1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Isofix und Kindersitze

Isofix und Kindersitze

VW Passat B8

Hallo zusammen,
ich habe gerade im Schweizer Konfigurator die integrierten Kindersitze entdeckt. Hat jemand eine Ahnung, wann die auch bei uns bestellbar werden bzw. sogar was die kosten sollen?
Weiß vielleicht auch jemand wie gut die integrierten im Vergleich zu normalen sind?
VG

Ähnliche Themen
29 Antworten

...werden bestellbar sein im Laufe des 1. Quartal 2015. Konstruktiv bitte im Schweizer Katalog ansehen, bei uns gibt es noch keine Abbildung. Nutzungsmöglichkeit ist stark abhängig vom Kind, Alter, Größe etc. "Wie gut die sind" bleibt subjektiv, da es auch bei "Normalen" sehr gute und sehr schlechte Exemplare gibt.

Super, danke für die Info!

...sind nun ab heute bestellbar.

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob der Beifahrersitz serienmäßig eine ISOFIX Befestigung hat?
Als Sonderausstattung lässt sich das jedenfalls nicht bestellen.
Gruß,
Abgasschnüffler

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Gibt es irgendwo Bilder dazu? Hat jemand Erfahrungen, ob diese integrierten Kindersitze etwas taugen?

...was heißt taugen, für welche Altersklasse denn? Sitze sind konstruktiv denen des B7 sehr ähnlich, davon findet man genügend Bilder. Der komplette Katalog für den neuen Passat wird erst ca. in KW 46 erscheinen, dann gibt es auch hierzu Bildmaterial.

Im Konfigurator sind dazu aber auch Bilder enthalten, zumindest beim B8 Variant.

@audianerer: Altersklasse 1-3 Jahre. Ok, dann suche ich mal nach dem B7.
@ehthe: Dann scheinst du einen anderen Konfigurator als ich zu benutzen. Bei mir geht nur ein Infotext ohne Bilder auf.

...die integrierten Sitze sind aus eigener Erfahrung frühestens ab 3 Jahren, eher ab Beginn des 4. Lebensjahres, je nach Körpergöße, zu empfehlen.

Danke für eure Antworten! Hab mittlerweile auch Bilder gefunden. Ok, also nur was für ältere Kinder.

Das sind doch eher "Sitzerhöhungen", oder? Ich finde sowas nicht unpraktisch. Man hat diese Styroporteile nicht im Auto liegen UND die Styroporteile passen unter Umständen nicht einwandfrei auf jeden Sitz (bei meinem Auto ist die Sitzfläche zu "ergonomisch" ausgeprägt, sodass der Sitz nur auf den Seitenwangen aufliegt - suboptimal.

Ich sehe gerade, dass bei der Ausstattung im Konfigurator nur Text steht. Wenn man allerdings die Kindersitze auswählt und dann die Fahrzeugansicht anklickt, dann sind die Sitze mit dabei.

Unbenannt

Vertrauenserweckend sehen die Dinger für mich nach wie vor nicht aus. Ich möchte meine bald dreijährige Tochter dort nicht reinsetzen.

Zitat:

@abgasschnueffler schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:29:53 Uhr:

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob der Beifahrersitz serienmäßig eine ISOFIX Befestigung hat?
Als Sonderausstattung lässt sich das jedenfalls nicht bestellen.
Gruß,
Abgasschnüffler

Steht doch bei der Serienaustattung:
Isofix 2x hinten, folglich keins vorne.
Gruß,
Larso

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort