ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ist das ein guter kauf?

ist das ein guter kauf?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. April 2011 um 5:54

guten morgen,

ich moechte meinen alten passat in einen a6 avant diesel, vorzugsweise 2.7 tdi tauschen - aber ungern mehr als 15k euro ausgeben.

was haltet ihr von dem http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltcu3mcihmzz

danke sehr fuer eure kurze einschaetzung.

viele gruesse

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xandi80

guten morgen,

ich moechte meinen alten passat in einen a6 avant diesel, vorzugsweise 2.7 tdi tauschen - aber ungern mehr als 15k euro ausgeben.

was haltet ihr von dem http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltcu3mcihmzz

danke sehr fuer eure kurze einschaetzung.

viele gruesse

naja , für 12 oder max 12,5. Vergiss nicht das BJ ist einer von den ersten 4F da sind noch etliche Kinderkrankheiten mit verbaut. Dann hatt er nich mal Quattro . Entscheidend ist die Historie. Wars ein Vertreterauto der den Wagen von Termin zu Termin gehetzt hat oder eher ein defensifer typischer Dieselfahrer der das Drehmoment eines Diesels im unteren Drehzahlbereich schätzt und die Maschine immer ordentlich warm gefahren hat. Ausstattung ist Geschmacksache, helle Polster sind eben sehr Schmutzempfindlich. Die Sitze sind Standart nicht mal Sportsitze. Der Kilometerstand für den Diesel eigentlich kein Thema ist jetzt gerade mal eingefahren. Ventildeckeldichtung unter der Motorabdeckung mal nachsehen, die wird gerne mal undicht und gibt es nur komplett weil Dichtung aufgespritzt. Nockenwelle kannst Dir durch Abnehmen des Öldeckels mal mit Finger auf kleine Riefen prüfen. Die Felgen sind auch nichts Großartiges 17er eben. Aber wie gesagt ich kenn Deinen Verwendungszweck nicht. Ich würde mal dieses Jahr noch ein paar Monate warten bis der neue A6 anläuft. Dann fallen die Preise am GW Markt deutlich und es kommen wieder mehr Gebrachte mit jüngeren BJ auf den Markt. Ich habe selber auch einen A6 BJ 2010. MfG.

am 5. April 2011 um 6:14

MIt dem 2,7er machst du nicht viel falsch. Preis für die Laufleistung ist m.E. gut, immerhin hat er auch MuFu, MMI high und ordentliche Felgen.

Wie lange willst du den Wagen fahren? Ich denke, bei grüner Außenfarbe in Kombi mit der Innenausstattung (grau, Holz) und kein Xenon wirst du nur über den Preis verkaufen können.

Das Problem ist halt, wenn man dieses und jenes noch will, steigt auch schnell der Preis.

am 5. April 2011 um 7:32

Find das Angebot gut...billiger wird's nimmer da bin ich mir sicher. Wenn man auf Leder, Xenon und Dioden Rückleuchten verzichten kann. Wobei ich find das macht den Dicken aus...aber kannst eventuell nach rüsten. MFG

Der Preis ist schön im Keller. Hätte er noch Leder, Xenon und Tempomat, dann wäre er (fast) perfekt :D

 

Hmmm ... kam das Farb-FIS nicht erst später?

 

PS: Auf den Fotos sieht der Wagen fast schwarz aus ... der soll aber grün sein :eek::D

Der Preis für das Fahrzeug ist ganz okay für die Laufleistung und Ausstattung. Weiter müsste man sich vor Ort ein Bild von dem Fahrzeug machen.

 

Mir persönlich würde Xenon Plus, Sportfahrwerk und Sitzheizung fehlen.

 

Was mich ein wenig irritiert ist die schwarze Dachreling, konnte man die einzeln bestellen?

Ich dachte immer die gibt es nur mit dem Optikpaket schwarz.

Themenstarteram 5. April 2011 um 8:00

danke schonmal für das fedback.

was mir etwas sorgen macht sind:

- die "kinderkrankheiten". Kann man die mit einer garantie abfangen?

