1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. IsoFix-System im Mondeo Tunier Ghia

IsoFix-System im Mondeo Tunier Ghia

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Ford-Freunde.

Ich habe einen Mondeo Tunier Bj 10-2001 und möchte gerne 2 IsoFix-Kindersitze einbauen. Laut Bordbuch besitzt habe ich diese IsoFix-Vorrichtung Werkseitig vormontiert. Ich habe diese Vorrichtung auch schon unter den Rücksitzen fühlen können. :) Laut Bordbuch solll ich zum ;) fahren um die IsoFix-Halterung frei zu legen.

Meine Frage an euch ist, : Kann ich die IsoFix-Halterung auch selber frei legen ohne die Sitzbezüge zu beschädigen ???
Bin über jeden Tip dankbar.

Lg Peter

Beste Antwort im Thema

Bild 2 - Blick auf die ISOFIX-Haken, der Bezug ist hier nur hochgeschoben. Darunterliegender Schaumstoff wurde vom FFH entfernt.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Bei meinem hat es der FFH getan. Lass es ihn doch machen, er hat dann im Fall aller Fälle die Brille auf...

Zitat:

Original geschrieben von Caravanosi

Bei meinem hat es der FFH getan. Lass es ihn doch machen, er hat dann im Fall aller Fälle die Brille auf...

@ Caravanosi.

Danke für deinen Tip. Ich hatte gehofft das es auch ohne den 

:)

geht.

Wünsche Dir ein schönes WE.

LG Peter

Guten Abend allerseits,
mich interesiert das mit der IsoFix-Vorrichtung auch, es steht der Kauf eines neuen Kindersitzes an. Ich fahre einen Mondeo-Turnier Baujahr 06/2003 SCi mit Ghia -Ausstattung.
Eisbeutelkühler, ich konnte in meinem Handbuch nichts uber IsoFix finden. Ist die Vorrichtung serienmäßig in jedem Mondeo eingebaut oder ist das bei Dir noch mals eine Zusatzausstattung gewesen ?
Hat jemand so etwas schon mal nachrüsten lassen bzw kann mann den IsoFix-Halterungen bei einem 2003 Turnier nachrüsten ?
Viele Grüße
derwettiner

Kurz und Knapp:
Serienmäßig NEIN
Nachrüsten NEIN

Zitat:

Original geschrieben von derwettiner

Guten Abend allerseits,

mich interesiert das mit der IsoFix-Vorrichtung auch, es steht der Kauf eines neuen Kindersitzes an. Ich fahre einen Mondeo-Turnier Baujahr 06/2003 SCi mit Ghia -Ausstattung.
Eisbeutelkühler, ich konnte in meinem Handbuch nichts uber IsoFix finden. Ist die Vorrichtung serienmäßig in jedem Mondeo eingebaut oder ist das bei Dir noch mals eine Zusatzausstattung gewesen ?

Hat jemand so etwas schon mal nachrüsten lassen bzw kann mann den IsoFix-Halterungen bei einem 2003 Turnier nachrüsten ?

Viele Grüße
derwettiner

Hi Derwettiner.

Also bei mir in der Betriebsanleitung auf Seite 110 steht: Ihr Fahrzeug ist mit ISOFIX Kindersitz-Befestigung ausgestattet. Ihr FH macht sie gerne zugänglich.

Fühlen kann ich die Vorrichtung unter dem Sitzbezug an der Rückbank auch, nur möchte ich meinen Rückbank nicht auf schneiden, da ich beabsichtige das Fahrzeug 2008 noch zu verkaufen.

Zum Thema nachrüsten habe ich mich nicht weiter erkundigt.

Lg Peter

@ derwettiner
Fühl einfach mal zwischen Rücksitzlehne und Rücksitzbank, da müsstest du, vorausgesetzt du hast ISOFIX, 2 kleine Metallbügel finden. Diese stecken aber ein wenig im Polster von hinten, deswegen soll der FOH das ja freilegen. Hört sich schlimmer an als es ist. Man sieht absolut gar nix später davon.
Hab bei mir den Recaro "Young Expert Plus" mit Isofix drin und bin froh, so ein stabiles System zu haben. Nix wackelt umher und der Lütte ist gut geschützt.

@ caravanosi.

kann deine ergebnisse vom fühlen nur bestätigen. werde mich am samstag mal auf den weg machen in die halterung freilegen lassen.

