ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist das ein großer Stress????

Ist das ein großer Stress????

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 14:07

Ich habe mir bei Auto .... einW 124 E 200 Bj 88 zul 92 gesehen.

VB 1100,00 €,

Jetzt gehen wir mal davon aus er sieht halbwegs normal aus!!

Nur hat dieser Itl.Papiere

Ist das ein großer stress diesen wieder hier zuzulassen!

wer kann mir bitte schnell helfen,danke

Mfg

Chris

Ps.dieser W 124 währe für meine Freundin.

Ich würde so rechnen Kaufpreis 950,00

+Tüv § vorfahren und und und so 400,00 ,€

Ps was braucht der ungefähr sprit?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Ist das ein großer Stress????

 

Was hat der Wagen in den 4 Jahren zwischen seinem Baujahr und der Erstzulassung in Italien erlebt ?

Wie schwer oder leicht eine Wiederzulassung in D ist kann ich dir auch nicht sagen, aber unmöglich sollte es nicht sein.

1.100 €, Extras, Scheckheft, History, Vorbesitzer, Unfall ???

Ich denke mal das bei normaler Fahrweise der Durchschnittsverbrauch so bei 9-10 l/100 km liegen sollte, hängt natürlich stark von den Fahreigenschaften deiner Freundin ab. :D

Meine Freundin brauchte mit ihrem alten 3er GTI (115PS) ungefähr das selbe wie sie jetzt mit dem 4er GTI (180PS) braucht.

Der einzige Grund ist das der alte mehr getretten wurde um die gewünschten Fahrleistungen zu erreichen. In einem gute 1300 kg schweren Auto mit knapp über 100 PS würde sie gar nicht mehr zurecht kommen und den Motor wohl so qualen das er locker 15 l/100 km braucht. :D

Ich hoffe du hast das mit ihr schon abgeklärt bevor du ein Auto kaufst das sie vielleicht garnicht will.

Mein 300 D hatte ne belgische Zulassung - also gleiches Spiel:

Fahrgestellnr. zum KBA nach Flensburg schicken, Unbedenklichkeitsbescheinigung abwarten, TÜV Vollabnahme durchführen, italienische Papiere schnappen, Doppelkarte besorgen und auf zur Zulassungsstelle. Fertig!

Gruß, Robert

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 14:37

Re: Re: Ist das ein großer Stress????

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Was hat der Wagen in den 4 Jahren zwischen seinem Baujahr und der Erstzulassung in Italien erlebt ?

Wie schwer oder leicht eine Wiederzulassung in D ist kann ich dir auch nicht sagen, aber unmöglich sollte es nicht sein.

1.100 €, Extras, Scheckheft, History, Vorbesitzer, Unfall ???

Ich denke mal das bei normaler Fahrweise der Durchschnittsverbrauch so bei 9-10 l/100 km liegen sollte, hängt natürlich stark von den Fahreigenschaften deiner Freundin ab. :D

Meine Freundin brauchte mit ihrem alten 3er GTI (115PS) ungefähr das selbe wie sie jetzt mit dem 4er GTI (180PS) braucht.

Der einzige Grund ist das der alte mehr getretten wurde um die gewünschten Fahrleistungen zu erreichen. In einem gute 1300 kg schweren Auto mit knapp über 100 PS würde sie gar nicht mehr zurecht kommen und den Motor wohl so qualen das er locker 15 l/100 km braucht. :D

Ich hoffe du hast das mit ihr schon abgeklärt bevor du ein Auto kaufst das sie vielleicht garnicht will.

Danke dir,ich begutache,diesen jetzt mal,ich muss ihn ja nicht kaufen(Sie will ihn ja unbedingt)

Re: Re: Re: Ist das ein großer Stress????

 

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

(Sie will ihn ja unbedingt)

Na dann, nichts wie hin. :D

Re: Re: Ist das ein großer Stress????

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Meine Freundin brauchte mit ihrem alten 3er GTI (115PS) ungefähr das selbe wie sie jetzt mit dem 4er GTI (180PS) braucht.

Der einzige Grund ist das der alte mehr getretten wurde um die gewünschten Fahrleistungen zu erreichen. In einem gute 1300 kg schweren Auto mit knapp über 100 PS würde sie gar nicht mehr zurecht kommen und den Motor wohl so qualen das er locker 15 l/100 km braucht. :D

Hallo,

schöne Theorie, denn dann würde ein 7.3l V12 ja noch weniger brauchen, weil man ihn noch weniger fordern müsste für dieselben Fahrleistungen. Über 2500 Umdrehungen müsste man da gar nicht mehr drüber. ;)

Gruß

Standbye

Re: Re: Re: Ist das ein großer Stress????

