1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ist das ein Vectra C Ínnenspiegel?

Ist das ein Vectra C Ínnenspiegel?

Opel
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 9:36

Hallo,

hab da mal eine Frage, ist das ein Vectra C Innenspiegel (automatische Abdunkelung)? Der Verkäufer gibt an das es einer ist... Ausserdem sieht er defekt aus oder sehe ich das alles Falsch?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich meine nein (siehe Anhang).

2006-09-20-18-48-img-0185
2006-08-30-17-50-img-9635
2006-09-20-18-52-img-0186
am 14. Februar 2010 um 12:35

Ha denn hatte ich bei ebay auch gesehen aber zum glück nicht ersteigert.... sieht eher nach omega aus oder??!! der sensor unter der spiegelfläche ist nicht da würde ich sagen??!! hast du den ersteigert??

Der von mir gezeigte Spiegel ist mein eigener und serienmäßiger Bestandteil des Sicht-Pakets gewesen. Unten ist auch die LED für die 3D-Konsolenbeleuchtung zu erkennen. Außerdem wird beim Vectra C der Spiegelfuß immer in einer C-förmigen Schiene geklemmt, die an die Scheibe geklebt wird.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

Ha denn hatte ich bei ebay auch gesehen aber zum glück nicht ersteigert.... sieht eher nach omega aus oder??!! der sensor unter der spiegelfläche ist nicht da würde ich sagen??!! hast du den ersteigert??

Vielen Dank für die Antworten und auch für die Bilder. Ich habe ich mein Maximalgebot von 40€ (3 Tage vor Ende) eingegeben und zum Schluß auch ersteigert. Zwischenzeitlich habe ich mir auch die Bilder mehrmals angeschaut und bemerkt das es nicht der Vectra C Spiegel ist. Habe daraufhin den Verkäufer nochmal angeschrieben und gefragt ob es sicher der Vectra C Spiegel ist. Habe bis heute noch keine Antwort erhalten...

Werde nun mit dem Verkäufer reden und den Artikel nicht bezahlen, da die Angaben ja Falsch waren. Hatte jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gesammelt? Geht es so einfach?

Vielen Dank.

am 14. Februar 2010 um 15:01

hätte auch fast geboten mir hat er geantwortet auf die selbe frage....:D;)...... mit JA!!! aber ist von einem freund und er weiss nix.... aber an der aufnahme sieht man das das kein vectra / signum spiegel ist wenn ich seine mail noch habe schick ich dir die per pn..... viel glück....

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Werde nun mit dem Verkäufer reden und den Artikel nicht bezahlen, da die Angaben ja Falsch waren. Hatte jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gesammelt? Geht es so einfach?

Erst einmal ist ein gültiger Vertrag geschlossen worden. Du hast die vereinbarte Sache zu zahlen und der Verkäufer hat sie zu liefern. Hier solltest Du bald mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt klären.

Wenn in der Artikelbeschreibung von einem Spiegel für Vectra C die Rede ist, der Spiegel aber tatsächlich von einem anderen Modell stammt und der Verkäufer keinen der Beschreibung entsprechenden liefern kann, liegt eindeutig ein Mangel vor. Als Käufer hat man dann das Recht auf Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung, Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen. Das ist in der Bucht unter Hilfe | Rechtsportal gut beschrieben.

Man kann das fast nach belieben eskalieren lassen. Ich hatte mal ein Handy zu 1 € ersteigert, das sich als defekt erwies (wurde trotz offen erkennbarer Schäden verschwiegen) und es bedurfte insgesamt mehr als 25 Emails, bis ich den Preis (der zugegeben lächerlich war) und auch die 6,90 € Porto (die mich schon mehr geärgert hatten) wieder hatte. Einziges Druckmittel meinerseits war die Artikelbeschreibung und die in Aussicht gestellte wahrheitsgetreue Bewertung der ganzen Aktion. :cool:

I.d.R. wird man sich auf eine einvernehmliche Rücknahme des Gebots einigen, was dem Verkäufer auch sonst fällige Verkaufsgebühren spart.

