ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist beim 3,2er das S line FW Serie?

Ist beim 3,2er das S line FW Serie?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 9:52

Laut Konfigurator auf der Audi Seite lässt sich der 3,2er nicht mit dem S-Line FW bestellen..

Hat der das schon drin, oder wie? Aussen ist ja auch schon alles S-Line serienmäßig...

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Februar 2006 um 10:16

Also Du bist doch kein Newbie mehr ... hätetst nur 1 Seite zurückblättern müssen, dann hättest Du diesen Thread gefunden.

Erst denken, dann posten - einverstanden??

Stefan

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 11:22

Also...

@strost:

Stimmt - ich bin nicht mehr ganz neu hier, daher habe ich auch insgesamt ca 30 Seiten rückwärts geblättert, um eine Antwort zu finden.

Natürlich hab ich auch der Thread von der vorherigen Seite gelesen, nur ist das leider KEINE Antwort auf meine Frage.

Ich will nicht wissen ob es Unterschiede zw. dem TTC und TTR S Line FW gibt, die Farbpunkte auf den Federn interessieren mich auch nicht!

Ich wollte nur wissen, ob es sich bei dem quattro GmbH Sportfahrwerk um das normale S Line handelt...

Mehr nicht.

VIELEN DANK

am 9. Februar 2006 um 11:51

Deine Frage:

Zitat:

Hat der das schon drin, oder wie?

taucht doch "genauso" im angesprochen Thread auf:

Zitat:

sagt mal, is das S-Line Fahrwerk und das serienmässige 3,2er Fahrwerk identisch

Also bitte ....

 

Stefan

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 12:07

Ja, aber darauf gibt es keine Antwort... :rolleyes:

am 9. Februar 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von danmo

Ich will nicht wissen ob es Unterschiede zw. dem TTC und TTR S Line FW gibt, die Farbpunkte auf den Federn interessieren mich auch nicht!

Ich wollte nur wissen, ob es sich bei dem quattro GmbH Sportfahrwerk um das normale S Line handelt...

Mehr nicht.

VIELEN DANK

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

die wird es wohl nicht geben.

Für Mj 2002 gibt es alleine für die Vorderachse 7 verschiedene Feder.

Für Hinten sogar 8 verschiedene Federn.

Je nach Achslast und Felgendurchmesser verbaut Audi eben verschiedene Fahrwerke.

Gruß

TT-Eifel

Und da der 1,8T leichter is, werden die Federkennungen auch nicht gleich sein - ergo is das 3,2er Fahrwerk defintiv NICHT das S-Line.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 14:04

Ok.

Das es da Unterschiede gibt habe ich verstanden, wegen der Gewichte, etc.

Aber wenn ich mir einen 3,2er bestellen will, warum bekomme ich da kein Sportfahrwerk (wie beim 1,8er) ab Werk für, welches 20mm tiefer ist??

am 9. Februar 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von danmo

Ok.

Das es da Unterschiede gibt habe ich verstanden, wegen der Gewichte, etc.

Aber wenn ich mir einen 3,2er bestellen will, warum bekomme ich da kein Sportfahrwerk (wie beim 1,8er) ab Werk für, welches 20mm tiefer ist??

Weil Audi es nicht anbietet. :D ;)

Wenn ich meinen 1.8T S-line neben einen 3.2er stelle, sieht der 3.2 höher aus. Auch von Fahrverhalten wirkt das S-line straffer wie das vom V6.

Hallo zusammen,

in meinem Fahrzeugschein TTR3.2 ist eine Fahrzeughöhe von 1290mm eingetragen. Bei meinem alten TTR1.8 ebenfalls dieselbe Höhe. Somit kann man sagen, dass im TTR3.2 kein S-Line Fahrwerk eingebaut ist.

Auf der Audi Seite steht dazu:

S-Line bzw. Quattro Fahrwerk nicht in Verbindung mit TT3.2

lieferbar aus welchen Gründen auch immer.

Habe zu diesem Thema auch noch einmal einpaar Fakten zusammengetragen. Ich hoffe weitergeholfen zuhaben.

 

Zitat:

Das sportlich-straffe und dennoch komfortable TT-Fahrwerk ist weiterentwickelt und an die gesteigerten Anforderungen der neuen Motor-/Getriebe-Kombination angepasst worden. Vorne arbeiten McPherson-Federbeine und hinten kommt eine Doppelquerlenkerachse mit Längslenkern zum Einsatz. Entsprechend der erhöhten Leistungsanforderung ist die Feder-/Dämpferabstimmung modifiziert, um eine nochmals verbesserte Fahrperformance zu erreichen.

 

Audi Seite:

Fahrwerk/Lenkung Audi TT 1.8

 

Vorderachse:

McPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Querstabilisator

Fahrwerk/Lenkung Audi TT 3.2

Vorderachse:

McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Hilfsrahmen, Querstabilisator

 

Fahrwerk/Lenkung Audi TT 1.8

Hinterachseachse:

Verbundlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, spurkorrigierende Achslager, Rohr-Querstabilisator

Fahrwerk/Lenkung Audi TT 3.2

Hinterachseachse:

Längs-Doppel-Quer-Achse (LDQ-Achse), Hilfsrahmen, Querstabilisator, Gasdruck-Dämpfer

am 10. Februar 2006 um 5:45

komisch, in meinem Schein ist auch noch die Höhe von 1290 eingetragen ... keine Änderung !? ... obwohl meiner locker 5 cm tiefer ist (H+R) ... in meinen Papieren sind jetzt nur noch die Abstände zwischen Radnabe und Radhausunterkante angegeben .. vorne 330mm und hinten 340mm :confused: ... müßte eigentlich nicht die Höhe geändert werden ?

Gruß

ralle

das machen die wenigstens tüver, meistens steht dann irgendwas drin von wegen 50mm tiefer durch federn kennz. blabla

und dann noch abstand radnabenmitte/kotflügelkante, oder es wird das restgewinde eingetragen.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 8:30

Also ich versteh bald nix mehr...

Wenn bei euren 3,2ern im Fzg.schein eine Höhe von 1290 eingetragen ist und bei meinem 1,8er die Höhe 1310 ist...

...dann ist doch fakt, dass der 3,2er genau diese 20mm tiefer ist!!

Wenn die das FW des 3,2er also nicht S-Line nennen, 20mm tiefer ist es trotzdem!

@Nobibaby:

Wieso stand in deinem 1,8er eine Höhe von 1290? DAS verstehe ich jetzt nun wieder nicht...

aha, also sind alle Fahrwerke, die 20 mm tiefer sind, SLine Fahrwerke oder alle tieferen TT´s haben automatisch ein SLine Fahrwerk??? Verstehe den Hergang der Diskussion nicht. Worum geht´s denn jetzt eigentlich???? Welches Ziel verfolgst Du?

Wenn der V6 bereits ab Werk 20 tiefer ist, dann braucht er eben kein SLinefahrwerk mehr, weil es ab Werk nie und nimmer 40 mm Tiefgang geben wird!

am 10. Februar 2006 um 14:16

Damits nicht zu einfach wird:

Mein TTR ohne SLine ist im KFZ-Schein mit 1290 mm eingetragen ...

Hab ich SLine?? LOL

 

Und: mein Tüv in Bonn hat die neue Höhe mit Messlatte + Wasserwaage gemessen, ist nur noch nicht eingetragen *scharr mit den Füßen*

Stefan

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 7:52

@nos:

Ziel: 3,2er FW in meinen einbauen und 20mm tiefer kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist beim 3,2er das S line FW Serie?