ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist das Angebot gut?

Ist das Angebot gut?

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 9:16

Habe folgendes Angebot bekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ist ein ehemaliger Mietwagen.

E60 525Da, EZ 17.01.2006, 28.000 km

Servotronic

Leder Dakota schwarz

Innenspiegel aut. ablendend

Sitzverst. elektr. mit Memory für Fahrersitz

Navi Prof. inkl. TV

CD Wechsel 6-fach

Klima mit erw. Umfang

Xenon und Adaptive Kurvenlicht

Glasdach elektrisch

Durchladesystem

PDC

Winterreifen auf 16 Zoll 134er Felgen

Sommerreifen 17 Zoll auf 138er Felgen

37.500,--

Was haltet ihr von dem Preis?

Wäre für euren Rat dankbar.

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 3. Juni 2006 um 10:05

Re: Ist das Angebot gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von grisu71

Habe folgendes Angebot bekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ist ein ehemaliger Mietwagen.

E60 525Da, EZ 17.01.2006, 28.000 km

Servotronic

Leder Dakota schwarz

Innenspiegel aut. ablendend

Sitzverst. elektr. mit Memory für Fahrersitz

Navi Prof. inkl. TV

CD Wechsel 6-fach

Klima mit erw. Umfang

Xenon und Adaptive Kurvenlicht

Glasdach elektrisch

Durchladesystem

PDC

Winterreifen auf 16 Zoll 134er Felgen

Sommerreifen 17 Zoll auf 138er Felgen

37.500,--

Was haltet ihr von dem Preis?

Wäre für euren Rat dankbar.

1. Ein Mietwagen?

VERGISS es!

Ich hatte einen 525DA als Mietwagen, den ich mit 200 km bekommen habe, für ein paar Tage.

OK - ich habe mich wirklich zurückgehalten.

Aber ganz ehrlich:

Nachdem ich das Auto 3 Tage gefahren habe (und vor allem Kumpels von mir) würde ich DIESES Auto nicht mehr kaufen wollen.

Ich fahre regelmäßig Autos in dieser Klasse bzw. besitze selbst eins. Von daher habe ich es nicht nötig mich mit so einem Auto - weil ich es mal als Mietwagen habe - zu profilieren.

Andere Leute (vermeintlich noch in meinem Alter) fahren aber normalerweise nicht mehr als einen Ford Ka. Opel Corsa oder vielleicht mal einen Golf.

Was diese mit einem 200 PS Auto machen - wenn sie es durch einen "dummen Zufall" mal bekommen - sollte einleuchten, oder?

Ich habe es ja an meinen Kumpels gesehen. Da wird ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken sich ins Auto gesetzt, der Motor gestartet und das Gaspedal in den Kickdown durchgetreten.

Nach 20 Minuten bei 250 wird auf die Raststätte gefahren und der Motor noch im Rollen aus gemacht.

"Scheiß auf den Turbo! Ist doch nicht mein Auto""

Und noch schlimmer sieht es bei Mietwagen aus, die 28.000 auf der Uhr haben.

Normalerweise gehe ich immer pfleglich mit anderleuts Eigentum um, besonders bei Fahrzeugen und auch Mietwagen fahre ich als wäre es mein eigenes Auto (kein Hochrehen im kalten Motor, keine absichtlichen Vollbremsungen, keine durchdrehenden Räder, ...)

Bekomme ich so ein Mietwagen aber weil mein 4 Wochen altes Schätzchen schon wieder in die Werkstatt muss, und ich vorher einen Opel als Mietwagen hatte, dann lasse ich meine "Wut" nun mal ein wenig an diesem Auto aus.

Davon abgesehen:

Ich habe für meinen E60, welcher einen Neuwagenpreis von 50.000 € hatte, auch nur 40.000 € bezahlt (20 % Rabatt bei 0 % Finanzierung).

Dafür habe ich ihn nach meinen Wünschen ausgestattet und bestellt und ihn mit 0 km auf der Uhr vom Händler abgeholt

Hallo,

ich habe so einen furchtbar getretenen, geschundenen und fast kaputtgefahrenen Mietwagen gekauft. Mit 25.000 km auf dem Tacho.

Jetzt habe ich 34.000 km drauf keine Probleme, der Motor steht gut im Futter (gemessene 189 PS und 400NM) braucht kein Öl, ja läuft einfach gut.

Natürlich werden Mietwagen nicht warmgefahren und man weiß nicht wie die Teile behandelt wurden. Das weiß man aber bei keinem Gebrauchtfahrzeug und ich kenne genügend Leute, die beim Thema Motor warmfahren nur die Augenbrauen hochziehen.

Ich denke mal die modernen Motoren sind entsprechend robust.

Und da bei einem Mietwagen, gerade in dieser Kategorie, die km meist auf der Langstrecke gefahren wurden, sehe ich da noch weniger Probleme.

