ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ist das der richtige adapter?

ist das der richtige adapter?

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:40

hallo gemeinde,

bitte macht mich nicht gleich fertig, aber ich bin mir nicht sicher und da ich 100% sicher sein möchte, frage ich nach.

ist das der richtige adapter für kroatien? wir fahren nämlich nächsten monat dort hin und da ich diesen adapter besitze, wollte ich wissen ob ich den nutzen kann.

http://cgi.ebay.de/...867QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

lg, marco

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Marco

In Kroatien ist der Dish-Adapter.

Ob allerdings das 10 mm Anschlußgewinde bei dir passt, sagt mir mein Aquarium nicht!

Viktor

Autogas-adapter-tankstutzen
Themenstarteram 11. Juni 2009 um 14:15

hallo viktor,

die bilder hatte ich auch gesehen, allerdings habe ich exakt den adapter, der bei ebay (link oben) angeboten wird.

angeblich ist das ja ein dishadapter und soll in den osteuropäischen länder genutzt werden können.

aber der sieht irgendwie anders aus, als der in deinem bild. deswegen ja auch meine frage, ob ich den richtigen habe :)

lg,

marco

Du hast einen Dish-Adapter, wichtig ist dann nur noch, daß das Anschlußgewinde paßt.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 16:19

ähhhhhhh....ich verstehe nichts. ist nicht ein dishadapter gleich ein dishadapter? kann es denn nicht genormt sein, so dass jeder depp (so wie ich :)) gleich weiss ob er den richtigen hat?

wie erfahre ich das jetzt?

liebe grüße,

marco

Zitat:

Original geschrieben von hopelesscase

ähhhhhhh....ich verstehe nichts. ist nicht ein dishadapter gleich ein dishadapter? kann es denn nicht genormt sein, so dass jeder depp (so wie ich :)) gleich weiss ob er den richtigen hat?

wie erfahre ich das jetzt?

liebe grüße,

marco

Das obere Ende des Adapters ist Dish, das paßt für die Zapfpistole.

Die Tankanschlüsse an den Autos haben sehr unterschiedliche Gewinde innen/außen + Durchmesser.

Es geht nur darum, ob das untere metrische Gewinde des Adapters sich auch in Deinen Tankanschluß schrauben läßt.

Anonsten wundere ich mich, denn ich habe an sehr vielen Tankstellen auch in Deutschland die Wahl, ob ich mit Dish- oder Acme- Adapter tanke.

Viele Zapfsäulen haben 2 Schläuche mit den beiden verschiedenen Zapfpistolen.

Ich nehme dann meistens Dish, da spare ich mir das lästige Draufschrauben der Zapfpistole auf den Adapter.

Ich kenne auch in Deutschland Tankstellen, die nur eine Dish-Zapfpistole haben.

Ist Dir das noch nie aufgefallen?

 

Ich habe immer alle 3 Adapter dabei, fahre auch gelegentlich mal nach Holland.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 16:37

den dishadapter kann ich auf meinen tankanschluss schrauben. das ist kein prolem. also gehe ich davon aus, dass ich den richtigen habe :)

bisher habe ich nur an einer tankstelle in deutschland gesehen, dass man auch mit dem holländischen adapter tanken kann. das war bei einer star-tankstelle in gelsenkirchen. ansonsten nur acme-adapter.

liebe grüße,

 

marco

Hallo Marco

Du hast den richtigen Adapter!

Viel Spaß bei deinen Urlaub in Kroatien!

Viktor

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Marco

Du hast den richtigen Adapter!

Viel Spaß bei deinen Urlaub in Kroatien!

Viktor

vielen dank viktor :)

 

lg,

marco

am 11. Juni 2009 um 21:04

Bei mir liegen beide Adapter immer im Kofferraum. :D 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei mir liegen beide Adapter immer im Kofferraum. :D 

Und bei mir sind die Hemden immer gebügelt :D

am 12. Juni 2009 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei mir liegen beide Adapter immer im Kofferraum. :D 

Nur 2? Was ist mit dem 3. Adapter? Da bist du ja nicht für alle Fälle ausgerüstet.

Sehr nachlässig. :D

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei mir liegen beide Adapter immer im Kofferraum. :D 

Nur 2? Was ist mit dem 3. Adapter? Da bist du ja nicht für alle Fälle ausgerüstet.

Sehr nachlässig. :D

Gruß

Frank

Für alle Fälle bräuchte man über 10 verschiedene, die es weltweit gibt. :D

Es lebe Europa und die vereinheitlichung von Bananen, und co...

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Nur 2? Was ist mit dem 3. Adapter? Da bist du ja nicht für alle Fälle ausgerüstet.

Sehr nachlässig. :D

Was sollte denn in Europa der 3te Adapter sein?

Dish, ACME und Bajonett. Eins davon ist am Fahrzeug verbaut. Bleiben also noch zwei Adapter.

Außer er sollte HK-Flach verbaut haben (was wir ja leider nicht so genau wissen).

Grüße, Martin

am 13. Juni 2009 um 7:27

... gibt noch mehr als DISH, ACME, Bajonett und HK Flach. Z. B. die Minianschlüsse hinter der Tankklappe.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen