ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist das ALPINE DVA-9860 R zu empfehlen?

Ist das ALPINE DVA-9860 R zu empfehlen?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 18:45

Ich schau mich langsam nach neuen Radio´s um;)

Das ALPINE DVA-9860 R gefällt mir sehr gut, allerdings, konnte ich nirgends erfahren ob es LZK hat, denn das sollte es haben und natürlich einen Anschluss für nen TFT der später folgt...

Gibts noch eins in der Preisklasse oder etwas teurer das besser ist?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hier gibts das Handbuch.

also da steht was drinne von LZK, aber da steht auch kurz darüber was von einem externen klangprozessor, also was jetzt?

hat es selbst eine LZK oder nicht?

hi habe das Gerät ist Top!

Hat alles was man braucht Lzk etc, montor anschließbar .......

Top Quali bin begeistert davon!

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von BEYMA-Man

also da steht was drinne von LZK, aber da steht auch kurz darüber was von einem externen klangprozessor, also was jetzt?

hat es selbst eine LZK oder nicht?

Genau das ist es was mich auch so durcheinander brachte...

Lasst mal noch nen paar Tipps hören, oder sollte ich vielleicht eher auf DVD verzichten und ein hochwertigeres "normales" kaufen und eben später nen DVD Player usw. nachrüsten?

Es soll mit dem Radio eben dann möglich sein das letzte aus den Komponeten herauszuholen, wenn es richtig eingestellt wurde;)

Hi,

also ich weiß man kann ZENEC und Alpine nicht vergleiche, aber nachdem ich nun das ZEM-W800DVD von denen hatte, werd ich mir wohl kein DVD Monivceiver kaufen. Nicht, dass das Gerät schlecht ist. Aber lieber fü 500€ nächste mal ein anständiges Radio kaufen, und später für 250€ DVD Player und TFTs nachrüsten und ins Handschufach stecken oder so

Zitat:

Original geschrieben von DJSword

hi habe das Gerät ist Top!

Hat alles was man braucht Lzk etc, montor anschließbar .......

Top Quali bin begeistert davon!

SCHWACHSINN!!!

Das 9860R hat definitiv keine LZK! Ausstattungsmäßig hat es nur die normale BassEngine. Nicht Plus und nicht Pro!

In der BDA steht was von Prozessorsteuerung: Richtig!

Man kann sowohl den 700/701 als auch ich glaub den 500er steuern. Wobei ich die Steuerung des Prozzis doch etwas fummelig finde über das einzeilige Display. Da ist das RUX echt ne Hilfe.

Nen TFT-Anschluss hats. Wär ja auch bissl doof ohne bei nem DVD-Laufwerk.

Nen opt. Digitalausgang hats auch.

Ich find das Laufwerk etwas langsam. Die Skipzeiten sind etwas lang.

Aber sonst als Kombi mit dem Prozessor echt ne lecker Sache *gg*

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:19

Hmm, dann gebt mir mal andere Vorschläge, DVD steht an 2ter Stelle und Lzk/ Klang an erster, Preislich max. 500€...

Die Alpine Prozzis kosten ja auch gleich wieder 350€...

Da komm ich ohne Monitore auf 700€ und das ist nen bisschen viel;)

hab genau dasselbe prob, nur dass ich schon en monitor habe...

also ich hab halt noch die möglichkeit an mein jetziges 9812RB en DVD-wechsler zb anzuschließen, wäre auch ne idee...wenns geht...

am 7. Februar 2006 um 8:43

Hi!

Also mMn das beste Radio bis 500,- --> Blaupunkt Bremen MP74.

Top-Ausstattung und Top-Klang.

ICH würde dann lieber ´nen DVD-Pl. nachrüsten und TFT dazu holen :D

Wenn schon Moniceiver, dann ab 1k€ aufwärts damit´s (in Meinen Augen) Sinn macht!

 

In diesem Sinne...

Hi, also ich hätte noch einen PXA-H600 abzugeben.

Ist der Vorgänger des H700, hat aber bereits 20 Bit Wandler drinn (im Gegensatz zum H510 mit 1 Bit Wandlern!)

220€ VHB. Bei Interesse PN ;)

Grüessli Oli

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:46

Naja, das Blaupunkt kommt nicht in Frage, ich wollte eigentlich schon mal nen gutes Alpine haben...

Nen Moniceiver kommt bei dem Budget eh nicht in Frage, denn so Zenec usw ist nicht so ganz mein Ding...

Wenn ich nach einem All in one Gerät schaue, das mir dann auch wirklich gefällt bin ich gleich mal 2k€ los, denn dann sollte es auch Navi usw haben...

Meint ihr es lohnt sich wirklich wenn ich jetzt wirklich das ALPINE DVA-9860 R und zusätzlich noch den 700/701 Prozzi hole?

Oder wäre ein normales mit integriertem "Prozzi" immer noch besser?

 

@ Oler dein Zeug kannst auch im biete Teil anbieten oder eben per PN, aber den Thread müllt es nur zu...:rolleyes:

Hi,

also ich fänds eher sinnvoll ne wirklich gutes Radio zu nehmen und dann eben DVD und Monitor nachzurüsten, wenns denn sein muss ;)

Das 9855 von Alpine gibts ja für um die 500€ und das hat dann wirlich alles was Du willst, fänd ich eher sinnvoll, als es dann anders zusammenzustückeln, also dvd HU, prozzi und Monitor.

Lg

Flo

am 7. Februar 2006 um 15:59

*flo6776zustimm*

Wenn nicht Blaupunkt, dann eben wirklich das 9855 oder (das wäre meine Wahl) ein Clarion aus der 9.. Serie (958 oder so).

 

In diesem Sinne...

Naja, ist halt die Frage WAS du willst....

Der Prozzi bietet gegenüber z.B. nem 9855R doch noch einige Vorteile. Besserer EQ, kanalgetrennte Pegelabsenkung, 6 Speicherplätze, ich mein die Weichen sind anders Einstellbar. Du könntest aktiv ne 3-Wege Front aufbauen. Oder du hättest den ganzen Raumklang Krams. Denn, wenn man nen TFT einbaut, sollte das ja auch noch rein *gg*. Ist natürlich teuer. Aber halt das i-Tüpfelchen....

An deiner Stelle würd ichs mir überlegen bei dem Preis zur Zeit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist das ALPINE DVA-9860 R zu empfehlen?