Ist das das originale Ansaugsystem??
Tach
also ich habe den M43 Motor mit 1,9 Liter und 105PS drinnen Bauzeit von 1998–2001.
genauer motortyp "M43TU B19"
so und wie ich das Auto gekauft hab war dieser offene Luftfilter drinen und von K&N gibts doch für den E46 auch dieses 57i Performance Injection Kit
siehe Link:
http://www.sportluftfilter-shop.de/.../performance-kit_57-0393.htm
so und jetzt mal ein Bild von meinem Motorraum:
http://img91.imageshack.us/my.php?image=imag0167he3.jpg
jetz die frage hab ich nur diesen offenen Luftfilter dran oda ein komplett anderes Ansaugsystem??
Ähnliche Themen
16 Antworten
1. dir fehlt der Luftfilter unter der frontscheibe
2. Schau t der Luftfilter nach nen SIMOTA K&N Nachbau aus ausser es steht K&N drauf ?
3. Ist der Sportfilte rzu nach am Motor verbaut, der muss viel weiter nach vorne richtung schürze, damit er mehr kalte statt warme lusft ansaugt
Was erhoffst du dir durch diese Filter ? sie machen nur mehr Sound (das weis ich von meinen E36 damals noch, der hat mit den SIMOTA nen krassen ansaugsound beim 4Zylinder prodiziert)
..und was heist hier original ? original solle ein geschlossener luftfilterkasten drin sein
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
1. dir fehlt der Luftfilter unter der frontscheibe
2. Schau t der Luftfilter nach nen SIMOTA K&N Nachbau aus ausser es steht K&N drauf ?
3. Ist der Sportfilte rzu nach am Motor verbaut, der muss viel weiter nach vorne richtung schürze, damit er mehr kalte statt warme lusft ansaugt
Was erhoffst du dir durch diese Filter ? sie machen nur mehr Sound (das weis ich von meinen E36 damals noch, der hat mit den SIMOTA nen krassen ansaugsound beim 4Zylinder prodiziert)
..und was heist hier original ? original solle ein geschlossener luftfilterkasten drin sein
hehe dei motorraum schaut ned schlecht aus.
also zurück zum Thema ich habe eigentlich gemeint ob ich nur nen anderen luftfilter drinn hab oda auch andere ansaugkanäle??
Zitat:
Original geschrieben von And1990
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
1. dir fehlt der Luftfilter unter der frontscheibe
2. Schau t der Luftfilter nach nen SIMOTA K&N Nachbau aus ausser es steht K&N drauf ?
3. Ist der Sportfilte rzu nach am Motor verbaut, der muss viel weiter nach vorne richtung schürze, damit er mehr kalte statt warme lusft ansaugt
Was erhoffst du dir durch diese Filter ? sie machen nur mehr Sound (das weis ich von meinen E36 damals noch, der hat mit den SIMOTA nen krassen ansaugsound beim 4Zylinder prodiziert)
..und was heist hier original ? original solle ein geschlossener luftfilterkasten drin sein
hehe dei motorraum schaut ned schlecht aus.
also zurück zum Thema ich habe eigentlich gemeint ob ich nur nen anderen luftfilter drinn hab oda auch andere ansaugkanäle??
das bild ist nicht von meinen auto.. sondern von AC wie du sehen kannst..
das was du drin hast hat dein vorgänger reingepfuscht nix original, jetzt verstanden... ?
lol ok hab dacht des is deiner.
naja egal also du sagst nix original also ist auch der ansaugkanal von K&N.
eigentlich gut find ich
Zitat:
Original geschrieben von And1990
lol ok hab dacht des is deiner.
naja egal also du sagst nix original also ist auch der ansaugkanal von K&N.
eigentlich gut find ich
der LMM und der faltbalg ist original oh mann
schau hier nach: http://de.bmwfans.info/original/
ja das der lmm orig. is is mir schon klar.
da gibts ja nur das orig.
Was ist den ndas für ein Schlauch, der da fast an der Lima scheuert?
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Zitat:
Original geschrieben von And1990
lol ok hab dacht des is deiner.
naja egal also du sagst nix original also ist auch der ansaugkanal von K&N.
eigentlich gut find ich
der LMM und der faltbalg ist original oh mann
schau hier nach: http://de.bmwfans.info/original/
wo und was ist der faltbalg bitte???
*push*
der faltbalg is das teil was nach dem LMM kommt.
ich kann mir gut vorstellen dass dein auto nicht wenig öl verbraucht....
und den luftschlauch der da so reingepfuscht wurde um den sportluffi zu versorgen, würde ich ganz schnell da weg nehmen!!
gruß
steps
Zitat:
Original geschrieben von steps318
der faltbalg is das teil was nach dem LMM kommt.
ich kann mir gut vorstellen dass dein auto nicht wenig öl verbraucht....
und den luftschlauch der da so reingepfuscht wurde um den sportluffi zu versorgen, würde ich ganz schnell da weg nehmen!!
gruß
steps
also erstmal danke für deine antwort.
aber warum sagst du das mein auto viel öl verbraucht??
und warum soll ich diesn "reingepfuschten" luftschlauch schnell wegmachen???
wegen dem hohen ölverbrauch vermute ich nur mal, weil der motorblöck recht verölt aussieht!?
den luftschlauch würde ich wege machen, damit es ihn nicht versehentlich mal bei den ganzen riemen mitreinzieht.
gruß
steps
Zitat:
Original geschrieben von steps318
wegen dem hohen ölverbrauch vermute ich nur mal, weil der motorblöck recht verölt aussieht!?
den luftschlauch würde ich wege machen, damit es ihn nicht versehentlich mal bei den ganzen riemen mitreinzieht.
gruß
steps
nein da siehst du was falsch der motorblock ist nur eingewachst. (hat der vorbesitzer gemacht)
und der reingepfuschte luftschlauch wird schon nicht reingezogen der ist befestigt
aber der kommt eh bald weg weil ich den Luffi demnächst bisschen weiter nach vorne verlege damit er mehr fahrtwind kriegt
Mehr Fahrtwind und vermutlich auch mehr regenwasser oder lässt du den Wagen bei Regen stehen?
Viel Spass mit dem baldigen Motorschaden, aber dann kannst du deinen Eltern den neuen Motor wwenigstens begründen.
Eingewachst?
Müsste ja stinken wie sau, wenn der Motor warm wird.
Naja, der Vorbesitzer scheint nicht gut mit dem Wagen umgegangen zu sein, wenn man sich die ganzen Umbauten anschaut. Und nen ölenden Motor verkauft er dir dann als "eingewachst".
Auwaia....
Sind schon wieder Ferien???