1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist das ein W211 MOPF oder VOR-MOPF ?

Ist das ein W211 MOPF oder VOR-MOPF ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen
Ich möchte mir in nächster Zeit einen W211 zulegen.
Habe einen im Internet gefunden, weiss aber nicht ob es ein MOPF ist oder ein Vor-MOPF.
Es sieht nach einem Vor-MOPF aus aber irgendwie sieht es aber im Interieur nach einem MOPF aus.
In den Foren heisst es immer der Vor-MOPF hat sehr viele Probleme...
Hatte eigentlich damals einen 2004 W211, aber der hatte keine bemerkenswerten Probleme gehabt...
In Verkehrssetzung ist 06.2006
Kann mir jemand da helfen?

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Vormopf, allerdings ausgestattet mit dem Sportpaket. Mit dieser Option gab´s, neben weiteren Änderungen (Felgen, sichtbare Endrohre, genoppte Pedalauflagen, Sportsitze mit hellen Ziernähten), auch schon das beim Mopf dann flächendeckend eingeführte, anders gestaltete Lenkrad.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vor Mopf.....ist so ein Zwischending......
Lenkrad ist vom Mopf, Rest aber nicht wirklich

Das ist ein Vormopf, allerdings ausgestattet mit dem Sportpaket. Mit dieser Option gab´s, neben weiteren Änderungen (Felgen, sichtbare Endrohre, genoppte Pedalauflagen, Sportsitze mit hellen Ziernähten), auch schon das beim Mopf dann flächendeckend eingeführte, anders gestaltete Lenkrad.

Auf Vor-Mopf deuten hin:
- Außenspiegel
- die nicht gepfeilte Front (Schürze, Grill)
- Frontscheinwerfer
- Heckleuchten
- kurze Chromleiste am Kofferraumdeckel
Auf Mopf deuten hin:
- Lenkrad
- Schaltsack
- Klimabedienteil
Vielleicht stammen die Außenfotos und das Innenfoto nicht von ein und dem selben Fahrzeug. Vielleicht handelt es sich um ein zusammengebasteltes Fahrzeug. Mich würde das abschrecken.

Es ist wie von John-John schon geschrieben. Meiner -den ich 05.2005 incl. dem Sportpaket- erwarb, hatte u.a. auch dieses Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von E350driver

Es ist wie von John-John schon geschrieben. Meiner -den ich 05.2005 incl. dem Sportpaket- erwarb, hatte u.a. auch dieses Lenkrad.

Hat(te) dein 2005er Vor-Mopf denn auch das neue Klima-Bedienteil und den neuen Wählhebel/Schaltknauf???

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von E350driver

Hat(te) dein 2005er Vor-Mopf denn auch das neue Klima-Bedienteil und den neuen Wählhebel/Schaltknauf???

Das Klimabedienteil gibt´s, wenn der Wagen die Vier-Zonen-Klimaautomatik als Sonderausstattung an Bord hat, der geänderte Wählhebel ist meines Wissens nach ebenfalls beim Sportpaket dabei.

Ja, hat aber auch die von John-John erwähnten Sondereinrichtungen.

Hallo aggcool,
ich denke auch dass es ein Vor-Mopf mit Sportpaket ist.
Ich habe einen Vor-Mopf Erstzulassung 05.2006 allerdings ohne Sportpaket und der auch das 4-Zonen Klimabedienteil wie es im 3. Bild zu sehen ist.
Viele Grüße
Christian

Moin Moin
- vorMOPF
- wahrscheinlich CH Auto, also gut bis sehr gut ausgestattet
- wahrscheinlich gut gepflegt da kostenloser Service und erweiterte Garantie bei MB
Bevor ein s211 gekauft wird (schon mehrmals im Forum genannt)
http://www.e211.de/
Info Sportpacket:
http://www.e211.de/Ausstattungen/Sportpaket/sportpaket_0.html
Info MOPF
http://www.e211.de/Modellpflege__Mopf_/modellpflege__mopf_.html
Gruss
Avila

Klar ein VorMopf, das Auffälligste und sofort zusortierbare Merkmal ist die Antenne auf der Heckscheibe.
Alles andere haben die Umbaujäger perfekt hinbekommen, aber ich habe noch von keinem gehört, oder gelesen, der sich die Antenne ins Dach gesetzt hat.
Wenn es Dieser denn sein soll, schickes Auto.:)

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Alles andere haben die Umbaujäger perfekt hinbekommen, aber ich habe noch von keinem gehört, oder gelesen, der sich die Antenne ins Dach gesetzt hat.

Wenn ich mir den Wagen so anschaue, dann hat an diesem Auto niemand irgendetwas umgebaut oder nachträglich verändert.
Im Gegenteil, das Fahrzeug steht absolut so da, wie es ab Werk zu bestellen war.

Vormopf-Limousine, Ausstattungslinie Avantgarde, dazu Sportpaket Code 952 (erklärt u.a. Felgen, Endrohre, Lenkrad, Wählhebel, Sitzanlage und Fußmatten), die Vier-Zonen-Klimaautomatik (erklärt das Klimabedienteil mit Bildschirm) und natürlich noch ein bisschen mehr.

Das ist ein völlig unverbasteltes Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Wenn ich mir den Wagen so anschaue, dann hat an diesem Auto niemand irgendetwas umgebaut oder nachträglich verändert.
Im Gegenteil, das Fahrzeug steht absolut so da, wie es ab Werk zu bestellen war.
Vormopf-Limousine, Ausstattungslinie Avantgarde, dazu Sportpaket Code 952 (erklärt u.a. Felgen, Endrohre, Lenkrad, Wählhebel, Sitzanlage und Fußmatten), die Vier-Zonen-Klimaautomatik (erklärt das Klimabedienteil mit Bildschirm) und natürlich noch ein bisschen mehr.
Das ist ein völlig unverbasteltes Fahrzeug.

Da hast du wohl was nicht richtig verstanden! Ich meine nicht dieses Auto, sondern den Umstand, wenn ein Vormopf umgebaut wird, ist die Antenne bis dato nie mit umgebaut worden. Das war alles, was ich dazu geschrieben habe. Aber nettes Beispiel, wie man Aussagen aus seinem Zusammenhang reißen kann.

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden! Bitte um Nachsicht.:)

Deine Antwort