Ist das ein Riss oder Kratzer ? Felge Mercedes AMG
Hallo,
Ich habe mir neue Felgen gekauft und der Reifenhändler meint, dass es ein Riss hat und dadurch der Reifen Luft verlieren wird.
Für mich ist es eher ein Kratzer und keine gefahr. Siehe Bilder.
Beste Antwort im Thema
alle 4 Felgen gehören auf den Schrott
es geht ja nicht nur um deine Sicherheit.
Ich kann gar nicht verstehen wie die Felgen in den Handel gekommen sind
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71 Antworten
In der gelb makierten Kreide
In dem gelb makierten bereich ist der Riss/Kratzer
Hornriss!
Teste mal den Rundlauf auf einer Wuchtmaschine.
Evtl. sieht man auch, ob das Rad einen Schlag abbekommen hat.
19" AMG, stimmte?
Gut das es der Reifenhändler gesehen hat!
Musst wohl ein neues Rad kaufen, schweißen ist gefährlich.
Zitat:
@BenzAMG123 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:08:13 Uhr:
Hallo,
Ich habe mir neue Felgen gekauft und der Reifenhändler meint, dass es ein Riss hat und dadurch der Reifen Luft verlieren wird.
Für mich ist es eher ein Kratzer und keine gefahr. Siehe Bilder.
Neue Felgen?
Da sollte doch Garantie drauf sein, oder ???
Zitat:
@kaefer03 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:15:59 Uhr:
Hornriss!
Teste mal den Rundlauf auf einer Wuchtmaschine.
Evtl. sieht man auch, ob das Rad einen Schlag abbekommen hat.
19" AMG, stimmte?
Genau sind 19 zoll
Zitat:
@kaefer03 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:17:40 Uhr:
Gut das es der Reifenhändler gesehen hat!
Musst wohl ein neues Rad kaufen, schweißen ist gefährlich.
Warum ist schweisen gefährlich?
Zitat:
@mabra66 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:24:10 Uhr:
Zitat:
@BenzAMG123 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:08:13 Uhr:
Hallo,
Ich habe mir neue Felgen gekauft und der Reifenhändler meint, dass es ein Riss hat und dadurch der Reifen Luft verlieren wird.
Für mich ist es eher ein Kratzer und keine gefahr. Siehe Bilder.
Neue Felgen?
Da sollte doch Garantie drauf sein, oder ???
Mit neu meine ich, für mich neu gekauft , sind natürlich gebrauchte felgen
Schau doch mal auf der andern Seite ( Innenseite )
Weil es mit dem Schweißen gefährlich ist. Der Riss kann daneben wieder kommen.
Wenn man dann bei Fahren einen Luftverlust hat, kann es gefährlich werden.
Der Riss kommt ja von einer Vorschädigung, Schlagloch, Bordstein usw.
Evtl. hat das Rad einen Schlag.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:34:24 Uhr:
Schau doch mal auf der andern Seite ( Innenseite )
Wie meinst du das mit der anderen Seite?
Zitat:
@kaefer03 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:42:40 Uhr:
Weil es mit dem Schweißen gefährlich ist. Der Riss kann daneben wieder kommen.
Wenn man dann bei Fahren einen Luftverlust hat, kann es gefährlich werden.
Der Riss kommt ja von einer Vorschädigung, Schlagloch, Bordstein usw.
Evtl. hat das Rad einen Schlag.
Ok verstehe. Aber es ist nur an der Oberfläche , also wie ein Kratzer sieht das aus, deswegen frag ich mich ob es überhaupt ein riss ist.
Von der Achse die andere Seite.
Sind es die schwarzen od. die silbernen? VA ?
Zitat:
@BenzAMG123 schrieb am 9. Januar 2016 um 20:00:14 Uhr:
Zitat:
@kaefer03 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:42:40 Uhr:
Weil es mit dem Schweißen gefährlich ist. Der Riss kann daneben wieder kommen.
Wenn man dann bei Fahren einen Luftverlust hat, kann es gefährlich werden.
Der Riss kommt ja von einer Vorschädigung, Schlagloch, Bordstein usw.
Evtl. hat das Rad einen Schlag.
Ok verstehe. Aber es ist nur an der Oberfläche , also wie ein Kratzer sieht das aus, deswegen frag ich mich ob es überhaupt ein riss ist.
Schaue mal od. du einen schleichenden Luftverlust hast. Oder den Reifen abmontieren.
Wie gesagt, auch den Rundlauf testen.
Der Riss wird sich beim fahren ausweiten.