 

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

schöne Theorie, denn dann würde ein 7.3l V12 ja noch weniger brauchen, weil man ihn noch weniger fordern müsste für dieselben Fahrleistungen. Über 2500 Umdrehungen müsste man da gar nicht mehr drüber. ;)/B]

Theorie ist wenn man alles weiss aber nichts funktioniert, Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.

Dito ging es in meinem Beispiel um einen 4 Zylinder Motor mit 1.8 l Hubraum, der eine eben mit 115 PS und der andere eben mit 180 PS. Verbrauch fast identisch. Wie man da auf die Idee kommt von einem V12 zu reden ist mir schleierhaft.

Nochwas: Ich denke auch das der V12 als 6.0 l mit 394 PS nicht viel weniger Verbracht als der 582 PS starke 7,3l, so mit 18-19 l/100 km dürften sich beide Motoren zufrieden geben, und dort beträgt der PS unterschied fast 200 PS, also sollte man immer Motoren der gleichen Klasse vergleichen, dann klappts auch mit der Klugscheiserei. :D :D :D

Re: Re: Re: Re: Ist das ein großer Stress????

 

War auch bloß scherzhaft gemeint, wär aber trotzdem schön gewesen.

Du fährst ja einen Brabus W210, ist es vielleicht derjenige welcher?

Gruß

Sebastian

am 10. Dezember 2006 um 20:17

Der 7,3 Liter V12 braucht tatsächlich ab einem gewissen Punkt weniger, als ein E200.

Das ist der Punkt, der Nahe der Vollast des E200 liegt.

Der schluckt dann nämlich 14-16 Liter, wenn der V12 gelangweilt seine Bahnen dreht.

Im Stadtverkehr, und vor allem bei Kaltlaufphasen hat der V12 aber ganz schlechte Karten in der Bilanz.

Deshalb braucht bei hohen Geschwindigkeiten ein 420E ja auch weniger als ein 300E, und ein 500SEL weniger als ein 260SEL...

Mfg, Mark

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 20:17

War nichts ............

 

So wir sind wieder daheim,

Erstmal zum zustand:

Der Benz war die ganze Zeit in Süd Italien zugelassen,Ich hatte keinen Rost gefunden!!!! (Die haben es gut dort unten)

Der Zustand war OK (Meine Freundin hatte sich natürlich Gleich verliebt)

Mann hätte da schon was draus machen können,nur kann das sein das dieser noch nicht eimal ein G-Kar hatte??

Hmmmm,

Na ja,was nur nicht so toll war, es war kein Tropfen Wasse im Kühlsystem!! (Aber drei Wasserflaschen im Kofferraum-Komisch-Und auch kein ÖL,-kein Trofen-HHmmm

Des gschau von meinen Freindin kennst eich ja vorschtein oder!

Schade um so ein Benz der eine gute Grundsubstanz hatte!

Ich suche weiter,und danke für eure schnelle Hilfe.

Mfg

Chris(undTina)

am 10. Dezember 2006 um 20:20

Vorsicht, die Italiener hatten früher andere Lampen, ohne Leuchtweitenregulierung.

Das weis ich noch, weil unser Italiener (da war ich noch Klein und bin Go-Kart gefahren) meinen Dad mal gefragt hatte, wg. Gutachten und das war damals ne ganz schöne Umbauerei, Mitte der 90er.

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 20:25

DANKE....

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Vorsicht, die Italiener hatten früher andere Lampen, ohne Leuchtweitenregulierung.

Das weis ich noch, weil unser Italiener (da war ich noch Klein und bin Go-Kart gefahren) meinen Dad mal gefragt hatte, wg. Gutachten und das war damals ne ganz schöne Umbauerei, Mitte der 90er.

......aber ich habe es eh gelassen..

Und falls jemand ein gunstigen weiß,

nur melden

Mfg

Chris(Der im Auftrag seiner Freundin an günstigen W124 sucht)

Was ich mitmache seit Tagen mit den suchen,kosten soll er nichts ! Ausschauen soll er natürlich a OK!! Aber ich suche weiter Hi Hi

In welchem Umkreis sucht ihr denn um "SR"?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:28

So.........

 

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

In welchem Umkreis sucht ihr denn um "SR"?

um die 2hundert

Mfg

Tina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist das ein großer Stress????