Ist das ein E55 AMG?
Hi an alle,
ich komme eigentlich aus dem BMW Lager, muss hier aber mal eine Frage loswerden...
Bei mir in der Tiefgarage steht ein S211 mit nem E55 AMG Schildchen hintendran...
Als er zufaellig mal direkt neben mir sein Auto anmachte, war ich soundtechnisch schon schwer enttaeuscht... Da hört sich selbst mein 130i potenter an.
Daraufhin hab ich dann mal ein Blick durchs Seitenfenster gewagt und gesehen, dass innen nicht viel von "AMG" zu sehen ist und der Tacho nur bis 260 geht.
Von außen sieht er aus wie ein AMG, gelochte scheiben, 4 Endrohre etc...
Aber AMG wird doch sicherlich aehnlich wie auch die //M GmbH im inneren das ein oder andere Logo platzieren und Tacho 260 duerfte fuer einen E55 AMG sicher auch nicht ausreichen oder?!
Ist dert Typ nur ein Poser? Zumal ich vom AMG Sound bisher immer mehr als begeistert war!
lG
Beste Antwort im Thema
Understatement und Stil sind selten zu finden. Gutmachen lässt sich so eine Peinlichkeit höchstens damit, dass er, wenn er mal nen echten AMG besitzt, sich hinten ein "E 200 CDI"-Typschild draufklebt. Das hätte was.......................
Ähnliche Themen
27 Antworten
also den AMG Sound finde ich auch hammer. AMG müsste doch im KI erkennbar sein. Außerdem an den Sitzen bspw?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ManinBlack2003
Da hört sich selbst mein 130i potenter an.
Glaube mir, wenn da wirklich der echte 5,5L V8-Kompressor mit ca. 500PS (E55AMG) neben dir starten würde, merkst du das schon
Das AMG KI geht übrigens bis 320km/h... ergo ist dein Nachbar nur ein Blender...
Bei meinem CL55AMG hat man das auch mehr als nur gehört das dort ein AMG erwacht
Aber son Schildchen ist eben günstiger als das ganze Auto...
Hehe... deswegen ja.. ich bin ziemlich begeistert vom AMG Sound, das kam mir gleich so komisch vor! :-)
Vermutlich hat er letztens nachm Öl auffuellen deswegen die Motorhaube so schnell zu gemacht :-D
Zitat:
Original geschrieben von ManinBlack2003
Vermutlich hat er letztens nachm Öl auffuellen deswegen die Motorhaube so schnell zu gemacht :-D
Eindeutig ! War ihm wohl ein bisschen peinlich, das da unter der Haube nicht das steckt, was drauf steht.
Gruss Stephan
Gelochte Bremsscheiben deuten zumindest mal auf ein Sportpaket hin, damit ließe sich dann auch die 2-flutige (Mit Aufsatz dann 4-flutige) Auspuffanlage erklären.
Hatte der Wagen vorne eine Festsattelbremse ?
Was war dort für ein Logo drauf ? Mercedes Benz oder AMG ?
Gerade in der Tiefgarage sollte der 55ger deutlich akustische Akzente setzen.
Grüße
So genau hab ich bisher nicht hingesehen... werd mal schauen bei Gelegenheit
Understatement und Stil sind selten zu finden. Gutmachen lässt sich so eine Peinlichkeit höchstens damit, dass er, wenn er mal nen echten AMG besitzt, sich hinten ein "E 200 CDI"-Typschild draufklebt. Das hätte was.......................
Zitat:
Original geschrieben von ibuk2
Ich hab meine Schilder alle abgemacht, und seither fragt mich jeder zweite:
"is schon große motor, oda? is dreiswansiger, oda?"
Das nervt genauso!
Und nur so am Rande: Ich bin vom 55er-Sound enttäuscht!! der 63er hat deutlich mehr Sound!
Ich muss an meiner Abgasanlage noch was machen, der ist viel zu leise!
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
Und nur so am Rande: Ich bin vom 55er-Sound enttäuscht!! der 63er hat deutlich mehr Sound!
Beim E55 am besten MSD rausschmeissen. Oder wenns original seien soll, E63-Anlage anbauen.
Gruss Stephan
Und mich fragen sie mit meinem 1er immer, ob ich nen 1,8er habe... wenn ich dann sage "ne schon etwas größer" gucken sie mich mit großen augen an und fragen "2 Liter????" :-D
Zitat:
Original geschrieben von misterraven
Zitat:
Beim E55 am besten MSD rausschmeissen. Oder wenns original seien soll, E63-Anlage anbauen.
Gruss Stephan
Ich finde auch die E63-Anlage enttäuschend am E55. Und der MSD macht fast nichts aus.
Da sowieso eine Leistungsupdate geplant ist, wird die Anlage vom Auslass bis einschliesslich MSD neu geplant (Short Header, Brabus Kats ohne X-Pipe und Entfall MSD). Danach sehen wir weiter.
na was soll ich dann sagen, habe das AMG Sportpaket mit je einem Endrohr pro Seite,und da hör ich leider so gut wie gar nix vom V8...würde auch gern was daran ändern, bin für Tips dankbar.
Gruß Hellwig
Zitat:
Original geschrieben von misterraven
Zitat:
Gruss Stephan
Moin,
vielleicht hat er ja auch das auf seine Bremse geklebt
http://www.ebay.de/.../260919489785?...