ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Isofix + Hauck Basis für Babyschale

Isofix + Hauck Basis für Babyschale

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2012 um 16:20

Hallo Leutz,

War schon länger nicht mehr da, das letzte mal bei meinem Umbau auf die S6 Front.

Jetzt bekommen wir im Juni ein Kind und ich als bald stolzer Papa möchte mich natürlich um das Auto kümmern!!!

1.

Jetzt mal ne neue frage, und zwar:

Ich habe meines Erachtens kein Isofix in meinem 2006er Avant drin und will es unbedingt haben.

Jetzt habe ich bei der E-Bucht welche zum nachrüsten gesehen Isofix A6 4F (Link)

Kann man es ohne Probleme einbauen? Egal ob ich selber oder der freundliche! Habe nur Angst wegen meinem Leder, oder hat das nichts damit zu tun?!

2.

Würde gerne die Basis für eine Babyschale ala Maxicosi von Hauck einbauen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Basis? Hauck Basis

Wie haben das Hauck Malibu Set mit Babyschale zum einrasten, die Schale ist Hauck Zero Plus.

Passt das denn zusammen?

Würde mich über ein zwei Antworten ziemlich freuen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Teil in dem Link ist für einen 4B, nicht 4F.

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Das Teil in dem Link ist für einen 4B, nicht 4F.

Ouh, Danke Faxe-1!!!!!!!

Isofix 4F

hallo DK 1900

 

schau mal tiefer zwischen die Sitze - richtig tief.

Ich habe die dinger auch nicht gefunden und wie ich den Halter einbauen wollte waren doch welche drinn.

Sollte wirklich keine drinn sein, hab ich noch den für hinten rechts (nagelneu von Audi 48€ mit Schrauben) liegen.

Würde mir die arbeit mit Ebää sparen...

Über den Preis können wir noch reden (PN).

Die Trichter kosten etwa 1.20€ beim :)

 

:cool:

 

Themenstarteram 27. März 2012 um 1:26

Hallo, ja Super!!!!!!

Ich guck nochmal morgen nach.

Vielleicht hab ich ja Glück!

Boah, das ist Kacke, willste die einbauen und haste doch, das war meine Angst das ich die übersehe und mich überflüssig aufrege ;)

Ansonsten komm ich drauf zurück, sicher!

ISOFIX hinten war m.E. beim 4F von Anfang an Serie, nur auf dem Beifahrersitz ist es Option.

Die Befestigungen sind aber wirklich ein wenig versteckt, also tief unter das Lehnenpolster greifen.

am 27. März 2012 um 11:21

Jup, die sind serie, aber gut versteckt und ne Base einzuklicken ist ein gefummel. Aber mit der Zeit hat man es raus. Man lässt sie i.d.r ja auch drin.

Dann viel Spaß mit dem Nachwuchs!

Wie schon meine Vorredner sagten, Isofix hinten ist Serie beim 4F Avant. Die Einführhilfen kannst du dir auch sparen, normal sind die auch bei der Basis dabei aber ich habe sie weggelassen, da diese Einführhilfen die Sitze noch mehr zerdrücke als ohne.

Das erste Mal ist es etwas frummelig die Basis in die Isofix Haken einzuklipsen aber wenn man es ein bis zweimal gemacht hat, dann geht das innerhalb ein paar Sekunden.

 

Wie gesagt, du brauchst dir nichts zusätzlich zu kaufen, das geht mit Isofix alles so.

 

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, was sagt denn der Hersteller "HAUCK" dazu, hast du mal auf deren Homepage geschaut oder hingeschrieben?

 

Grüße,

quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Wie schon meine Vorredner sagten, Isofix hinten ist Serie beim 4F Avant.

Das wäre mir neu.

Ich hätte sie dazubestellen müssen und habe es nicht gemacht.

Aber ich werd mal nachschauen.

lg

W.

 

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Wie schon meine Vorredner sagten, Isofix hinten ist Serie beim 4F Avant.

Das wäre mir neu.

 

Ich hätte sie dazubestellen müssen und habe es nicht gemacht.

 

Aber ich werd mal nachschauen.

 

lg

 

W.

Die für den vorderen Sitz musste man dazubestellen, dabei ist dann auch der Airbagschalter für den Beifahrersitz mit dabei, hinten sind die Dinger beim Avant Serie gewesen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

 

Das wäre mir neu.

Ich hätte sie dazubestellen müssen und habe es nicht gemacht.

Aber ich werd mal nachschauen.

lg

W.

Die für den vorderen Sitz musste man dazubestellen, dabei ist dann auch der Airbagschalter für den Beifahrersitz mit dabei, hinten sind die Dinger beim Avant Serie gewesen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Grad geprüft.

Keine Isofix Bügel.

lg

W.

am 27. März 2012 um 21:36

Ab einem bestimmten Bj. waren die Serie.

Das kann mann sehen wenn mann bei My Audi seine Fahrgestell Nr. eingibt dann steht bei mir ( habe eine Lim.) 

bei Serien Ausstattung: Isofix für die äuseren Fond Sitze

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Ab einem bestimmten Bj. waren die Serie.

Das kann mann sehen wenn mann bei My Audi seine Fahrgestell Nr. eingibt dann steht bei mir ( habe eine Lim.) 

bei Serien Ausstattung: Isofix für die äuseren Fond Sitze

Ich habe einen 02/2011. Und da war Isofix nicht Serie.

Edit: und in myaudi ist es bei meinem auch nicht angegeben.

lg

W.

Ich hoffe du hast auch tief genug geschaut. Bei mir MJ2006 war es auf jeden Fall Serie und es ist ja schon komisch, wenn dies zu Modelljahr 2011 wieder rausgenommen wurde.

 

Aber der TE braucht bei sich ja nur zu schauen, damit wäre dann auch die Frage ob und wann Serie auch überflüssig.

 

Grüße,

quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Ich hoffe du hast auch tief genug geschaut. Bei mir MJ2006 war es auf jeden Fall Serie und es ist ja schon komisch, wenn dies zu Modelljahr 2011 wieder rausgenommen wurde.

Aber der TE braucht bei sich ja nur zu schauen, damit wäre dann auch die Frage ob und wann Serie auch überflüssig.

Grüße,

quattrofever

Nachdem ich gelesen habe, dass im 4G sogar die hinteren Gurtstraffer rausgeflogen sind, wundert mich gar nichts mehr ;-)

Ja, ich habe tief geschaut/gefühlt und glaube sogar die mit Tape abgedeckten, vorgebohrten Löcher erfühlt zu haben.

Bügel waren aber keine da.

lg

W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Isofix + Hauck Basis für Babyschale