1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist BMW wirklich so lahm?

Ist BMW wirklich so lahm?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. März 2003 um 22:22

hi,

hier mal was zum diskutieren...

ich weiss nicht ob das von den lieben AUDI fahrern einbildung ist oder tatsache ist, ich selbst hatte noch nie das vergnügen gegen einen kleinen AUDI anzutreten.

nun lange rede kurzer sinn: ich fragte mal im AUDI forum nach ob ich gegen den "stinknormalen" AUDI 80 ne Chance habe, hier ein zitat das mich schwer erschütterte :(

---Jung also dazu muß ich sagen BMW is der klare verlierer.

Ich selbst audi 80 B4 2.0E seit Tuning 140 PS lässt so manchen 5er stehen.Vom dreier möcht ich garnich sprechen.

Mein bester war mal nen 540 BMW mit angeblich "272ps".

Kann ich kaum glauben weil der sogar gegen nen kumpel mit nem Nissan Primera GT verkackt hat.

Naja gegen nen 525 tdi hatte ich mal massive probleme.

nen dreier aber sonnst nie und schon garnet 316ner.

nun seht ihr dass nen 80er Audi doch mithalten kann .

Gruß an ALLE BMW fahrer die ich schon überholt habe.

PS: Kommt auch auf den FAHRER an.Nicht schalten wie opi.

wer gut is schafft das auch mit nen 90ps golf. --- ENDE

wer den ganzen thread mal lesen möchte:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=158&threadid=56713

Ähnliche Themen
52 Antworten

guten abend.

also das niveau, auf welches du dich da herablässt, zeugt

nicht grade von intelligenz.

hier kann jeder alles behaupten ... und wenn er mit seinem audi 80 einen porsche gt3 spatzt, ist mir das auch scheissegal.

hast du sonst keine probleme? :-)

gruss.

Hi. Also laut Werksangaben ist der 316 Compact ziemlich exakt gleichschnell (0-100 km/h und Vmax) wie der Audi 80 2.0 mit 115 PS.

Der "ältere" Compact mit 1,6 Liter und 102 PS hat sogar ganz genau die selben Angaben (11,8 sek. und 190 km/h).

Themenstarteram 5. März 2003 um 22:36

hi,

nene du verstehst das falsch, lies den ganzen thread durch.

ein arbeitskollege meinte ich müsste glück haben wenn ich ihn mit seinem BJ 89 AUDI 80 mit 90 PS versege, da ja fronttriebler und bla bla bla da wollte ich mal die meinung von AUDI fahrern einholen, die scheinen mir aber sehr eingebildet zu sein.

Themenstarteram 5. März 2003 um 22:38

hi,

siehst bigmäc, warum exakt gleich schnell?

nicht 102, 104 ps nun egal.

sind immerhin 12-14 PS mehr unter der Haube und ist 5 Jahre jünger....das irritiert mich ein wenig

ok der AUDI hat mehr Hubraum und somit vielleicht etwas mehr NM, aber das relativiert sich doch mit dem Gewicht und der alten Technick im AUDI?!

ich peil das alles nicht so

Mit nem 140ps Audi 80 nen 540er packen? Ich lach mich tot. Da ist der 5er wahrscheinlich im dritten Gang angefahren und hat bei 3000 U/Min direkt in die sechs geschalten.

Mein Opa hatte mal nen 115ps Audi 80. War son richtiges Opa Auto. Damals hatte ich noch nen 90PS Golf 3. Und der war auf gar keinen Fall langsamer. Mit so ner Kiste solltest du mit nem 316er compakt locker mithalten. Gefählich wirds bei Audi erst, wenn hinten Turbo und davor ne größere Zahl als 1,8 draufsteht.

am 5. März 2003 um 22:46

Wenn Du es wirklich unbedingt wissen willst, dann probier es doch aus... Aber mal ernsthaft: Wofür soll das gut sein? Ist doch vollkommen egal, wer wen abzieht und wie schnell blablabla... Das ist doch pubertäres Kindergartengehabe! Sorry, aber solche Diskussionen sind nicht nur unwichtig, sie sind auch überflüssig...