LG peter

Da ich z.Z. ebenfalls mit dem Problem IsoFix und Mondeo konfrontiert bin...gibts evtl. Neuigkeiten über dieses Thema?
Ich fahre einen Mondeo Turnier Bj. 05/2001...die IsoFix-Haltebügel sind in der Rücksitzlehne integriert...konnte sie schon erfühlen...nur scheint es von Ford keinen Bausatz zum Freilegen dieser Bügel zu geben...mein FFH war jedenfalls etwas ratlos diesbezüglich...
Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Caravanosi

@ derwettiner
Fühl einfach mal zwischen Rücksitzlehne und Rücksitzbank, da müsstest du, vorausgesetzt du hast ISOFIX, 2 kleine Metallbügel finden. Diese stecken aber ein wenig im Polster von hinten, deswegen soll der FOH das ja freilegen. Hört sich schlimmer an als es ist. Man sieht absolut gar nix später davon.
Hab bei mir den Recaro "Young Expert Plus" mit Isofix drin und bin froh, so ein stabiles System zu haben. Nix wackelt umher und der Lütte ist gut geschützt.

Hallo Caravanosi,

hat das Freilegen dein Ford-Händler gemacht oder du selbst? Bei mir sind die Bügel zwar auch fühlbar, aber ich kann mir das Freilegen nicht richtig vorstellen, da muss ja das Polster zerschnitten werden.

Kannst du bitte mal ein Bild schießen und reinstellen.

Hallo,
habe die selbe Frage.
Habe im Sitz meines Mondeos Bj.2001 die Isofix-Bügel auch erfühlen können. Mein Ford-Händler hat leider keine Ahnung wie die freizulegen sind.
Hab mir das ganze grad nochmal genauer angesehen. Wenn ich die Rückenlehne umlege, kann ich im Polster bei jedem der Isofix Bügel 2 winzigkleine Löcher sehen (jeweils links und rechts vom Bügel). Kann es sein, dass das Polster einfach von Loch zu Loch aufgeschnitten wird??? Wär ja super wenn das alles wär, dann muß ich damit nämlich nicht extra zum Freundlichen!
Vielleicht kann ja jemand berichten, bei dem die Bügel schon freigelegt wurden.
Würde mich sehr freuen!!!
Herzlichen Dank vorab!
Gruß,
Tim

Hallo Ford - Freunde.

Zum Thema ISO-FIX gibt wohl beim :D kein Interesse das an den Mann bzw Frau zubringen. Also ist hier mal wieder Improvisation gefragt.
Ich werde mich jetzt daran machen meine Sitzbezüge einzuschneiden und mal zu sehen ob es funktioniert. Da meiner ja inzwischen 7 Jahre alt ist und ich ihn wohl bis zur Schrottpresse im Treu bleiben werde.

Gruß der Eiskalte

Hallo, ich nochmal ;-)
Heute hab ich bzgl. Isofix mal bei der Ford Service Hotline angerufen. Eine freundliche, kompetente Frau erklärte mir, dass der Bezug tatsächlich aufgeschnitten werden muß und der Schnitt dann mit einer Plastikmanschette fixiert und vorm Einreißen geschützt wird.
Diese Info habe ich an einen weiteren Ford-Händler weitergegeben, der sich jetzt direkt in der Zentrale schlau machen will. Sobald ich weitere Infos dazu hab, werd ich euch daran teilhaben lassen :-)
Also, wär doch gelacht, wenn man das nicht hinbekommt.
Viele Grüße,
Tim

Zitat:

Original geschrieben von Tim1978

Hallo, ich nochmal ;-)

Heute hab ich bzgl. Isofix mal bei der Ford Service Hotline angerufen. Eine freundliche, kompetente Frau erklärte mir, dass der Bezug tatsächlich aufgeschnitten werden muß und der Schnitt dann mit einer Plastikmanschette fixiert und vorm Einreißen geschützt wird.

Diese Info habe ich an einen weiteren Ford-Händler weitergegeben, der sich jetzt direkt in der Zentrale schlau machen will. Sobald ich weitere Infos dazu hab, werd ich euch daran teilhaben lassen :-)

Also, wär doch gelacht, wenn man das nicht hinbekommt.

Viele Grüße,

Tim

Hallo Tim.

Na endlich mal eine gute nachricht hier. Werde mal noch warten mit den selber schneiden, wenn du Erfolg hast.

Gruß der Eiskalte

Deine Antwort