1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ist Astra H ein zuverlässiges Auto?

Ist Astra H ein zuverlässiges Auto?

Opel Astra H
Themenstarteram 28. März 2013 um 20:28

Ist Astra H ein zuverlässiges Auto?

Beste Antwort im Thema

Mitlerweile finde ich es richtig lustig, mitanzusehen wie sich andere über ihre Autos aufregen.

Das ist auch der Grund warum ich im öffentlichen Dienst arbeite :D

Kauft euch schön eure Audis...kostet ja nur 20t€ mehr, dafür hat man dann bis 150.000km ruhe...einwahres Schnäppchen :D

Ich denke das viele Leute mal von dem Wunschdenken weg kommen sollten, das man ein Auto kauft und mit einem Ölwechsel 200.000km fährt.

Und wenn man in 3 Jahren 100.000km verfährt sollte man sich villeicht zwei mal überlegen ob man sich einen Opel oder einen A6 kauft, welcher für solche Laufleistungen konzipiert ist.

Aber wer bei 4000€ Reparaturkosten rumjammert, sollte sich schonmal auf die erste Inspektion bei Audi freuen. Die Kupplung dagegen war ein Klacks. Nur 2800€, nachdem die bei meinem alten A4 kaputt war. Naja höchstens bis 127.000km gehalten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, wenn du den Kombi meinst; hier meine Erfahrung:

2006 neu gekauft und gleich auf LPG umgebaut

Monatliche Fahrstrecke ca 1200 km (Autobahn und Stadt)

Alltagsgebrauch für eine 4.köpfige Familie mit allem was dazu gehört(Arbeit,Arzt,Urlaub etc)

Hausbau, sämliche Innenausbauteile(außer Sperrgut),egal ob Rigips,Glasbausteine,Dämmmaterialien,Fliesen und und und . . .

jetzt nach 115000 km das erste größere Problem

Mache dir selbst ein Bild,wenn Fragen auftreten einfach melden

Gruß Peter

am 28. März 2013 um 20:55

Hallo,

na das kommt darauf an wer es vorher benutzt hat.

Meiner hat jetzt 245000km weg und es war bis jetzt absolut nichts, außer natürlich Verschleißteile Bremsen, Keil/Zahnriemen und mal ein Kühlerschlauch...

Aber es gibt auch leider Motorvarianten (Fiat Motor) der nicht das gelbe vom Ei ist und man eher eine Gelddruckmaschine braucht, um alles reparieren zu lassen.

Ich habe ein für mich tolles Auto gekauft, was fährt und keinen Stress macht, nur zu Opel direkt gehe ich nicht mehr--- ist mir einfach zu blöd mich von völligen Pappnasen verar... zu lassen.

Aber das kann in anderen Werkstätten völlig anders sein...

 

Gruß timex

Ich hab leider auch ne Gasanlage und dadurch etwas Trödel hinter mir. Ansonsten sind die Benziner sehr robust. Würde ich bedenkenlos weiterempfehlen.

 

Meine Erfahrungen mit Opel Werkstätten decken sich leider mit denen von timex318i

am 29. März 2013 um 17:21

er läuft und läuft und läuft:D

Modelle mit dem M32 Getriebe machen wohl des öfteren sehr große Probleme, so meine kleine Recherche ?

weiß einer ob diese getriebe durchgängig in den Astra H Modellen verbaut wurde?

Die Recherche war offenbar nicht allzu gründlich, sonst würdest Du wissen das das nicht der Fall ist.

Gruß

Zuverlässig....:confused:

Naja, bis zur vierten Jahresinspektion musste schon bei meinem 2008er Caravan dies repariert werden:

- Xenon-Höhenregelung (Steuergerät)

- Umluftklappe (gebrochen)

- Rost Heckklappe

- Rost Spiegel

- Rost Domlager (innerhalb einem Jahr nach Erstzulassung)

- AGR

- neuer Klimakompressor

- Klimaverflüssiger/Kondensator

- Kühler (Motorkühlwasser)

Das nennt sich mal ein ausgereiftes Auto wo es keine Kinderkrankheiten mehr gibt. Es waren "nur" ein paar tausend Euro für Reparaturen.

:mad:

Hmm, eigentlich fangen die Reparaturen doch erst bei einem Alter von 6 Jahren an. Oh je, möchte gar nicht dran denken wenn dann noch mehr kautt geht.....

