Ist das ein guter Preis?
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab vor mir einen E60 zu kaufen und hab folgendes Angebot:
Limousine(5 Sitze)
227.000 km
Erstzulassung: 09/2004
HU-Prüfung: 08/2013
Schwarz Metallic
EXTRAS:
Mit Orginale Abnehmbare Anhängerkupplung.
Sprachsteuerung
DVD Player
NAVI
Einparkhilfe
Memory Sitze
Rußpartikelfilter von Werk Grüne Plakete
Airbag
Alufelgen
Anhängerkupplung
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
Elektrische Sitze
ESP
Klimaautomatik
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Seitenairbags
Servolenkung
Standheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Innen Beiger stoff
Leider kein Leder und kein Xenon aber dafür für 8500€ ist das ein snäpchen? ich hab auch schon bei BMW in der Historie geschaut und alles was gemacht wurde wurde dort vermerkt.
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28 Antworten
Nur wenn du nochmal soviel geld auf den Konto hast. Ein paar ausgeschlagene Gelenke ein Turbo und dies und das da kommt schnell bei der km was zusammen. Ich würds nicht machen habe selbst Lehrgeld bezahlt.
7000-7500€ würden dafür i.o.
Gelenke ok, können fällig sein, aber der Turbo muss nicht unbedingt sein, wenn er gut gepflegt war, nicht im kalten zustand mit vollen Umdrehungen hochgefahren und bei langen Fahrten der Motor nicht gleich abgestellt wurde sondern ein paar minuten im stand im leerlauf gedreht, dann kann mann sehr lange freude an dem Turbo haben.
Wenn der Wagen mit Garantie ist, dann musst du alles checken , z.B. ob das Lenkrad bei der Fahrt schlag hat, ob irgendwas an der verder und hintrrachsen knirscht, bzw gerausche ausübt. Den Wagen auf Zug checken im zweiten oder im dritten gang von ca.1800U/min bis 3500 U/min mit vollgas ausfahren lassen, der durchzug muds permanent da sein, keine durchzugverlust bzw. kein Ruckeln dem Bereich.
Muss ja wissen wer der Vorbesitzer war
Bei besonderen Fragen bitte an unseren BMW Spezi BMW...verrückter wenden.
Entschuldigung für die Schtift, schreibe es vom Telefon aus.
MfG
MfG
Ich weiß nicht, wie gut Du Dich auskennst;
daher zur Orientierung, welche Extras er lt. Beschreibung hat;
Navi (Pro?)
PDC
AHK
El. Sitzverstellung (?) Hoffentlich ist nicht der serienmäßige teilelektrische Sitz gemeint.
Rest ist Serie und z.T. doppelt/dreifach erwähnt.
Über Wiederverkauf brauchen wir an der Stelle bei 8 KEUR wohl nicht zu diskutieren Ist der vom Händler? Wenn ja und er hat in den ersten 6 Monaten Macken, brauchst Du eine Rechtschutzversicherung.
Hast Du noch Reserven auf dem Konto? Der Hinweis erscheint mir nicht unwichtig. Da kommt gewiss noch was auf Dich zu.
Ich denke an eine Revision der Vorderachse, möglicherweise an den DPF, ATG etc.
E60 ok, Diesel ja, aber welcher Motor genau? Welches Navi; Business oder Professionell? Memory Sitze; sind das evtl. die Komfortsitze? Von der Ausstattung nix, was mich vom Hocker hauen würde. Und 227.000km! Da brauchste das gleich nochmal auf der hohen Kante, Reparaturen sind da wohl vorprogrammiert. Für das Geld bekommst du einen mit weniger Laufleistung...
Wurde der Abgaskrümmer und die Ansaugbrücke oder der Turbolader getauscht? Ölabscheider? Querlenker, Zugstreben, Koppelstangen, Spurstangen, Führungslenker, Kugelgelenke, Integrallenker? Getriebeöl?
