem dauerhaft?Wenn ja,dann nimm mal für 2 min den Massepol von der Batterie ab und dann probier nochmal.Wenn es dann immernoch ist,dann weiter schauen.Kann sein das der Fehler noch auf dem Speicher ist.Durch das Abklemmen löscht man den Fehler.

Themenstarteram 12. November 2008 um 21:27

war schon ma abgeklemmt... hab nämlich nachm einspritzanlagentausch den anlasser gewechselt&da wurde ja die batterie abgeklemmt,außerdem ging ja alles gestern nachm tausch... versteh das echt nich...

....hab zwar nen PN motor hatte aber auch son ruckeln...bei mir warns 2 unterdruckschläuche...die löcher hatten...ruckeln weg und motor geht nich mehr aus...

Moin zusammen ! :)

Zur Thematik "Einstellen von urheberrechtlich geschütztem Material in Wort und/oder Bild" sollten hier vielleicht mal einige ein wenig googeln und sich dann bei dieser Gelegenheit auch mal bei ->Wikipedia zu den Themen ->"Copyright" und ->"Urheberrecht" ein wenig schlau machen - unter "Siehe auch" gibt's da dann auch etwas weiter unten einige Stichwörter und Verlinkungen zu anderen Artikeln und sinnverwandten Themen!

Dementsprechend habe ich dann auch mal einen dazu "passenden" Beitrag :rolleyes: entfernt bzw. unsichtbar gemacht, und möchte dann auch darum bitten, in Zukunft auf solcherlei Posts mit geschütztem Inhalt zu verzichten! Danke! ;)

Hierzu dann bitte auch nochmal die ->MT-Nutzungsbedingungen bzw. den dortigen ->Punkt 5.3 ansehen! ;)

(...welche dann auch beim schreiben eines jeden Beitrages wie auch sonst auf allen anderen MT-Seiten am unteren Ende per runterscrollen vorzufinden sind und dann auch mit dem einstellen eines jeden Beitrages akzeptiert werden!)

Ansonsten kann ich ja wenigstens noch den Text wiedergeben, der dann dem fraglichen Anhang vorangegangen ist:

Zitat:

ich würde mal das steuerteil wechseln,

eventuell hat das ja nen schlach wech

ist ja halt nur nen elektrisches bauteil

wo auch mal etwas den geist aufgeben kann :(

 

ich hatte sowas mal vor etlichen jahren mitm rp und

dem lehrlaufsteller, standgas von fast 4000 touren

alles gewechselt wurde nicht besser, bis ich ans steuergrerät rann bin

das roch beim öffnen etwas verschmort

probieren ebendso wie kabel durchmessen.

Gruß, Dynator :)

 

PS: Derjenige sollte es sich dann auch für die Zukunft reiflichst überlegen, ob er dann wirklich noch einmal das Risiko einer Anzeige durch den eigentlichen Urheber der Datei eingehen möchte - wird dann eventuell auch nicht ganz billig! :rolleyes: ;)

Themenstarteram 13. November 2008 um 7:41

weiß zwar gar nich so,auf was Dynator abspricht,aber naja...

Also komischerweise lief er heut früh bei der Fahrt zur Arbeit wieder ganz normal!!

Keine Ahnung wieso... Hol mir jetz erstma keine Einspritzeinheit vom Schrotti!

Steuergerät hab ich noch da,allerdings mit Chip,und ob das so viel besser is??:)

Würd mich erstma mit dem

Thema DRKP beschäftigen, da das ja dein FS sagt.

Kontrolliere ALLE Anschlüsse an der Mono und begutachte mal genau das Kabel vom Poti.

 

Edit: Wenn er anfängt zu ruckeln knallt er dann im Auspuff, wenn du weiter GAs gibst?

Ist es ein leichtes ruckeln oder musste dich schon an den Angstgriffen festhalten?

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