ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das eigentlich Normal ?! (siehe Bilder)

Ist das eigentlich Normal ?! (siehe Bilder)

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 9:36

Guten morgen.

Ist das eigentlich Normal ?! (siehe Bilder).

Also ist das normal das ich beim Touring zw. Stoßfänger und Karosserie den Untergrund sehe oder gehört da ne abdeckung drüber?!

hab mir den wagen auch erst vor ein paar wochen zugelegt, beim kauf ist mir das garnicht aufgefallen. Eigentlich stört es mich auch nicht wirklich, aber sieht halt komisch ?!

Wenn da wirklich ne Abdeckung drauf kommt: Hat evtl. noch jmd eine bzw. kann ich auch ne alternative nehmen ?!

Danke für eure mühe und grüße !

Ähnliche Themen
13 Antworten

haha...ich brech weg, sieht das geil aus. :D

selbstverständlich ist das alles andere als normal!

die wurde demontiert und dann offensichtlich nicht fachmännisch wieder angebracht.

nimm die mal ganz runter und schau, ob da nicht evtl. noch mehr fehlt.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 9:51

grüße,

hab ichs mir doch schon fast gedacht :) ... hab auch schon geschaut, normalerweise sollte die dann ja nur auf die blechfalz wieder draufgeschoben werden, richtig ?!

um es auch gleichvorweg zu nehmen. nein es ist kein unfallschaden oder dergleichen, die spaltmaße usw passt alles noch.

es war mal ein zivilpolizeifahrzeug, die haben so eingige sachen "verbastelt" an dem auto :), aber alles halb so schlimm :)

wäre schön wenn ich vielleicht ein bild im soll zustand sehen könnte, damit ich auch mal ne vortsellung davon hab.

grüße und danke

am 23. Januar 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von tovetrca867

grüße,

 

hab ichs mir doch schon fast gedacht :) ... hab auch schon geschaut, normalerweise sollte die dann ja nur auf die blechfalz wieder draufgeschoben werden, richtig ?!

 

um es auch gleichvorweg zu nehmen. nein es ist kein unfallschaden oder dergleichen, die spaltmaße usw passt alles noch.

es war mal ein zivilpolizeifahrzeug, die haben so eingige sachen "verbastelt" an dem auto :), aber alles halb so schlimm :)

 

wäre schön wenn ich vielleicht ein bild im soll zustand sehen könnte, damit ich auch mal ne vortsellung davon hab.

 

grüße und danke

Da FEHLT diese Gummilippe dazwischen.

 

Müsste hier die Nr 25 sein.

 

http://de.bmwfans.info/.../

 

Bin aber jetzt zu faul nen Foto davon zu machen :D

die steht trotzdem viel zu weit nach hinten.

löse alle schrauben (4 stück im kofferraum) plus die in den radkästen und schieb die stoßstange bis zum anschlag ran, dann wieder alles festziehen.

am 23. Januar 2010 um 10:07

Das ist nicht normal...Alternative::eek: Kauf Dir nen neues Auto. Das ist doch kein Zustand

am 23. Januar 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

die steht trotzdem viel zu weit nach hinten.

löse alle schrauben (4 stück im kofferraum) plus die in den radkästen und schieb die stoßstange bis zum anschlag ran, dann wieder alles festziehen.

Wieso soll die denn zu weit hinten stehen?

Wir reden doch da von der "Lücke" wo die Gummilippe hin kommt, das ist doch normal so.

Gut, höchstens links ist der Abstand was größer als rechts, zumindest schaut es auf dem Foto so aus.

 

Weniger abstand ist da bei mir auch nicht.

 

könntest recht haben. hab nur das erste bild gesehen mit dem riesigen spalt. auf bild 2 sieht man ja auch die ecken, da scheint es zu passen.

@tovetrca867

Mach mal bitte Bilder vom Auto seitlich Heck,würd mich interessieren,wie das aussieht.

Wie man den Stoßfänger demontiert (beide Arten),kannst du hier nachlesen:

Klick

Das ist auch beim Touring so,auch wenn das an ner Limo is,die Stoßfänger hinten sind bis auf den Compact aber identisch und identisch befestigt.

 

Greetz

Cap

am 23. Januar 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

könntest recht haben. hab nur das erste bild gesehen mit dem riesigen spalt. auf bild 2 sieht man ja auch die ecken, da scheint es zu passen.

Scheint halt nur etwas schief zu sein, kann man nicht richtig erkennen ansonsten ist da alles normal.

 

Ich kann leider keine Fotos machen, mein Lappy hat kein Bluetooth und das Handydatenkabel hab ich nicht hier.

Und anziehen müsst ich mich auch :D

 

Aber wenn die schonmal ab ist mal nach Roststellchen suchen, und auch wenns nur minimal ist direkt wegmachen.

am 23. Januar 2010 um 10:29

ok, das haben wir geklärt, jetzt a bissl OT:

ein ehemalige zivilpolizeifahrzeug? was wurde denn noch verbastelt? war da etwa ein bullenmotor mit bullengetriebe und bullenstosstangen drin/dran:D?

cheers rod

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 10:45

danke für die antworten ... ne der abstand auf beiden seiten ist genau gleich, hatte auch extra nachgemessen als es mir aufgefallen ist. habe die kamera auch extra so gehalten das man durch den spalt "extra viel" sieht, damit ihr auch gleich wisst was ich meine. Der Stoßfänger sitz und wackelt auch nicht und wie gesgat die Spaltmaße ringsrum hauen auch alle hin. wird schon so sein wie es S.P.S. geschrieben hat.

danke und grüße.

ps. hier die bilder von den seiten und auch nochmal von hinten ... haut also wirklich alles hin.

auch wenns es vielleicht so scheint, abr die abstände an den seiten sind auch alle gleich, wollte jetz die höhe der kamera nicht extra ausmessen ;) ... und ja ich weiß, ich müsste mal wieder putzen ;) ... vielfahrer eben ....

 

Zum OT:

naja wirklich bullig ist der motor nicht, bloß ´n 318i, hab mich selber gewundert, aber naja warum nicht. verbastlet haben die mir die kofferraumverkleidung (hier halten die schließen von den seitlichen klappen nicht mehr richtig). dahinter hatten die ihre box für die polizei funke und usw. Handschufach war auch voll mit kabeln und gestellen für das providasystem sowie funke, aus dem spiegel kommt auch ein kabel und geht in den himmel, obwohl ich gar keinen regensensor oder ablendbaren spiegel oder sonstiges habe, vermute mal das war für die kamera oder so. "überall" feuerlöscher, zwei schalter für tatütata und blaulicht, dort wo eigentlivh der bc hingehöhrt, waffenhalter gabs leider nicht mehr mit dazu, dafür aber jede menge puste aufsätze :) ... naja und sonst überall kabel wo man keine erwartet bzw. wo nur die originalen liegen sollten ...

Auf der Fahrerseite könnt der Stoßfänger bissel weiter vorn sitzen,ansonsten schauts okay aus.

Deshalb auch der Spalt,der zu einer Seite hin größer wird.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 11:50

Alles klar, Danke euch!

Ich kümmere mich um dieses Teil und dann ist dieser "Schandfleck" verschwunden :)

Grüße und schönes WE noch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das eigentlich Normal ?! (siehe Bilder)