ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist 30mm Tieferlegung absolut altagstauglich ?

Ist 30mm Tieferlegung absolut altagstauglich ?

Themenstarteram 23. August 2006 um 20:21

So,nachdem ich die VW Evola Alufelgen (7,5x17) auf meinem Bora montiert habe sieht der Wagen aus wie ein Golf Country :)

Muß ihn wohl 30mm tieferlegen damit das optisch wieder passend wird.

Da ich lange keine tiefergelegte Fahrzeuge mehr hatte,meine Frage an die Forumsexperten:Sind 30 mm Tieferlegung (nur per Federn mit original Dämpfer) wirklich absolut alltagstauglich ?Habe keine Lust bei jedem Schlagloch,Kanaldeckel oder kleinen Boarstein mir in die Hose zu machen das nicht passiert

Wagen siehe unten in der Sig.

Ach und über eine Federnempfehlung würde ich micht auch freuen;sollte nach Möglichkeit nicht so hart werden (dachte an bissel was besseres wie H+R,eibach,oder eventuell abt)

THX

Ähnliche Themen
49 Antworten

Eine 30mm Tieferlegung durch Federn ist alltagstauglich, ja. Kann Eibach, ABT und H&R empfehlen. Der Wagen wird straffer, Bodenwellen merkst du deutlicher aber trotzdem kommst du überall hin. 30mm ist noch sehr human und m.M. nach ein guter Kompromiss zwischen der Tieferlegung (sportlicherem Fahrverhalten) und dem Fahrkomfort.

am 23. August 2006 um 20:59

30mm ? Top ! Logo: Eibach, H&R !

Gruß, Patrick.

aufsetzen wirst du nicht, aber das Fahrverhalten wird in Verbindung mit den größeren Felgen unkomfortabler.

am 23. August 2006 um 22:23

@FSW,

sind die ABT federn, nicht von eibach?

(hab dich das schonmal in einem thread gefragt, nur leider keine antwort bekommen)

am 24. August 2006 um 5:00

Ja alltagstauglich

@DED

Keine Ahnung. Damals wurde das beim Autohaus direkt nach dem Kauf gemacht, in den Unterlagen sind jeweils der Radsatz und die Tieferlegungsfedern von ABT erwähnt.

Wäre aber seltsam, der Golf meiner Mutter (1.6SR) fährt sich (mit 17") komfortabler als mein Golf mit Eibach-Federn und den 18". (da war auch vorher mit den 17" BBS so)

am 24. August 2006 um 7:47

@FSW,

aso,

meinte mich nur zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass ABT eh federn bei eibach fertigen lässt, oder direkt eibach federn nimmt.

egal

mfg

DD

Themenstarteram 24. August 2006 um 20:39

Dann kann ich ja die 30mm H+R ordern :)

Das kommt immer darauf an wie dein Alltag aussieht.

Wenn du permanent über Feldwege und schlechte Strassen fährst sind 30mm Tieferlegung wohl nicht alltagstauglich.

Wenn du aber täglich Autobahn und gute Landstrassa fährst sind sogar 60mm alltagstauglich.

Themenstarteram 25. August 2006 um 18:36

Naja Feldweg fahr ich nie,eigentlich immer Stadt/Autobahn,ganz normale Straßen halt.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

@FSW,

sind die ABT federn, nicht von eibach?

(hab dich das schonmal in einem thread gefragt, nur leider keine antwort bekommen)

Entweder Eibach oder H&R beim Golf IV und Bora sinds H&R.

bedingt Alltagstauglich.

es gibt schon viele Stellen wo man aufsitzt.

Aber ok.

ohne Tiefer geht auch nicht.

Themenstarteram 26. August 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

bedingt Alltagstauglich.

es gibt schon viele Stellen wo man aufsitzt.

Aber ok.

ohne Tiefer geht auch nicht.

mit 30 mm ???

Guck dir mal mein Baby unten an... und auch wenn es mir keiner glaubt, der ist VOLL alltagstauglich :D

Ich muss auf der Arbeit jeden Tag in ne Tiefgarage und hab noch nie aufgesessen ;)

Also würd ich mir über schlappe 30mm NULL Kopf machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist 30mm Tieferlegung absolut altagstauglich ?