ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist das dauerhafte Leuchten der Eyebrown im Straßenverkehr zugelassen?

Ist das dauerhafte Leuchten der Eyebrown im Straßenverkehr zugelassen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 16:01

Hallo liebes Forum,

heute habe ich einen E60 gesehen, er hatte dauerhaft leuchtende Eyebrown. Sah ziemlich cool aus. kann man das auch mit NCS codieren und ist das überhaupt im Straßenverkehr zuverlassen. Mein alter opel hatte sowas zwar, aber er hatte weiße LED brinen als exe brown, aber eben nicht gelb.

Danke

Slawa

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Oktober 2016 um 16:06

Es dürfen eigentlich nur die seitlichen LEDs gelb leuchten. Die EyeBrown müssen weiß sein. Aber heutzutage macht ja mittlerweile eh jeder was er mag, mit dem Licht. Ich denke niemand wird ihn deshalb jemals anhalten. Es gibt halt soviele Variationen beim Licht, das die Polizei selbst nicht mehr weiß, was erlaubt ist und was nicht.

Die eyebrowns leuchten bei jedem e60 serienmäßig gelb.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 16:37

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:26:08 Uhr:

Die eyebrowns leuchten bei jedem e60 serienmäßig gelb.

und was passiert mit dem tüv?

Beim LCI müssten die serienmäßig mitleuchten, somit ist das beim TÜV kein Problem.

Der TÜV wird nix sagen können da die wie gesagt serienmäßig mitleuchten

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 16:43

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:40:56 Uhr:

Der TÜV wird nix sagen können da die wie gesagt serienmäßig mitleuchten

Okay das kann man dann einfach reinkodieren. Ich werde aber noch beim TÜV nachfragen genau, aber denke, das kann man zur not wieder rauscodieren. danke.

Der TÜV hat keine Ahnung von den Eyebrows. Da schwätzt jeder was anderes.

Die Eyebrows sind die offiziellen Begrenzungsleuchten. Die dürfen IMMER leuchten, egal wann und wo. Weil sie blendfrei sind.

Die Eyebrows sind bei jedem E6x orange. Beim VFL mit LM1 leuchten die codierbar immer mit, wenn man das will.

Beim LCI mit LM2 nur bei Abblendlicht, nicht bei Tagfahrlicht. Kann man auch nicht codieren.

Es braucht einen kleinen "Hardware-Hack" (Diode und Leitung und Diode vom H8-TFL), um die Eyebrows auch bei TFL leuchten zu lassen.

Ich bin bei meinem E61 mit einer kleinen Schaltung einen Schritt weiter gegangen und habe die auch gleich mit blinken lassen. Gebracht hats... nicht viel :D

Gruß

k-hm

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 19:03

Zitat:

@k-hm schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:01:42 Uhr:

Der TÜV hat keine Ahnung von den Eyebrows. Da schwätzt jeder was anderes.

Die Eyebrows sind die offiziellen Begrenzungsleuchten. Die dürfen IMMER leuchten, egal wann und wo. Weil sie blendfrei sind.

Die Eyebrows sind bei jedem E6x orange. Beim VFL mit LM1 leuchten die codierbar immer mit, wenn man das will.

Beim LCI mit LM2 nur bei Abblendlicht, nicht bei Tagfahrlicht. Kann man auch nicht codieren.

Es braucht einen kleinen "Hardware-Hack" (Diode und Leitung und Diode vom H8-TFL), um die Eyebrows auch bei TFL leuchten zu lassen.

Ich bin bei meinem E61 mit einer kleinen Schaltung einen Schritt weiter gegangen und habe die auch gleich mit blinken lassen. Gebracht hats... nicht viel :D

Gruß

k-hm

Ja ich hab ja schon gefragt und jeder sagt was anderes, der eine sagt, ist erlaubt, der andere nicht aber keiner hat so recht ahnung. will die einfach mal codieren damit die für immer leuchten. sieht besser aus meiner meinung nach

Hab ich auch gemacht. Hat nie jemanden interessiert. Nichtmal, als die mitblinkten. Immer TÜV bekommen.

:D

k-hm

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 19:13

Zitat:

@k-hm schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:07:00 Uhr:

Hab ich auch gemacht. Hat nie jemanden interessiert. Nichtmal, als die mitblinkten. Immer TÜV bekommen.

:D

k-hm

Bei opel ist das ja auch so.

Okay, ich will auch, dass die mitblinken. was muss ich tun? Wer kann mir das umbauen gegen kiste bier? Wer will bier?

Zitat:

@Benzi_965 schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:13:30 Uhr:

Okay, ich will auch, dass die mitblinken. was muss ich tun? Wer kann mir das umbauen gegen kiste bier? Wer will bier?

Hier:

LINK

Wenns Blink-Intervall nicht passt, einfach über den Elko einen 2k- oder 1k-Widerstand setzen.

k-hm

Die eyebrows dürfen leuchten, da die leuchtmittel nicht nach vorne abstrahlen

am 4. Oktober 2016 um 16:51

hatte im Frühjahr TÜV und hab keinen bekommen.. Scheiben matt und falsche codierung Standlicht Begrenzungsleichten... Dachte der macht Witze... war bei BMW wollte mir was schriftlich geben... muss sagen die haben absolut kein Plan... bin dann zu einem anderen Prüfer, der wusste es auch nicht... hab gesagt habs überprüfen lassen das gehört so... auf der anderen Bühne war ein anderer e60 hat sich das dort angeschaut. Haben ganz zufälligerweise auch geleuchtet... Was für unfähige Leute!!!

Naja wenigstens hab ich dann TÜV bekommen

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 16:58

Zitat:

@Zladi79 schrieb am 4. Oktober 2016 um 18:51:00 Uhr:

hatte im Frühjahr TÜV und hab keinen bekommen.. Scheiben matt und falsche codierung Standlicht Begrenzungsleichten... Dachte der macht Witze... war bei BMW wollte mir was schriftlich geben... muss sagen die haben absolut kein Plan... bin dann zu einem anderen Prüfer, der wusste es auch nicht... hab gesagt habs überprüfen lassen das gehört so... auf der anderen Bühne war ein anderer e60 hat sich das dort angeschaut. Haben ganz zufälligerweise auch geleuchtet... Was für unfähige Leute!!!

Naja wenigstens hab ich dann TÜV bekommen

ich mache mal eine anfrage bei tüv bzw. bei unseren organisationen hier und werde berichten, was die sachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist das dauerhafte Leuchten der Eyebrown im Straßenverkehr zugelassen?