- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Isofix serienmässig im Golf IV?
Isofix serienmässig im Golf IV?
Hallo zusammen,
ich überlege mir den Golf IV als gebrauchten Zweitwagen zuzulegen, allerdings ist Isofix für mich ein "must". Kann mir jemand sagen, ob dieses im Golf serienmässig ist/war. Interessiere mich für ein Auto ab Baujahr 2003.
Vielleicht hat noch jmd einen alten Golf-Prospekt, in dem die Serienausstattung beschrieben ist !?
Danke für Euren input...
Gruss OL
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Habe leider noch keine eigenen![]()
Sei froh.....überleg es dir gut..5min Spass ergibt ein Leben lang Theater...:-)
Unserer hat am Wochenende seinen ersten Zahn bekommen..
Unseren Isofixsitz haben wir, allerdings noch nicht in Verwendung.
Gruß
Pilsi
was für ein schwachsin. Meine kleine ist jetzt knap über ein jahr und ich und meine frau haben die entscheidung keine sekunde bereut.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Darf man mal fragen was ISOFIX ist? Das hab ich ja noch nie gehört?
Das ist ein universelles Haltesystem für Mini Rennschalen
(Kindersitze)
D.H.: Du kannst deinen Kindersitz mit Isofix einfach von BMW in Mercedes in VW einsetzen.
Achso Danke. Naja mit Kindersitzen musste ich mich bis jetzt noch nicht auseinander setzen!!
Habe hier noch einen Prospekt von 2003 da steht für den Variant egal welche Austattung. Weiß aber nicht ob sich das auch auf den normalen Golf bezieht.
Vorbereitung für Isofix serienmäßig.
Weiß aber nicht ob man da noch was nachrüsten muss damit es funtionstüchtig wird.
@jettaflitzer
hmm - tja ist die Frage, ob das was für den Variant gilt auch für die Limousine gilt bzgl. Prospekt.
Trotzdem erstmal Danke, vielleicht ist ja noch jmd im Forum, der noch einen (alten) Prospekt von der Golf Limousine hat....
Gruss OL
Ich denke ja, hab selber einen Variant BJ2002/Mod2003 der hat es und die Limo der Frau BJ1999 hat es auch.
Gruß
Pilsi
Isofix ist Serie im Golf IV.
War in meinem Generation drin, ist in meinem Pacific drin und ist im Golf von meinem Dad auch drin.
Würde keine andere Befestigung für einen Kindersitz mehr verwenden!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
@ nochsoeiner
könntest Du mal ein Foto mit umgelegter Rücksitzfläche machen?
Gruß
mach ich doch gerne.
tausend Dank
Bis zwei Tage nach dem kauf habe ich mich noch gewundert welcher Idiot in der Produktion die dämlichen Bügel vergessen hat abzusägen.
Ist aber echt nicht verkehrt das System wenn ich die Nachbar kinnas mitnehmen muss.
Habe leider noch keine eigenen
Zitat:
Bis zwei Tage nach dem kauf habe ich mich noch gewundert welcher Idiot in der Produktion die dämlichen Bügel vergessen hat abzusägen.
so ähnlich ging mir das auch.
ist beim golf IV schön einfach mit diesen kleinen metallbügeln gelöst.
ich frag mich eh warum die ganzen anderen hersteller darum so ein geschiss machen, bei mercedes und bmw verstecken sich die halter in hässlichen kleinen plastikboxen, so das es optisch schon sehr abschreckend ist. anstatt das alle nur diese bügel verwenden. mehrkostet bestimmt katastrophale 1€ pro fahrzeug, da könnte es einfach serie sein.
Zitat:
Habe leider noch keine eigenen![]()
Sei froh.....überleg es dir gut..5min Spass ergibt ein Leben lang Theater...:-)
Unserer hat am Wochenende seinen ersten Zahn bekommen..
Unseren Isofixsitz haben wir, allerdings noch nicht in Verwendung.
Gruß
Pilsi
Also ich hoff mal daß ich NIE einen Kindersitz im Auto brauch!