- die hellen sitze: kann man die gut reinigen?

viele gruesse

Wenn der Wagen jeden Service mit gemacht hat, sollten zumindest die Rückrufaktionen gemacht worden sein. Weiteres könnte man in der Historie zu dem Fahrzeug herausbekommen beim :).

 

Weiter sollte man auch ein Auge auf das bekannte Rost Problem haben, dazu gibt es hier im Forum auch einen großen Thread. Wenn man schon dabei ist auch gleich mal die Injektor Werte auslesen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von xandi80

- die "kinderkrankheiten". Kann man die mit einer garantie abfangen?

Für ein Jahr kannst du viele Sachen abfangen, meistens allerdings mit einer Selbstbeteiligung.

 

Wie bereits erwähnt, auf jeden Fall die Injektoren auslesen lassen und dir die Werte auch anzeigen lassen! Sind die hinüber, kostet dich der Spass 3600€

 

Zitat:

Original geschrieben von xandi80

- die hellen sitze: kann man die gut reinigen?

Reinigen und danach Imprägnieren, dann werden sie nicht so schnell wieder schmutzig.

 

Und lies dir das hier durch:

 

http://a6-wiki.de/index.php/Bekannte_Probleme

am 5. April 2011 um 8:59

Also ob die Injektoren defekt sind merkst sofort beim Fahren bzw. im Stand. Vorher liegen die Werte immer in der Tolleranz und somit Unwichtig....sagt mir mal ein Bekannter Audi Schrauber...und was sind noch so Kinderkrankheiten? Keine Automation, kein Allrad somit kann bei dem obrigen KFZ nich viel Kostenintensives kaputt gehen. Oder?!

Kauf den Dicken und gut ist! ;)

Wenn Du Dir ein Preislimit mit 15 K setzt, mußt Du immer auf irgendetwas zwecks Ausstattung verzichten!

Er ist doch verhältnismäßig gut ausgestattet, wenig KM runter und dafür ist der Preis echt OK!

Wenn Du noch ein Jahr Garantie und Winterräder bekommst, wärs optimal!

Themenstarteram 5. April 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Also ob die Injektoren defekt sind merkst sofort beim Fahren bzw. im Stand. Vorher liegen die Werte immer in der Tolleranz und somit Unwichtig....sagt mir mal ein Bekannter Audi Schrauber...und was sind noch so Kinderkrankheiten? Keine Automation, kein Allrad somit kann bei dem obrigen KFZ nich viel Kostenintensives kaputt gehen. Oder?!

Wie merke ich ob die injektoren defekt sind? wie aeussert sich das?

Muss ich zum auslesen zu einer audi werkstatt fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Also ob die Injektoren defekt sind merkst sofort beim Fahren bzw. im Stand. Vorher liegen die Werte immer in der Tolleranz und somit Unwichtig....sagt mir mal ein Bekannter Audi Schrauber.

D.h. wenn gestern der Injektor bei -44ms lag und heute bei -45ms, dann ist er heute kaputt gegangen? :rolleyes:

Erstens ist es ein schleichender Prozess, zweitens bedeuten schlechte Werte nicht immer, dass man es beim Probefahren merken würde. Gerade in der Anfangsphase, wo der Motor noch nicht raucht und ruckelt ist es sehr schwierig das Problem zu erkennen. Bei meinem Dicken habe ich es auch dank Forum früh genug festgestellt, so dass ich noch Kulanz und Garantieansprüche hatte. Ich würde sie bei diesem Baujahr auf jeden Fall überprüfen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von xandi80

Wie merke ich ob die injektoren defekt sind? wie aeussert sich das?

Siehe den Link von mir oben ;)

Zitat:

Original geschrieben von xandi80

Muss ich zum auslesen zu einer audi werkstatt fahren?

Man braucht einen VAG-Tester. Defekte Injektoren liefern keinen Fehlerspeichereintrag, d.h. dieser würde dir gar nichts bringen, sie müssen extra ausgelesen werden. Hier steht alles:

http://a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI

Hallo,

der Preis ist Ok, wenn dir eine gute Ausstattung nicht so wichtig ist dann kauf ihn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ist das ein guter kauf?