Ist beim 3,2er das S line FW Serie?
Laut Konfigurator auf der Audi Seite lässt sich der 3,2er nicht mit dem S-Line FW bestellen..
Hat der das schon drin, oder wie? Aussen ist ja auch schon alles S-Line serienmäßig...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also Du bist doch kein Newbie mehr ... hätetst nur 1 Seite zurückblättern müssen, dann hättest Du diesen Thread gefunden.
Erst denken, dann posten - einverstanden??
Stefan
Also...
@strost:
Stimmt - ich bin nicht mehr ganz neu hier, daher habe ich auch insgesamt ca 30 Seiten rückwärts geblättert, um eine Antwort zu finden.
Natürlich hab ich auch der Thread von der vorherigen Seite gelesen, nur ist das leider KEINE Antwort auf meine Frage.
Ich will nicht wissen ob es Unterschiede zw. dem TTC und TTR S Line FW gibt, die Farbpunkte auf den Federn interessieren mich auch nicht!
Ich wollte nur wissen, ob es sich bei dem quattro GmbH Sportfahrwerk um das normale S Line handelt...
Mehr nicht.
VIELEN DANK
Deine Frage:
Zitat:
Hat der das schon drin, oder wie?
taucht doch "genauso" im angesprochen Thread auf:
Zitat:
sagt mal, is das S-Line Fahrwerk und das serienmässige 3,2er Fahrwerk identisch
Also bitte ....
Stefan
Ja, aber darauf gibt es keine Antwort...
Zitat:
Original geschrieben von danmo
Ich will nicht wissen ob es Unterschiede zw. dem TTC und TTR S Line FW gibt, die Farbpunkte auf den Federn interessieren mich auch nicht!
Ich wollte nur wissen, ob es sich bei dem quattro GmbH Sportfahrwerk um das normale S Line handelt...
Mehr nicht.
VIELEN DANK
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
die wird es wohl nicht geben.
Für Mj 2002 gibt es alleine für die Vorderachse 7 verschiedene Feder.
Für Hinten sogar 8 verschiedene Federn.
Je nach Achslast und Felgendurchmesser verbaut Audi eben verschiedene Fahrwerke.
Gruß
TT-Eifel
Und da der 1,8T leichter is, werden die Federkennungen auch nicht gleich sein - ergo is das 3,2er Fahrwerk defintiv NICHT das S-Line.
Ok.
Das es da Unterschiede gibt habe ich verstanden, wegen der Gewichte, etc.
Aber wenn ich mir einen 3,2er bestellen will, warum bekomme ich da kein Sportfahrwerk (wie beim 1,8er) ab Werk für, welches 20mm tiefer ist??
Zitat:
Original geschrieben von danmo
Ok.
Das es da Unterschiede gibt habe ich verstanden, wegen der Gewichte, etc.
Aber wenn ich mir einen 3,2er bestellen will, warum bekomme ich da kein Sportfahrwerk (wie beim 1,8er) ab Werk für, welches 20mm tiefer ist??
Weil Audi es nicht anbietet.
Wenn ich meinen 1.8T S-line neben einen 3.2er stelle, sieht der 3.2 höher aus. Auch von Fahrverhalten wirkt das S-line straffer wie das vom V6.
Hallo zusammen,
in meinem Fahrzeugschein TTR3.2 ist eine Fahrzeughöhe von 1290mm eingetragen. Bei meinem alten TTR1.8 ebenfalls dieselbe Höhe. Somit kann man sagen, dass im TTR3.2 kein S-Line Fahrwerk eingebaut ist.
Auf der Audi Seite steht dazu:
S-Line bzw. Quattro Fahrwerk nicht in Verbindung mit TT3.2
lieferbar aus welchen Gründen auch immer.
Habe zu diesem Thema auch noch einmal einpaar Fakten zusammengetragen. Ich hoffe weitergeholfen zuhaben.
Zitat:
Das sportlich-straffe und dennoch komfortable TT-Fahrwerk ist weiterentwickelt und an die gesteigerten Anforderungen der neuen Motor-/Getriebe-Kombination angepasst worden. Vorne arbeiten McPherson-Federbeine und hinten kommt eine Doppelquerlenkerachse mit Längslenkern zum Einsatz. Entsprechend der erhöhten Leistungsanforderung ist die Feder-/Dämpferabstimmung modifiziert, um eine nochmals verbesserte Fahrperformance zu erreichen.
Audi Seite:
Fahrwerk/Lenkung Audi TT 1.8
Vorderachse:
McPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Querstabilisator
Fahrwerk/Lenkung Audi TT 3.2
Vorderachse:
McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Hilfsrahmen, Querstabilisator
Fahrwerk/Lenkung Audi TT 1.8
Hinterachseachse:
Verbundlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, spurkorrigierende Achslager, Rohr-Querstabilisator
Fahrwerk/Lenkung Audi TT 3.2
Hinterachseachse:
Längs-Doppel-Quer-Achse (LDQ-Achse), Hilfsrahmen, Querstabilisator, Gasdruck-Dämpfer
komisch, in meinem Schein ist auch noch die Höhe von 1290 eingetragen ... keine Änderung !? ... obwohl meiner locker 5 cm tiefer ist (H+R) ... in meinen Papieren sind jetzt nur noch die Abstände zwischen Radnabe und Radhausunterkante angegeben .. vorne 330mm und hinten 340mm ... müßte eigentlich nicht die Höhe geändert werden ?
Gruß
ralle
das machen die wenigstens tüver, meistens steht dann irgendwas drin von wegen 50mm tiefer durch federn kennz. blabla
und dann noch abstand radnabenmitte/kotflügelkante, oder es wird das restgewinde eingetragen.
Also ich versteh bald nix mehr...
Wenn bei euren 3,2ern im Fzg.schein eine Höhe von 1290 eingetragen ist und bei meinem 1,8er die Höhe 1310 ist...
...dann ist doch fakt, dass der 3,2er genau diese 20mm tiefer ist!!
Wenn die das FW des 3,2er also nicht S-Line nennen, 20mm tiefer ist es trotzdem!
@Nobibaby:
Wieso stand in deinem 1,8er eine Höhe von 1290? DAS verstehe ich jetzt nun wieder nicht...
aha, also sind alle Fahrwerke, die 20 mm tiefer sind, SLine Fahrwerke oder alle tieferen TT´s haben automatisch ein SLine Fahrwerk??? Verstehe den Hergang der Diskussion nicht. Worum geht´s denn jetzt eigentlich???? Welches Ziel verfolgst Du?
Wenn der V6 bereits ab Werk 20 tiefer ist, dann braucht er eben kein SLinefahrwerk mehr, weil es ab Werk nie und nimmer 40 mm Tiefgang geben wird!
Damits nicht zu einfach wird:
Mein TTR ohne SLine ist im KFZ-Schein mit 1290 mm eingetragen ...
Hab ich SLine?? LOL
Und: mein Tüv in Bonn hat die neue Höhe mit Messlatte + Wasserwaage gemessen, ist nur noch nicht eingetragen *scharr mit den Füßen*
Stefan
@nos:
Ziel: 3,2er FW in meinen einbauen und 20mm tiefer kommen...