Isofix
Hallo ihr Lieben ,
Ich habe folgende Frage: Habe in meinem Polo 9N3 die Isofixvorrichtung.Wenn ich jetzt einen Maxi Cosi befestigen möchte,bräuchte ich dann noch einen dafür vorgesehenen Adapter,oder nicht?
Freue mich auf euere Antworten.
LG Polohasi86
Beste Antwort im Thema
Also ich hab heute alle 3 Autos verglichen... Im meinem (GTI) sind die Sitze besser "aufgebaut" ich hab mal in meinem Polo Album nach einem Bild gesucht mit 2 Kindersitzen. Allerdings nicht beide Maxi Cosis. Man erkennt aber sehr sehr gut das beide Kinder noch genügend Platz haben. Der Grüne davon ist noch breiter als der Maxi Cosi und daher passt alles perfekt.
43 Antworten
Hallo,
wir bekommen demnächst Nachwuchs und da der Polo meiner Frau nur ein 3-Türer ist, dachte ich, es würde vielleicht viel Nerven sparen ein Isofix System für die Rückbank zu nutzen. Der Polo ist ein Reimport und hat zwischen Rückenlehne und Sitzkissen 2 Metallbügel, also die Isofix-Vorbereitung.
Muss ich jetzt noch irgendwas nachrüsten lassen und wenn ja, was kostet dies? Was auch immer dann nachgerüstet wird, geschieht dies auf beiden Seiten?
Grüße
Christoph
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix-Vorbereitung vorhanden, was nun?' überführt.]
Na ja, nen Kindersitz mit Isofixsystem brauchst du eigentlich nur noch. Dieser verfügt dann über 2 Rastarme, welche sich in den 2 Halteösen verankern lassen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix-Vorbereitung vorhanden, was nun?' überführt.]
Was ist denn dann der Unterschied zwischen
Isofix Vorbereitung
und
Isofix Befestigung
??
Vorbereitung ist meines wissens wenn das Auto diese Befestigungsbügel nicht hat, aber es einen Nachrüstsatz für dieses Auto gibt.
Naja, das andere dann eben wenn die Bügel bereits vollständig vorhanden sind, so wie beim Polo
Du brauchst gar nichts nachzurüsten. Wir haben diesen Sitz von Römer. Da brauchst Du weder TopTether noch diesen üblen Stützfuss, weil dieser Sitz eine Anti-Kipp-Funktion hat und diese Hilfsbefestigungen nicht mehr braucht. Ein riesen Komfortgewinn! Einfach einklinken und los gehts! Schau Dir auch mal diese ADAC-Info oder diese TCS-Info an.
Ja das stimmt
Wenn eine Isofixvorrichtung vorgesehen ist werde eig keine besonderen Adapter benötigt... Ich fahre meinen auch ohne-wüsste auch nicht das es welche gibt:-/
Für einen Maxi-Cosi braucht man eine Basis (z.B. Cabriofix o.ä.) Am Maxi-Cosi selber ist keine Isofixhalterung vorhanden, da wird nur mit Gurt gewurschtelt.
Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 14. Juni 2015 um 08:25:23 Uhr:
Für einen Maxi-Cosi braucht man eine Basis (z.B. Cabriofix o.ä.) Am Maxi-Cosi selber ist keine Isofixhalterung vorhanden, da wird nur mit Gurt gewurschtelt.
Das stimmt aber wenn man zB die 2wayfix Station hat musst du eine Isofixvorrichtung haben denn wenn man später den 2waypearl hat kommt du um ein Auto ohne Isofixvorrichtung nicht rum!
Zitat:
@eisblatt schrieb am 14. Juni 2015 um 11:29:09 Uhr:
Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 14. Juni 2015 um 08:25:23 Uhr:
Das stimmt aber wenn man zB die 2wayfix Station hat musst du eine Isofixvorrichtung haben denn wenn man später den 2waypearl hat kommt du um ein Auto ohne Isofixvorrichtung nicht rum!
Die kenn ich nicht

Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 14. Juni 2015 um 12:44:32 Uhr:
Zitat:
@eisblatt schrieb am 14. Juni 2015 um 11:29:09 Uhr:
Die kenn ich nicht
Ich hab das ganze System... 600€ und ist nicht besser als ein Römer den ich auch noch habe... Der Römer wird mit dem Gurt befestigt:-/
Ohne Isofix geht bei Zweitürern (Golf und Polo bei uns) gar nicht. Aber die Zeit ist ja nicht lang
Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 14. Juni 2015 um 14:27:46 Uhr:
Ohne Isofix geht bei Zweitürern (Golf und Polo bei uns) gar nicht. Aber die Zeit ist ja nicht lang
Wie meinst du das genau?
Wenn man immer hinten reinkriechen muss um den Gurt um den Maxi-Cosi zu friemeln. So einfach den Maxi-Cosi in die Basis reinklicken und fertig.