ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ist 3BG Passat Variant V6 2.8 ein richtiges Auto für mich???

Ist 3BG Passat Variant V6 2.8 ein richtiges Auto für mich???

Themenstarteram 10. August 2008 um 11:40

Hallo suche grad nen Familywagen, soll ein deutsches Fahrzeug sein, hab mir überlegt nen 3BG Passat Variant V6 2.8 mit ner guten Austattung zu holen. Hab mich auch schon über die Steuer/Versicherung/Verbrauch erkundigt, hält sich alles noch in Grenzen, meiner Meinung nach. Sieht man auch nicht so oft in der Werkstatt, wenn dann nur zur Wartung, oder täusche ich mich da???!!!

Beste Antwort im Thema

Einfach mal die Suche benutzen, dort findest Du sicher alles was Du wissen musst.

K L I C K M I C H

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Einfach mal die Suche benutzen, dort findest Du sicher alles was Du wissen musst.

K L I C K M I C H

Hi, hatte mit meinem NIE probleme (huch, ja außer das wasser im fußraum weil der ablauf verstopft war).

Steuern ist ebend eu-norm und hubraum abhängig (189 euro/jahr) und die versicherung ist bei haftpflicht klasse 18 und kasko stufe 21 doch noch erträglich (aufjedenfall günstig bei der klasse von auto :))

verbrauch ist so eine sache, bei heutigen autos ist sicherlich der verbrauch wesentlich günstiger !!!

da kann man mit nem 300PS passat billiger fahren als mit dem 193PS passat von 2001-2005

aber ansonsten schafft man das gut auch gemütlich und bei frühem schalten auf 8-9 liter zu kommen wenn man landstarße und atobahn zusammen fährt.

allerdings ist das auto nichts für weite strecken (verbrauchsmäßig) , da er bei 130-140 kmh und 3 leuten doch bei 11-12 litern verbrauch alle 400km zum tanken aufruft :(

wenn man das in kauf nimmt dann ist das aber ein super toller wagen mit guter laufruhe ! und sampften fahren.

der anschaffungspreis liegt ja auch unter dem was das auto wert sein müsste.

kann ihn nur empfehlen :)

PS: wenn du einen 2004 oder 2005 er nimmst haste sogar die chrom-dachreling dazu :)

ach ja, und HIGHLINE ist hier absolut empfehlenswert, kostet ja heute kaum extra ! und du hast dafür viele dinge die dir den tag erleichtern

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:24

Zur zeit fahre ich nen VW Bora 1.6, und ich würde mir nie wieder so eine Motorisierung holen,(naja mein erstes auto halt). Ich muss aber sagen dass es eigentlich ein sehr schönes Auto ist, fahre es seit zwei jahren und noch nie problemme mit gehabt,ist aber zu klein für nen Familienvater. Jetzt soll ein grösseres Auto her, und da ich bei VW arbeite wäre es sinnvoller wieder einen VW zu kaufen.

Wie findet ihr den hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=69167494

Finde den nicht schlecht, hab mir auch ein auto für 10000 vorgestellt???

am 10. August 2008 um 12:35

Hallo!

In deinem Profil:

V6, Kombi, Deusches Fabrikat

gibts ja auch noch mehr Fahrzeuge, wie z.b.:

- Mercedes C- bzw. E-Klasse

- BMW 3er bzw. 5er Touring

- Mondeo MK3

- Opel Vectra C

- ggf. Audi A4/A6 Avant (wobei ja technisch mit dem Passat identisch).

Die Hauptunterschiede sind vorallem:

Antrieb (Fron, Heck, Allrad), Image, Wertigkeit, Preis/Leistung, Verbrauch/Leistungsentfaltung

Jetzt liegt es an DIR, ob der Passat ein Auto für DICH ist.

Ich für meinen teil habe mich für den Passat entschieden :) Das nächste Auto wird entweder eine große V6 Limousine oder ein kleiner 2-Türer mit mind. 2.0T (Astra H OPC z.b.)

Wenn ih bei VW arbeiten würde und dort mit nem Opel vorfahre würd ich mir´n bissl doof vorkommen.

Evtl. bekommt er ja Prozente bei evtl. Reparaturen, dann würde ich schon nen VW nehmen und die Bosse freuen sich auch.

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

Wenn ih bei VW arbeiten würde und dort mit nem Opel vorfahre würd ich mir´n bissl doof vorkommen.

Evtl. bekommt er ja Prozente bei evtl. Reparaturen, dann würde ich schon nen VW nehmen und die Bosse freuen sich auch.

so sehe ich das auch. was sagt ihr zu dem hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=69167494

am 10. August 2008 um 13:04

Gutes Angebot, aber die Scheinwerfer sehen blind aus :confused:

am 10. August 2008 um 13:05

Upps! Das mit dem bei VW arbeiten hab ich überlesen oder war noch nicht da als ich mein Posting angefangen hab :D

Themenstarteram 10. August 2008 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Gutes Angebot, aber die Scheinwerfer sehen blind aus :confused:

Hab ich gesehen. Woran könnte das liegen?

am 10. August 2008 um 13:27

Das sie undicht sind.

Themenstarteram 10. August 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Das sie undicht sind.

Aber doch nicht beide oder? Soll ich vielleicht die finger davon lassen?

am 10. August 2008 um 13:46

Guck es dir einfach vor Ort an. Entweder vorne das Plaste ist undicht wegen Steinschlag oder so (wovon ich nicht ausgehe) oder hinten an den Scheinwerfern ist einfach nur die Abdeckkappe nicht richtig drauf.

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Guck es dir einfach vor Ort an. Entweder vorne das Plaste ist undicht wegen Steinschlag oder so (wovon ich nicht ausgehe) oder hinten an den Scheinwerfern ist einfach nur die Abdeckkappe nicht richtig drauf.

gucke es mir morgen an, dann weiss ich mehr.

vielen dank

also das angebot ist bissle teuer !!!

standard felgen, standard ausstattung und dann noch 2001 baujahr ???

such dir lieber nen 2004er baujahr, findest auch ;)

aber nen 2001er mit vollausstattung und 100 tkm kannste 9000 rechnen, dann ist aber alles dran.

meiner ist von august 2001 (modell 2002) hat die 17 zoll phönox felgen und radio mit dvd, leder, vw-sportfahrwerk, dsp etc ... alles dran an dem und vw will mir nur 7000 geben

also wäre der vk-preis bei 8500€

meiner hat aber 180 tkm runter, also bei 100 tkm würde er ebend 9000-9500 kosten.

aber ich habe ein paar extras bei meinem (nur damit du ne preisvorstellung hast)

schau mal den hier ^^, der ist 2 jahre jünger und kostet genausoviel ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxt1evro4xhq

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ist 3BG Passat Variant V6 2.8 ein richtiges Auto für mich???