Hallo nochmal, vieleicht hast du ja ein sogenannten "MONTAGSWAGEN" erwischt.

Also mein 2006-er 1600 hat mir bis vor einer Woche nur einmal Kopfzerbrechen gemacht; und das aus eigener Dummheit.

Und noch eine unerwähnte Kleinigkeit. ebenfalls eigene Dummheit.

Habe ihn an der tanke(ca 2% Gefälle) nur mit eingelegten Gang abgestellt.

Das Ergebnis- er rollte los.Durch 2 Tanksäulen und2 Laternen durch, einen senkrechten ca1m hohen Absatz hinunter, über eine Fußgängerinsel, auf eine Ampelkreuzung und in einen Bus rein.

Ich habe meine Zigaretten bezahlt und habe mir den vermeintlichen Totalschaden angesehen.

Am ende hat mich der Spaß knapp 500 € gekostet( inklusive 25€ Verwarnungsgeld) und er ist noch nicht lackiert.

DAS MACHT NICHT JEDES AUTO MIT

Wenn ich heute vor der Wahl stände, ich würde mir den nochmal kaufen.

Und nocheins wollte ich loswerden; ich verstehe nicht was manch einer gegen autogas hat.

Meine " MISTRAL " läuft und läuft und läuft.

Ca 22000km nach dem Einbau hatte ich die Unkosten wieder drin und seiddem fahre ich mit einem

lächeln im Gesicht an die Tanke.

Gruß Peter

am 30. März 2013 um 6:21

Fahre den GTC mit dem Fiat Motor Z19DTH und noch keine größeren Probleme gehabt mit 178tkm.

Das M32 macht bei meinem z.b. keine Probleme läuft ruhig, schaltet noch herrlich leicht durch.

Es gibt aber auch M32 die mehr Probleme machen da steckt man heutzutage nicht drin.

Gibt auch andere Hersteller die ihre Probleme mit Motoranbauteilen etc haben.

Der Motor an sich macht keine Probleme es sind lediglich nur die Anbauteile die ihren Dienst aufgeben.

Achja meiner ist BJ 2005, Sprich einer der ersten GTC Generation.

Bin unglaublich begeistert von den Fahrzeug und dem Motor, würde ihn mir immer wieder kaufen

Kann auch nur von gutem Berichten.

2006er Baujahr, bis jetzt noch kein Rost, auch nicht an den Domlagern :p

Keine Antriebstechnischen Fehler/Probleme...nur ein paar mal hat die Elektronik gesponnen, aber daran war ich bestimmt nicht so ganz unschuldig :D

Also ich bin entäuscht von meinen Astra GTC Turbo Bj. 2005 170 PS

Probleme:

1. Klimakopressor defekt

2. Getriebe defekt nach 90000

3. Xenon Stellmotor defekt

4. Zwei mal CIM Modul am Lenkrad getauscht, bei ersten mal auf Garantie.

5. Airbagsensor hinten defekt

6. Beschleunigungssensor

7. Scheibenreinigungswassersensor

8. Bremssattel defekt aber ich würde sagen zählt eher zum Verschleiß

 

Das Getriebe hängt davon ab wie man schaltet, oder ob es Vorschäden hatte (falsche Lagerspannung etc.) aber sonst finde ich sind die Reparaturen normal für die Laufleistung. Das sind 2000€ Investition innerhalb 8 Jahren...

Also meiner Meinung ist das nicht normal für die Laufleistung.

Und das sind keine 2000€. Die ganzen Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 4000€.

Das Getriebe kann man nicht reparien laut Opel. Wenn dann musst du komplett neues Getriebe kaufen.

Und das allein kostet 4000€.

Habe meins aber reparien lassen. Opelhändler hat nur aus und wieder eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von druenja

Also meiner Meinung ist das nicht normal für die Laufleistung.

Und das sind keine 2000€. Die ganzen Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 4000€.

Das Getriebe kann man nicht reparien laut Opel. Wenn dann musst du komplett neues Getriebe kaufen.

Und das allein kostet 4000€.

Habe meins aber reparien lassen. Opelhändler hat nur aus und wieder eingebaut.

Getriebereparatur kostet ca. 600-900€ bei HAS-Antriebstechnik. Die Steuergeräte/Kompressor kommen zusammen auf nicht mehr wie 800-900€ im Internet. Selbst Schuld wer beim Händler kauft ohne vorher zu vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen