ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. islændischer tuner geht nach norwegen und baut...

islændischer tuner geht nach norwegen und baut...

das: http://www.dinside.no/page/artf/24222.shtml?

was haltet ihr von solchen autos? sind die auch deutschland-tauglich?

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
18 Antworten

naja, net wirklich. Mein norwegisch ist zwar eingerostet :), aber ich denke das Geländewagen/SUV's/SAV's/Offroader/oder was auch immer in der Richtung es in Europa allgeimein recht schwer haben, besonders in Deutschland. Wir kriegen zwar immer mehr von denen, aber dann sind es meistens die Luxus SUV's/SAV's von Mercedes und BMW. Also M-Klasse und X5. Ein paar Mitsubishi Pajeros noch, das wars dann denke ich ...

Themenstarteram 5. April 2002 um 8:19

es besteht ja auch nicht wirklich bedarf, oder siehst du das anders? haben solche fahrzeuge mit der begründung »spaß« eine existenzberechtigung?

lieb gruß,

oli

naja, alles was fährt und gefällt hat eine Existenzberechtigung auf der Straße (solangs noch sicher ist)

aber gut, das is halt ne andere Form von optischem Tuning, wem's gefällt auf hohem Fuß zu fahren ...

in den Staaten fährt jede Soccer-mum ein 4 Tonnen 6 meter langes SUV :)

also mir ists egal, nur allzu sicher waren die Offroader halt noch nie. Wenn sie dir reinfahren bist du platt. Wenn du ihnen reinfährst kippen sie um ...

sehr interessante beschreibung der sicherheit von offroadern... *cool* ich habe eher probleme mit solchen fahrzeugen, was ihr verhæltnis zur umwelt angeht... :-( und solange keine notwendigkeit für solche fahrzeuge besteht (wie bei den soccer-mummies), sehe ich eher rot... (bei den amis tue ich das sowieso (oder braun?), aber das ist mal wieder so ein bestandteil des großen übels)

lieb gruß,

oli

große räder

 

hallo

nun da ich selber solch ein fahrzeug auf basis eines daihatsu rocky gebaus habe und ihn 10 jahre lang gefaahren habe .

muß ich sagen das er im vergleich zum serien fahrzeug sicherer war. ist auch nie umgekippt.

er hatte 38 zoll räder montiert, wegen der breiteren spur waren patrolachsen verbaut, das fahrwerk war eine sonderanfertigung, hat mehrere wochen gedauert.als motor war ein 6,2l diesel aus dem hummver verbaut. ob im gelände oder bei fahrten nach münschen mit 160kmh, hatte nie probleme mit ihm.

hast du ein bild von dem fahrzeug? und eine frage, die du bestimmt schon tausend mal gehørt hast: was verbrauchte dein auto? :)

lieb gruss

oli

Re: islændischer tuner geht nach norwegen und baut...

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

das: http://www.dinside.no/page/artf/24222.shtml?

was haltet ihr von solchen autos? sind die auch deutschland-tauglich?

lieb gruß,

oli

Schätze die deutsche / deutschlandtaugliche Variante sieht wohl eher so aus:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../..._fuer_die_e_klasse.94033.htm

Re: islændischer tuner geht nach norwegen und baut...

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

das: http://www.dinside.no/page/artf/24222.shtml?

was haltet ihr von solchen autos? sind die auch deutschland-tauglich?

lieb gruß,

oli

Offensichtlich JA! Dazu gibt wohl sogar der TÜV seinen Segen, denn TOYOTA-Seifert bietet (abgemilderte?) ISLÄNDER auch in Deutschland an:

http://www.auto-seifert.de/de/offroad_presse2.htm

Oh, da hat aber jemand in den Tiefen des Forums gegraben... ;)

Zum Thema passend, fällt mir gerade wieder ein umgebauter (m.W. von GOS) Toyota BJ40 ein, der seit etwa fünf Jahren mit TÜV-Segen auf deutschen Straßen wandelt. Als Eckdaten: 44er Reifen, 2,5 Meter Gesamthöhe :D

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Oh, da hat aber jemand in den Tiefen des Forums gegraben... ;)

Ooups, ist mir garnicht aufgefallen!

Naja, egal - bei den zunehmend größer werdenden Schlaglöchern auf bundesdeutschen Strassen ist die Megabereifung wahrscheinlich eine zukunftssichere Investition! :D

ROCKY V8 6,2 d

 

hallo,

das teil brauchte zwischen 15 u. 20l

ein bild kommt noch.

der umbau wahr sehr aufwendig . aufnahmen der blatfedern ändern, kardanwelle anpassen, bremsanlage versterken, radstand um 8cm verlängert, doppeldämpfer, lenkungsdämpfer doppelt, es wurde das orginal getriebe und kardanwellen verwendet, diese bekamen nur ein längeres hauptrohr

Zitat:

das teil brauchte zwischen 15 u. 20l

das ist weniger als ich dachte, aber dennoch weit weg von irgendwelchen wunschverbræuchen. aber bei den erwæhnten 160 km/h gab es sicher ein gewisses sauggeræusch zu høren...? :)

lieb gruss

oli

die sauggeräuche waren sehr angenehm, jedoch die 38 supperswamper übertöhnten alles

ja, das kann ich mir vorstellen... :) hier nochmal ein richtiges auto auf stelzen und hier eine ganz individuelle kreation - aus dem photoshop... :D

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. islændischer tuner geht nach norwegen und baut...