Diesen Spiegel gab es im Vectra / Signum. In unserem Signum 04/2006 haben wir so einen mit Abblendfunktion und elektrischer Verstellung. Allerdings ist der Spiegel auf deinem Bild meiner Meinung nach defekt laut der Skizze im EPC müsste da noch eine Halterung dran sein um ihn zu befestigen.

Dscf0404
Dscf0422
Dscf0408
+1
am 14. Februar 2010 um 18:34

na also alles halb so wild....;-)..... da hätte ich auch bieten können mist....:D

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Diesen Spiegel gab es im Vectra / Signum. In unserem Signum 04/2006 haben wir so einen mit Abblendfunktion und elektrischer Verstellung. Allerdings ist der Spiegel auf deinem Bild meiner Meinung nach defekt laut der Skizze im EPC müsste da noch eine Halterung dran sein um ihn zu befestigen.

Danke das hört sich schonmal gut an, aber ich habe auch das Gefühl das dieser hin ist, denn ich sehe keinen Fuß dran...

warum ersteigert man was, wo man nicht ganz sicher ist und streitet dann mit dem Verkäufer?

Naja, ist jetzt auch egal. Es ist jedenfalls kein Vectra-Spiegel mit automatischer Abblendfunktion. Deren Sensoren sitzen wie man beim Bild von stbufraba sehen kann unter der Spiegelfläche im Gehäuse. Ausserdem gibts noch einen zweiten Sensor auf der Rückseite des Gehäuses.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

warum ersteigert man was, wo man nicht ganz sicher ist und streitet dann mit dem Verkäufer?

Naja, ist jetzt auch egal. Es ist jedenfalls kein Vectra-Spiegel mit automatischer Abblendfunktion. Deren Sensoren sitzen wie man beim Bild von stbufraba sehen kann unter der Spiegelfläche im Gehäuse. Ausserdem gibts noch einen zweiten Sensor auf der Rückseite des Gehäuses.

Ist ganz einfach, denn wie ich schon geschrieben habe hab ich mir den Spiegel angeschaut, nicht bemerkt und geboten. Dann nochmal mir das Bild angeschaut und den Unterschied gesehen...

Aber wie Christian17 schreibt ist es wohl doch ein Vectra C / Signum Innenspiegel...

Hm, dann ist es aber wahrscheinlich einer ohne Abblendautomatik. Ich habe zwar jetzt noch nicht so viele Fahrzeuge diesbezüglich untersucht, aber mir ist noch kein Vectra begegnet, wo sich die Sensoren im Spiegelglas befunden haben.

Aber Du wirst es sehen, wenn er kommt ;)

Zitat:

Hallo,

hab da mal eine Frage, ist das ein Vectra C Innenspiegel (automatische Abdunkelung)? Der Verkäufer gibt an das es einer ist... Ausserdem sieht er defekt aus oder sehe ich das alles Falsch?

So sieht mein Innenspiegel mit Abblendfunktion und automatischer Verstellung auch aus.

Ob er defekt ist kann man aus diesem Blickwinkel nicht erkennen.

Die Halterung befindet sich genau hinter dem silbernen Rohr mit dem Kabel.

Zu sehen ist aber die die Befestigungsklammer.

Gruß

Helmut

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von hawe

Zitat:

Hallo,

So sieht mein Innenspiegel mit Abblendfunktion und automatischer Verstellung auch aus.

Ob er defekt ist kann man aus diesem Blickwinkel nicht erkennen.

Die Halterung befindet sich genau hinter dem silbernen Rohr mit dem Kabel.

Zu sehen ist aber die die Befestigungsklammer.

Gruß

Helmut

Das freut mich schonmal... Hab den Verkäufer angeschrieben, ich hoffe er meldet sich bald...

Dieser Innenspiegel hat aber auch die Ambientebeleuchtung, oder?

Deine Antwort