- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- ISA dauerhaft deaktivierbar beim Sportage 1.6 AWD HEV 230PS
ISA dauerhaft deaktivierbar beim Sportage 1.6 AWD HEV 230PS
Hallo Autofreunde,
die Frage richtet sich entweder ausschließlich an Besitzer des KIA Sportage 1.6 AWD HEV mit 230 PS ab EZ 2021 (NQ5) oder an Personen, die die Frage aus anderer Wissensherkunft zweifelsfrei beantworten können.
Kann mir jemand sagen, ob das ISA ("Geschwindigkeitswarner") beim o.g. Fahrzeug dauerhaft deaktivierbar ist?
Warum Frage ich speziell bei dieser Modellversion? Die Pflicht für alle neu zugelassenen Fahrzeuge besteht ja erst seit 07/2024, die o.g. Version wurde aber nur davor produziert und dann vom 215-PS-Modell abgelöst. Die grundsätzliche Pflicht für alle neuen Fahrzeugmodelle besteht seit 07/2022, aber das Sportage-Modell NQ5 startete ja bereits 2021. Daher meine Frage, ob diese Version auch vom Zwangs-ISA betroffen ist.
Ich bin gespannt, danke für die Antwort, wenn es jemand weiß
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@LuckyStrikeSlv schrieb am 1. Februar 2025 um 12:13:17 Uhr:
Hallo Autofreunde,
die Frage richtet sich entweder ausschließlich an Besitzer des KIA Sportage 1.6 AWD HEV mit 230 PS ab EZ 2021 (NQ5) oder an Personen, die die Frage aus anderer Wissensherkunft zweifelsfrei beantworten können.
Kann mir jemand sagen, ob das ISA ("Geschwindigkeitswarner") beim o.g. Fahrzeug dauerhaft deaktivierbar ist?
Warum Frage ich speziell bei dieser Modellversion? Die Pflicht für alle neu zugelassenen Fahrzeuge besteht ja erst seit 07/2024, die o.g. Version wurde aber nur davor produziert und dann vom 215-PS-Modell abgelöst. Die grundsätzliche Pflicht für alle neuen Fahrzeugmodelle besteht seit 07/2022, aber das Sportage-Modell NQ5 startete ja bereits 2021. Daher meine Frage, ob diese Version auch vom Zwangs-ISA betroffen ist.
Ich bin gespannt, danke für die Antwort, wenn es jemand weiß
Schau mal diese Einstellung
Zitat:
@Rockcafe schrieb am 1. Februar 2025 um 13:31:31 Uhr:
Bleibt es auch nach Neustart des Fahrzeuges auch deaktiviert?
Ich kann es selbst nicht prüfen, ich habe das Fahrzeug (noch) gar nicht. Sonst hätte ich nicht fragen müssen Aktuell fahre ich den Xceed aber schnupper zum Sportage rüber und will mich daher informieren.
Zitat:
@LuckyStrikeSlv schrieb am 1. Februar 2025 um 14:11:19 Uhr:
Zitat:
@Rockcafe schrieb am 1. Februar 2025 um 13:31:31 Uhr:
Bleibt es auch nach Neustart des Fahrzeuges auch deaktiviert?
Ich kann es selbst nicht prüfen, ich habe das Fahrzeug (noch) gar nicht. Sonst hätte ich nicht fragen müssen Aktuell fahre ich den Xceed aber schnupper zum Sportage rüber und will mich daher informieren.
Das denke ich schon. Aus ist aus
Zitat:
@Rockcafe schrieb am 1. Februar 2025 um 14:25:15 Uhr:
Das denke ich schon. Aus ist aus
Na eben nicht, es schaltet sich bei den neueren Fahrzeugen automatisch nach Neustart wieder ein, egal ob es zuvor im Menü ausgestellt wurde. So ist die gesetzliche Vorschrift.
Für die beschriebene Modellversion galt diese Vorschrift aber noch nicht. Kia könnte es trotzdem so programmiert haben, oder eben noch nicht. Daher meine Frage danach.
Deshalb bat ich bei meiner Frage ja darum, dass es nur diejenigen beantworten, die es zweifelsfrei wissen. Danke trotzdem