ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist das ein gutes Angebot?

Ist das ein gutes Angebot?

Themenstarteram 30. August 2007 um 15:51

Heute bekam ich Post von Mercedes Benz. Überschrift: Spätsommeraktion.

Preisabschlag auf E-Klasse € 5.000,00

sowie Inzahlungnahme € 1.500,00 über DAT ermittelt neutral von der DEKRA.

Anschlußgarantie für 3.+4. Jahr inklusive.

Betrifft Modelle aus Neufahrzeugbestand.

Was ist davon zu halten?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Gute Angebote von MB gibt es nicht.

Man will nur etwas seriöser den Kunden über den Tisch ziehen.

Ich fahre viele Jahre MB , mein nächster Wagen ist kein MB mehr

Leider kennen Sie den Kunden nach dem bezahlen dann nicht mehr.

Garantie ist nur ein Lockvogel.

Jeder weitere Mitbewerber auf dem Automobilmarkt reißt sich mehr den A... auf.

Kundenservice ist leider in den letzten Jahren bei MB ein Fremdwort geworden.

 

MfG

T.Ne

Zitat:

Original geschrieben von do-nenn

Jeder weitere Mitbewerber auf dem Automobilmarkt reißt sich mehr den A... auf.

Wenn du das wirklich meinst, dann hast du aber einen ganz schönen Mangel an echten Erfahrungen.

EDIT: Ach ein W210-Fahrer, alles klar :D

am 30. August 2007 um 16:21

 

Zitat:

Hallo

 

Gute Angebote von MB gibt es nicht.

 

Man will nur etwas seriöser den Kunden über den Tisch ziehen.

 

Ich fahre viele Jahre MB , mein nächster Wagen ist kein MB mehr

 

Leider kennen Sie den Kunden nach dem bezahlen dann nicht mehr.

 

Garantie ist nur ein Lockvogel.

 

Jeder weitere Mitbewerber auf dem Automobilmarkt reißt sich mehr den A... auf.

 

 

 

Kundenservice ist leider in den letzten Jahren bei MB ein Fremdwort geworden.

 Da ist doch etwas faul, gerade in letzter Zeit bemüht man sich wieder intensiv um Kunden. Ich meine auch "KUNDEN"

am 30. August 2007 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Langstrumpf

Heute bekam ich Post von Mercedes Benz. Überschrift: Spätsommeraktion.

Preisabschlag auf E-Klasse € 5.000,00

sowie Inzahlungnahme € 1.500,00 über DAT ermittelt neutral von der DEKRA.

Anschlußgarantie für 3.+4. Jahr inklusive.

Betrifft Modelle aus Neufahrzeugbestand.

 

Was ist davon zu halten?

 Hi Langstrumpf, die Werbung läuft zur Zeit auch in den Medien. Ich war auch erstaunr, soetwas bei Mercedes, hat es ja noch nie gegeben. Wie auch immer. Da dieses Angebot nicht nur für die E-Klasse gilt, werde ich  morgen mal mit meinem SLK dort vorbeifahren und sehen was dabei rauskommt.

am 30. August 2007 um 16:27

Also, das kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte letztes Jahr einen Abstecher zu BMW gemacht (X3). Der Wagen war voller Mängel und bei BMW hat man mich als Kunde dermaßen schlecht behandelt, wenn nicht gar versucht zu verar...en, wie ich es noch bei keiner Marke erlebt habe.

Ich werde MB treu bleiben, werde korrekt behandelt und bin sehr zufrieden.

Gruß

Dozent

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

Ich hatte letztes Jahr einen Abstecher zu BMW gemacht (X3). Der Wagen war voller Mängel und bei BMW hat man mich als Kunde dermaßen schlecht behandelt, wenn nicht gar versucht zu verar...en, wie ich es noch bei keiner Marke erlebt habe.

Im Audi-Forum gibt es auch viele User, die mit dem Service von Audi im Vergleich zu Mercedes nicht zufrieden sind. Hier mal ein aktueller Thread aus dem Audi Q7-Forum: http://www.motor-talk.de/.../...e-maengel-bitte-um-hilfe-t1548871.html. Im A6-Forum kommt das Thema auch immer mal wieder hoch.