Grüße,

David al. DerMoses

@DerMoses

Man muss sich doch auch mal über sinnlose Dinge auslassen können. Ist doch nicht weiter schlimm. Brauchst dich ja nicht zu beteiligen. Ich jedenfalls habe den ganzen Tag so viele anspruchsvolle Dinge zu tun, dass der Kopf nur so raucht. Da findich es ganz witzig, sich auch mal über so "primitive" Dinge nen Kopf zu machen. Und ich gebs zu: Ich finds immer wieder spaßig, mal nen kleines Ampelrennen zu fahren. Weiß nicht, was daran so schlimm ist. (Natürlich, solang niemand gefährdet wird)

Der Thread von BMW-Freak ist von vorne bis hinten eine Lachnummer.

Warum geht Ihr da überhaupt drauf ein?

ciao

@Caravan16V

Du bist hier die Lachnummer! Nicht der Thread von BMW-Freak!

Was soll das eigentlich???? Willst du hier jetzt uns ne moralprädigt halten, weil du ein mod bist?!

Ich will net wissen, was die anderen aus anderen Foren alles über uns BMW Fahrer dummlabern! Also isses ma völlig ok, wenn hier einer mal ne frage unter gleichgesinnten stellt!

Und das dieser Audi Pimpf, der wahrscheinlich ma erst seit drei wochen den Lappen hat, neben dieter bohlen der größte dummschwätzer is, wirst du selbst wissen!

Also halt dich ma zurück und moderier ma dein eigenes Forum!

MFG BIPOLAR

am 6. März 2003 um 0:05

wow BIPOLAR ich mag dich voll :D besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

@ audi forum. wird lächerlich, der typ labert schon was von lkw rennen.. nur dummes geschwätz.. hauptsache sein b4 mit 150 <-!!!! ps steht gut da... pff aber nichts gegen audi fahrer allgemein.. is doch nur ein schwarzes schaff

@caravan

lies dir den beitrag von bipolar durch und schon weist du bescheid. Ausserdem hast auch du dich schon rege an solchen diskussionen beteiligt, also spiel hier mal nicht den moralapostel. aber wahrscheinlich hast du dich ja eh nur ins falsche forum verirrt.

@DerMoses

Ganz meine Meinung! "Mein Schwanz ist länger als Deiner" und so weiter. Wenn sich jemand über das BMW-Forum lustig macht, dann über SOLCHE Diskussionen.

Viele Grüße

Uli

Eh Leute ganz klare Kiste! Ich hab letztens mit meinem 320i Coupe nen Ferrari F50 aufer Autobahn verblasen! Der hatte überhaupt keine Chance. Ich war schon über alle Berge... da tuckerte er noch mit 120 aufer rechten Spur rum.

Ihr glaubt es mir nicht? Wieso? Ist echt wahr!

am 6. März 2003 um 6:37

Hallo Leute..

bei diesem Thread mußte ich beim lesen laut Lachen.....über das zitierte Statement des Audi-Beschleunigungskönigs...daß er nen 316 verbläst kann ich ihm durchaus glauben, wenn er 140 Pferde hat evtl auch , daß er nem 320 i am Anfang im unteren Drehzahlbereich ein wenig wegfährt, aber danach ist auch wirklich Sense !!!

Die Legende vom 540 i, der 272 PS haben soll (er hat 286)...na ja..da waren die Träume wohl schöner als ... ich war auch schon auf dem Nürburgring und hat nem Opa in seinem Porsche 928 S4 überholt in meinem Coupe, weil der Schiß hatte auf die Tube zu drücken .. :D

Also..klar...bei Ampelrennen ist auch nicht unerheblich, wie gut der Fahrer die Kraft seines Wagens an den Boden bekommt, wenn ich so was mal mitmache, was selten genug ist, laß ich ASC+T raus, damit er flott wegkommt....also klar..selbst mein 323i tut sich im Anzug gegen irgendwelche Opel Astra GSI oder GTI G 60 im Sprint schwer, weil er bis 3000 u/min recht schwerfällig ist ..aber danach... :D

Man kann das auch net vergleichen..mein Dreier z.B wiegt leer ja auch gute 1400 kg wenn ich richig sehe..ein Golf I GTI dagegen rund 800 kg, klar, da langen 112 bzw schon fast 90 PS um mich stehen zu lassen denke ich ... na ja..ich würde mir gerne mal die 3,0l oder 3,2 l Maschine später einbauen, dann könnte man das ganze erhabener angehen lassen in dem Bewußtsein " Wenn ich wollte könnteich ihm jetzt gnadenlos wegfahren"...das ist ne gewisse Souveränität, die ich früher beispielsweise bei langsameren Autos auch nicht hatte, fehlt mir jetzt aber auch, weil 170 pS eutzutage wirklich nix besonderes sind, im Gegenteil!

Deine Antwort