Auch so, zum Preis. Rechne mal den Nachlass aus. 35% unter Liste sollten schon drin sein.

[qoute]Davon abgesehen:

Ich habe für meinen E60, welcher einen Neuwagenpreis von 50.000 € hatte, auch nur 40.000 € bezahlt (20 % Rabatt bei 0 % Finanzierung).

Dafür habe ich ihn nach meinen Wünschen ausgestattet und bestellt und ihn mit 0 km auf der Uhr vom Händler abgeholt.

Da hätte ich auch zugeschlagen.

Ich frage mich nur, welcher BMW Händler bei einem Privatkauf auf einen bestellten Neuwagen 20% gibt und die ganze Sache noch für 0% finanziert.

So eine Finanzierung gabs meines Wissens nach bei BMW noch nie.

2ter Versuch

Das mit dem Zitat habe ich jetzt geübt.

Zitat:

Davon abgesehen:

Ich habe für meinen E60, welcher einen Neuwagenpreis von 50.000 € hatte, auch nur 40.000 € bezahlt (20 % Rabatt bei 0 % Finanzierung).

Dafür habe ich ihn nach meinen Wünschen ausgestattet und bestellt und ihn mit 0 km auf der Uhr vom Händler abgeholt.

Da hätte ich auch zugeschlagen.

Ich frage mich nur, welcher BMW Händler bei einem Privatkauf auf einen bestellten Neuwagen 20% gibt und die ganze Sache noch für 0% finanziert.

So eine Finanzierung gabs meines Wissens nach bei BMW noch nie.

am 4. Juni 2006 um 20:47

Re: Re: Ist das Angebot gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von smash85

1. Ein Mietwagen?

VERGISS es!

...

Nachdem ich das Auto 3 Tage gefahren habe (und vor allem Kumpels von mir) würde ich DIESES Auto nicht mehr kaufen wollen.

...

Sind die kaputten Telefonzellen mit zerschlagenen Hörer oder ausgebranten Knöpfe im Aufzug nicht zufällig auch von deinem Kumpel geschaffen? :D

am 4. Juni 2006 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von AS60

2ter Versuch

Das mit dem Zitat habe ich jetzt geübt.

 

 

Da hätte ich auch zugeschlagen.

Ich frage mich nur, welcher BMW Händler bei einem Privatkauf auf einen bestellten Neuwagen 20% gibt und die ganze Sache noch für 0% finanziert.

So eine Finanzierung gabs meines Wissens nach bei BMW noch nie.

Ich habe den Wagen als Journalist gekauft.

Dabei bekomme ich von BMW München direkt 12 oder 15 % Rabatt (weiß nicht mehr was bei Audi und was bei BMW bzw. Mercedes war). Die restlichen 8 bzw. 5 % hat der Händler von sich aus draufgeschlagen weil er wusste, dass ich den Wagen mit ziemlicher Sicherheit in einer anderen Niederlassung kaufe (was ich ihm definitiv fest gesagt habe! Er hat mich "bedrängt" mir trotzdem ein Angebot von ihm machen zu lassen und bei ihm trotzdem probezufahren. Er hat es nicht bereut).

Ich fahre den Wagen jetzt 6 Monate und dann gebe ich ihn ohne Verlust an einen Nachfolger ab. (Ich muss ihn mindestens 6 Monate fahren sonst muss ich eine Vertragsstrafe zahlen).

Dann werde ich mir wieder einen E60 bestellen und ein paar Kleinigkeiten verändern.

Den derzeitigen habe ich in 2 Tagen gekauft (inkl. Beratungsgespräch, Probefahrt und sofortiges mitnehmen) - war also ein Spontan- und Schnellkauf.

Habe es in keinem Fall bereut!!!

Folgendes würde ich nur noch hinzubestellen:

- Fernlichtassistent (ist einfach Luxus)

- Nightvision (einfach eine Sicherheitsfrage, Sicherheit geht bei mir ÜBER ALLES)

- Kurvenlicht (Sicherheit!)

- Und irgendwelche Sitze mit besserem Seitenhalt bei sportlicher Fahrweise, wenn es da einen guten Kompromiss gibt

Die Automatik bin ich jetzt einige male gefahren im E60 und sie macht wirklich Spaß, und zwar richtig.

Mit Automatik habe ich 11 Liter verbraucht (!!) ohne Automatik fahre ich ihn mit 6 - 7 Litern in der Stadt und Überland.

Daher wird es wieder ohne Automatik werden.

Sicher.

Es sind bei 70.000 km nur 2800,- € die mich das mehr im Jahr kostet. Aber irgendwie bin ich da zu geizig zu - da fliege ich lieber einmal mehr auf die Malediven!

Deine Antwort
Ähnliche Themen