Wir scheinen hier insgesamt auf sehr hohem Niveau über die Mercedes-Händler zu klagen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich bin ebenfalls bei Mercedes sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben.

mein letzten MB habe ich im MÄRZ07 gekauft E240 Avangart

1. Easy-Heckklappe defekt . Man mußte den Fehler regelrecht beweisen

2. Leider Windschutzscheibenschaden - Scheibe falsch bzw schief eingebaut

Mängel wollte MB nicht einsehen. Erst mit Sachverständigen und Anwalt haben sie eine neue Scheibe eingeaut.

3. Ruckel in der Automatik- endlose Testfarten mit MB-Techniker

immer noch kein Ergebnis.

Bei jedem Mangel auslesen der Fehlercode für 20 € und dann vielleicht Hoffnung auf Garantie.

Meine Fahrzeuge waren in Vergangenheit:

W210 E280 elegance T

W124 E260

w124 E200 T

190 E

Ich glaube da hat man schon einige und weit aus schönerer Erinnerungen und Erfahrungen gemacht.

am 30. August 2007 um 17:15

 

Zitat:

Bei jedem Mangel auslesen der Fehlercode für 20 € und dann vielleicht Hoffnung auf Garantie.

Das habe ich janoch nie gehört. Bei welchen Händler bist Du denn. Da würde ich mal wechseln.

Bei der MB Niederlassung in Dortmund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 30. August 2007 um 17:28

Kann ich ja nicht verstehen welche Unterschiede es gibt.

Hatten wir eben in einem andren Fred. Da würde ich aber mal ein nettes Briefchen schreiben und den ganzen Unmut zum Ausruck bringen. Die fangen sich dann einen ein, da passt denen kein Hut mehr.

am 30. August 2007 um 17:44

Weil wir gerade mal dabei sind. Hatte doch vor 2 Wochen bei einer Fahrt nach Bayern das Pech, dass das Navi ausgefallen war. Ab in die Werkstatt und die Antenne war defekt.

Jetzt gerde ruft mich wieder eine Nette Dame an und fragt, wie immer, wie ich mit der Ausführung der Rep. zufrieden war und ob man etwas am Service  der Niederlassung verbessern könnte. 

Es sind zwar immer die gleichen Fragen, aber es ruft immer einer an und erkundigt sich.

Ich bin sehr zufrieden mir dem Service meiner NL, werde stets gut behandelt und man nimmt sich auch Zeit.

 

So ne Pauschalaussage "alles Sch..." bei Mercedes ist nicht realistisch, und auf sowas gebe ich nix.

 

Im Moment strengen sich die NL's echt an die Zufriedenheit der Kunden zurück zu erobern, das war mal anders, aber ist jetzt viel besser geworden.

Tach zusammen,

 

also bei der Sache mit dem Angebot sage ich mal folgendes.

 

Du bekommst für deinen Wagen mehr Geld als in der DAT Liste...Frage wie geht das ohne dass

sich der Händler ins Knie schießt.

 

Dein Wagen wird wahrscheinlich von einem "unabhängigen" Sachverständigen bewertet.

Eine Firma nenne ich hier nicht.

Aber klar ist auch dass diesen Sachverständigen jemand bezahlen muss, also den Auftrag dazu gibt.

Und mal ganz ehrlich...glaubt ihr der Auftrag lautet, sag mir den 100% Preis oder mach daraus sagen wir 80% und je nach Angebot zieh noch was zusätzlich am Ende ab.

 

Wer mag kann ja sein Auto selber mal zu einem Sachverständigem fahren, den dort bewerten lassen, dem Händler dann nichts davon sagen und mal abwarten was dann für ein Preis erscheint.

 

Wird sicher lustig.

 

Zum Thema neue C-Klasse oder E-Klasse kann ich nur sagen dass die E-Klasse natürlich vorzuziehen ist. Allerdings würde ich da nur das letzte mod. Modell ab 2006 kaufen, zu erkennen an den Wimpern in den Scheinwerfern und dem B in der Mitter der Fzg Nummer.

 

Hoffe ich konnte was helfen....bis denn dann

 

 

am 30. August 2007 um 18:07

Hier in der Niederlassung Düsseldorf ( Neuwagen) ist ständig die DEKRA. Die haben da sogar eine eigene Halle.

In der Niederlassung (Werksstatt) ebenfalls zur TÜV Abnahme.  Da wird ein Sonderpreis aufgrund der Menge vereinbart und schon funzt das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist das ein gutes Angebot?