ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. isn Raptor jetzt bis etwa 400 Euro der "beste Bass" ???

isn Raptor jetzt bis etwa 400 Euro der "beste Bass" ???

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 17:02

Hi, ein kumpel von mir fährt den 12er Raptor an ner 1kw Carpower amp durch die gegend. der is schon echt geil, aber gibts da in der Preisklasse etwas was noch besser ist?? Weil den gibts ja schon für 359 Euro und dann wär der ja mal ne Überlegung wert oder? Und sonst liest man hier leider so wenig über das gute Stück..

Danke für alle Antworten ;)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. Januar 2005 um 17:08

kommt drauf an...

was für Musik hörst du denn?

Als Antrieb nutzt du die Rodek?

am 12. Januar 2005 um 17:11

Ich hab den Raptor zwar noch nicht gehört, aber der Atomic Quantum QT15S4 für 409€ wird klanglich und vom Druck um längen besser sein...

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 17:11

Hi :)

Ne, meine jetzt gar nicht mal für mich sondern generell. mit meiner ollen Rodek wollt ich den eigntlich nicht "quälen" ;)

Musik so alles durche bank weg ausser Techno aber bevorzugt Black etc :D

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Ich hab den Raptor zwar noch nicht gehört, aber der Atomic Quantum QT15S4 für 409€ wird klanglich und vom Druck um längen besser sein...

... und worauf stützt du dann bitte deine Aussage?

... mal irgendwo gehört, daß der QT besser ist?

Man man man ... wenn man keine Ahnung hat [...]

Das einzige Problem, das die alten Raptor hatten war das Anschlagen bei hoher Leistung... aber deshalb gibts jetzt die neue Version, die das Problem nicht mehr haben soll.

am 12. Januar 2005 um 17:19

Hey Solean hast heute auf einem Superman heftchen geschlafen?

Ich hab den Quantum gehört und der drückt richtig heftig und klingt sehr gut und ist für einen 15er verdammt schnell...

Naja und diese kleinigkeiten konnte IMHO Carpower (Monacor) leider noch nie vereinen

Ich schlafe immer auf Spiderman-Heftchen...

Du hast doch geschrieben, daß du den Raptor noch nicht gehört hast, daher kannst du dir auch kein Urteil darüber machen.

am 12. Januar 2005 um 17:22

Dann eben Spiderman...

Den Raptor habe ich auch noch nicht gehört, aber früher schon einiges von Monacor und von den Carpower sachen auch schon einiges und das alles konnte mich nie überzeugen...

Ich fahr ja auch keinen Polo Probe um dann zu sagen, daß der Touareg net zieht?!

Der Stephan (Wirrer) wird da sicherlich was zu sagen können, beim Sven steht der ja als P-Audio in der Werkstatt :)

am 12. Januar 2005 um 17:32

Wobei die beiden auch nicht ganz im gleichen Preisbereich liegen...

am 12. Januar 2005 um 17:32

Ich denke auch das man sich einen solchen "Vergleich" sparen kann!

Magnat baut auch nur Toaster bis auf den Agressor.

So, jetzt kommst du und behauptest der Quantum sei besser als der Raptor...

Möcht nicht sagen dass es nicht so ist, aber naja; von kompetenz keine Sicht.

Wenn du schon sowas schreiben musst, dann formulier es wenigstens so dass du vermutest das der Raptor da nicht mehr mithalten kann.

Mfg Olaf

am 12. Januar 2005 um 17:36

Und wie habe ich es denn Formuliert??

Ich hab ja nicht gesagt das es wirklich so ist...

Sondern das der Quantum IMHO egal bei was besser ist...

Naja, ist mir doch egal...

Meine Meinung zu Monacor/ Carpower ist so, und wird auch so bleiben...

am 12. Januar 2005 um 17:39

IMHO=???

was heisst den das?

am 12. Januar 2005 um 17:41

IMHO heißt In my humble opinion was übersetzt soviel bedeutet wie meiner bescheidenen Meinung nach.

am 12. Januar 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Ich hab den Raptor zwar noch nicht gehört, aber der Atomic Quantum QT15S4 für 409€ wird klanglich und vom Druck um längen besser sein...

Also "wird...besser sein" lässt nicht auf einen subjektiven Eindruck schliessen! Sondern mit einer solchen Formulierung sagst du schon, dass er "wirklich" so ist...

Egal, wird zu OT und jetzt weiss ja jeder was gemeint ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. isn Raptor jetzt bis etwa 400 Euro der "beste Bass" ???