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Ist da was dran?
Hallo Members!
Habe heute von einem Medien-Berichterstatter gehört,daß "Harley Davidson" seine Motorrad-Produktion
aus Kostengründen nach "INDIEN" verlagern will!
Stimmt das?
Gruß an alle,
fxstshd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Viele Länder wissen sich mit sehr hohen Importzöllen gegen Fahrzeugimporte wehren. Da bleibt den Herstellern dann die Wahl, entweder fast gar nichts zu verkaufen weil unbezahlbar oder eben solche Zoll begünstigte Bausätze zu liefern, die dann vor Ort für den regionalen Markt zusammen gebaut werden. Da ist Indien nicht allein.
für importe aus fernost müsste ein strafzoll von 200% eingehoben werden.damit es den großunternehmen endlich vergeht ihre firmen in billiglohnländern anzusiedeln!
Du lebst doch in einer Demokratie, laß Dich einfach wählen und geh in der Politik .
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18 Antworten
www.godlikeproductions.com/forum1/message1246171/pg7
http://hellforleathermagazine.com/.../
http://www.fox43.com/news/wpmt-harley-davidson-plant,0,7424125.story
nee, es geht um CKD, besonders in Asien sehr häufig gemacht in der Automotivebranche d.h. zerlegte Bausätze werden importiert und vor Ort aufgebaut.
schau mal hier:
http://www.dancewithshadows.com/.../
33 000,-€ für 'ne RoadKing plus Fracht...
...also wird es als Indienimport auch nicht billiger!
Falls sich jetzt schon jemand freut "Oh toll. Billigimport aus Indien..."
Umgerechnet 33T€ für ne RoadKing & Fracht sind nicht so der Bringer!
klar,das ist der richtige weg fürs wirtschaftswachstum.
nehmt den leuten in europa und USA die arbeit weg,und verlagert alles in den fernost.der perfekte weg
Och Sedge!
Aber hey, das braucht Dich ja nicht zu kümmern. Denn die V-Rod wird ja gar nicht mehr gebaut. Somit auch nicht in Indien
Gruss
Hobbes
Die Globalisierung schreitet voran.
Viele Länder wissen sich mit sehr hohen Importzöllen gegen Fahrzeugimporte wehren. Da bleibt den Herstellern dann die Wahl, entweder fast gar nichts zu verkaufen weil unbezahlbar oder eben solche Zoll begünstigte Bausätze zu liefern, die dann vor Ort für den regionalen Markt zusammen gebaut werden. Da ist Indien nicht allein.
Indien erhebt laut einem der drei von KayW verlinkten Artikel 60% Abgaben auf importierte Motorräder. Damit sind importierte Harleys für die Inder unbezahlbar. Also werden nur Einzelteile eingeführt, die dann von indischen Arbeitern zu fertigen Motorrädern montiert werden. Und zwar ausschließlich für den asiatischen Markt. Das ist für Harley die einzige Chance am indischen Boom-Markt teilzunehmen. Mit amerikanischen (oder österreichischen) Arbeitern wäre das halt nicht möglich.
Dafür schlagen die Österreicher ja ganz gemein zurück und schweißen bei Magna Chrysler und Jeeps für Europa zusammen. So wie die netten Jungs in Alabama ein paar Mercedesse zusammenbraten. Oder wie die Brasilianer, die im dortigen Harley-Werk Harleys für Lateinamerika bauen. So wie ihre Landsleute auch VWs für die dortigen Märkte produzieren. Oder wie die Italiener, die chinesische Autos designen. Oder Deutsche, die mit amerikanischen Motorrädern rumfahren. Alles sehr international heutzutage.
Dann werden unsere Original USA Maschinen gute Preise erzielen auf dem Markt.
Gruß
Charly
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
Och Sedge!
Aber hey, das braucht Dich ja nicht zu kümmern. Denn die V-Rod wird ja gar nicht mehr gebaut. Somit auch nicht in Indien
Gruss
Hobbes
doch,doch.......
und die v-rod ist schon lange geschichte
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Viele Länder wissen sich mit sehr hohen Importzöllen gegen Fahrzeugimporte wehren. Da bleibt den Herstellern dann die Wahl, entweder fast gar nichts zu verkaufen weil unbezahlbar oder eben solche Zoll begünstigte Bausätze zu liefern, die dann vor Ort für den regionalen Markt zusammen gebaut werden. Da ist Indien nicht allein.
für importe aus fernost müsste ein strafzoll von 200% eingehoben werden.damit es den großunternehmen endlich vergeht ihre firmen in billiglohnländern anzusiedeln!
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Viele Länder wissen sich mit sehr hohen Importzöllen gegen Fahrzeugimporte wehren. Da bleibt den Herstellern dann die Wahl, entweder fast gar nichts zu verkaufen weil unbezahlbar oder eben solche Zoll begünstigte Bausätze zu liefern, die dann vor Ort für den regionalen Markt zusammen gebaut werden. Da ist Indien nicht allein.
für importe aus fernost müsste ein strafzoll von 200% eingehoben werden.damit es den großunternehmen endlich vergeht ihre firmen in billiglohnländern anzusiedeln!
Du lebst doch in einer Demokratie, laß Dich einfach wählen und geh in der Politik .
@sedge
Schau, wenn Länder wie Indien und China zu den boomenden Märkte gehören, (die sogenannten BRIC Staaten/Brasilien/Russland/Indien/China) dann kann doch ein Unternehmen, egal ob HD oder ein anderes, diesen Markt nicht sehenden Auges wachsen sehen und nicht daran partizipieren.
Wenn 60% Aufschlag an Steuern erhoben wird, dann ist der markt doch abgeschottet.
Wenn also ein solcher Schritt Geld in die Kassen bringt, sollte dies doch für eine Unternehmensstrategie auf jeden Fall ok sein.
Also: Erst sich mit der, durch die Globalisierung ergebenden, Marktsituation auseinandersetzen und dann mit eingeschaltetem Hirn die Situation bewerten.
Harleybear