BMW_Verrückter
Ich verstehe den Wunsch einen E60 zu fahren, bei dem Budget allerdings würde ich persönlich nicht einen mit so hoher Laufleistung nehmen sondern mich nach einem der letzten E39-Modelle mit 100 TKM weniger und guten Pflegezustand (ggf Renterfahrzeug) umsehen. Ich hatte erst kürzlich eine Diskussion mitverfolgt, ob man für 12 kEUR lieber einen E60 oder E39 nehmen sollte. Die meisten haben zum E39 geraten. Falls Diesel musst du auf die Plakette achten.
Servus
Also mal abgesehen, dass vom TE ein paar wesentliche Daten fehlen (Bilder, welcher Motor), so muss man feststellen, dass wirklich von den üblichen Leuten hilfreich eventuelle Problemzonen aufgezählt werden. Auch noch gut find ich natürlich den Hinweis etwas Geld vorsorglich auf der Seite zu haben, um für etwaige Defekte gewappnet zu sein.
Jetzt kommt das aber.
Ein bald 9 Jahre altes Auto, welches diesen Kilometerstand aufweist hat bitteschön keinesfalls eine zu hohe Laufleistung. Wir reden von cirka 25000 km im Jahr, was in dieser Klasse mit Sicherheit kein Ausreisser nach oben ist.
Weiters find ich, dass sich der Preis eigentlich im Rahmen befindet. Das Fahrzeug hat mal grobe 45k gekostet. Wenn man jetzt mal einen 525d annimmt und sich bei DAT den Händler-EK ansieht kommt eine Summe von 8150,-- raus. Es ist schon klar, dass da keine Ausstattungsdetails bei der groben Schätzung gefragt werden und der Preis somit kein exakter ist. Damit will ich nur sagen, dass so ein einfaches "Der Preis ist viel zu hoch" oder "na maximal 7k - 7,5k is der wert" nicht nur unnötig sind, sondern auch auf mangelnde Information basieren. (Ich hab mir zumindest mal die Mühe gemacht unter einer bestimmten Annahme dass ich mal schaue was der Wagen so wert sein kann, bevor ich ein Statement abgebe)
Interessant find ich natürlich die Kluft zwischen den Faktoren was würde so mancher für dieses Fahrzeug bezahlen und was würde der gleiche für das ebensolche Fahrzeug verlangen, wenn es seines wäre.
Just my 2 cents
Grüsse vom Abraham
Hallo!
Also auch wenn 227tkm schon recht viel ist, finde ich 8500€ seehr wenig für einen e60 mit mittelmäßiger ausstattung. Ich vermute, dass da größere reparaturen anstehen könnten (oder auch unfaller??), würde den wagen gründlich durchchecken lassen.
Gruß
EDIT: Der wagen wird erst 8 Jahre
Hallo Zusammen,
ich finde das Auto, sofern es ordentlich gewartet und behandelt wurde, ist ein Schnäppchen!
Die Autos laufen hoffentlich mehr km, als manche hier glauben (meiner hat nun schon beinahe 250.000 km drauf und keiner merkts - steht nach wie vor top da!)
Nur so nebenbei ist mir schon klar, dass hin und wieder Verschleißteile und auch mal was anderes zu wechseln ist und dies auch ins Geld gehen KANN - nicht muss!
Dafür hält sich der Wertverlust deutlich in Grenzen - beim Neukauf muss man nur das Kennzeichen aufs Auto geben und die ersten 10.000,- Euro sind weg...
Meine Meinung zur Frage des Themenstarters
Zitat:
Original geschrieben von Abraham1971
Servus
Also mal abgesehen, dass vom TE ein paar wesentliche Daten fehlen (Bilder, welcher Motor), so muss man feststellen, dass wirklich von den üblichen Leuten hilfreich eventuelle Problemzonen aufgezählt werden. Auch noch gut find ich natürlich den Hinweis etwas Geld vorsorglich auf der Seite zu haben, um für etwaige Defekte gewappnet zu sein.
Jetzt kommt das aber.
Ein bald 9 Jahre altes Auto, welches diesen Kilometerstand aufweist hat bitteschön keinesfalls eine zu hohe Laufleistung. Wir reden von cirka 25000 km im Jahr, was in dieser Klasse mit Sicherheit kein Ausreisser nach oben ist.
Weiters find ich, dass sich der Preis eigentlich im Rahmen befindet. Das Fahrzeug hat mal grobe 45k gekostet. Wenn man jetzt mal einen 525d annimmt und sich bei DAT den Händler-EK ansieht kommt eine Summe von 8150,-- raus. Es ist schon klar, dass da keine Ausstattungsdetails bei der groben Schätzung gefragt werden und der Preis somit kein exakter ist. Damit will ich nur sagen, dass so ein einfaches "Der Preis ist viel zu hoch" oder "na maximal 7k - 7,5k is der wert" nicht nur unnötig sind, sondern auch auf mangelnde Information basieren. (Ich hab mir zumindest mal die Mühe gemacht unter einer bestimmten Annahme dass ich mal schaue was der Wagen so wert sein kann, bevor ich ein Statement abgebe)
Interessant find ich natürlich die Kluft zwischen den Faktoren was würde so mancher für dieses Fahrzeug bezahlen und was würde der gleiche für das ebensolche Fahrzeug verlangen, wenn es seines wäre.
Just my 2 cents
Grüsse vom Abraham
Ja wenn sich der TE doch auch so viel Mühe gegeben hätte wie du es getan hattest.
Da kopiert einer eine Anzeige, ohne Bilder noch Typ.
Bei dem Preis ist alles drin, von "snäpchen" bis Grotte.
Wie will man das so überhaupt beurteilen?
Wartungsstau?
Pflege?
Da kann man wirklich nur dezente Hinweise geben, was mögliche Schwachstellen sind, die wurden ja bereits aufgezählt.
Hi leute, sorry das ich erst jetzt antworte, vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge...
Also es ist ein 525d mit Navi Pro...
und bild hänge ich an.
Leider hat der kein Leder und kein Xenon, laufleistung ist mir eigentlich nicht wichtig so lange das Auto nicht von einem jugendlichen gefahren wurde und sich in einem guten Zustand befindet.
Hi leute, sorry das ich erst jetzt antworte, vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge...
Also es ist ein 525d mit Navi Pro...
und bild hänge ich an.
Leider hat der kein Leder und kein Xenon, laufleistung ist mir eigentlich nicht wichtig so lange das Auto nicht von einem jugendlichen gefahren wurde und sich in einem guten Zustand befindet.
Zitat:
Original geschrieben von Dildar
Hi leute, sorry das ich erst jetzt antworte, vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge...
Also es ist ein 525d mit Navi Pro...
und bild hänge ich an.
Leider hat der kein Leder und kein Xenon, laufleistung ist mir eigentlich nicht wichtig so lange das Auto nicht von einem jugendlichen gefahren wurde und sich in einem guten Zustand befindet.
Jugendliche haben keinen Führerschein !!
aber nun zum Thema, wenn dir der Wagen gefällt gref zu. Denn bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen auch wenn einige schwarzseher denken der Wagen fällt auseinander. Wenn man dem wagen nicht die Laufleistung ansieht machst du ein gutes Geschäft, denn andere zahlen weit mehr und haben einen riesen Wertverlust. Da denke ich können ruhig ein paar Verschleißteile neu gemacht werden wenn es nötig werden sollte und dann hast du immer noch einen guten Schnitt gemacht.
Überlege ein über 50000 € Auto zum Preis von 8000 € !!
Mann das kann man doch sehen dass der Wagen von einem jungen Semester gefahren wurde!
Über Geschmack..... streiten aber man sieht es doch deutlich.
Ich würds nicht machen,ist aber nur meine Meinung