Ist das ein Witz? Kompaktwgenvergleich bei AMS!
Hi
Ich habe gerade AMS gesehen und die haben den 1er so ziemlich nieder gemacht. Bezahlt BMW denen zu wenig? Die haben den 1.8l 1er Diesel (118d) gegen Golf, Focus und Astra (alles 2.0l Diesel) antreten lassen und zeigen sich erstaunt, dass der 1er Antriebsmässig zu lahm ist!!! Sie haben den Astra mit seinem 150PS 2 Liter diesel gelobt!!! Wenn die den 120d genommen hätten, hätte dieser den Astra verblasen! Haben die ihr Gehirn beim Test im Wasserglas stehen lassen (anstelle es einzusetzen)?
Ähnliche Themen
28 Antworten
habs auch gerade gesehen , hab mir genau das gleiche gedacht , ich glaub GM haut da jetzt in opel bzw. in das image richtig richtig viel geld rein ?!
überfluten wir die mal mit beschwerde mails
Naja erstens ist der 118d auch 2.0 Liter groß und zwietens wäre der 120d zu teuer gewesen, der 118d war ja schon der teuerste.
Wenn du über diese Tests aufregst dann hast du selber Schuld, sind halt Tests von "Unabhängigen"!!!
Re: Ist das ein Witz? Kompaktwgenvergleich bei AMS!
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Ich habe gerade AMS gesehen und die haben den 1er so ziemlich nieder gemacht. Bezahlt BMW denen zu wenig? Die haben den 1.8l 1er Diesel (118d) gegen Golf, Focus und Astra (alles 2.0l Diesel) antreten lassen und zeigen sich erstaunt, dass der 1er Antriebsmässig zu lahm ist!!! Sie haben den Astra mit seinem 150PS 2 Liter diesel gelobt!!! Wenn die den 120d genommen hätten, hätte dieser den Astra verblasen! Haben die ihr Gehirn beim Test im Wasserglas stehen lassen (anstelle es einzusetzen)?
ich habs grad auch gesehen und konnte es auch kaum fassen.
wenn sie so vergleichen, dann doch bitte den 120d!
und noch was fiel mir auf: den bremsentest gesehen? da wurde gesagt, der bmw würde EINEN meter vor der konkurrenz zum stehen kommen. aber habt ihr gesehen wo der stand? ne ganze wagenlänge unterschied war das.
und auch sonst..., ich kann solche tests nicht leiden.
diese opas die da testen und irgend nen scheiß bewerten..., ich weiß ja nicht.
für mich ist sowas nicht ausschlaggebend
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Naja erstens ist der 118d auch 2.0 Liter groß und zwietens wäre der 120d zu teuer gewesen, der 118d war ja schon der teuerste.
Wenn du über diese Tests aufregst dann hast du selber Schuld, sind halt Tests von "Unabhängigen"!!!
Nein, das ist es ja! Der BMW war ca. 2000.- € günstiger (oder habe ich das falsch verstanden?)!
Re: Re: Ist das ein Witz? Kompaktwgenvergleich bei AMS!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ich habs grad auch gesehen und konnte es auch kaum fassen.
wenn sie so vergleichen, dann doch bitte den 120d!
und noch was fiel mir auf: den bremsentest gesehen? da wurde gesagt, der bmw würde EINEN meter vor der konkurrenz zum stehen kommen. aber habt ihr gesehen wo der stand? ne ganze wagenlänge unterschied war das.
1m vor dem Zweitbesten (glaube Astra). Der Golf hat in diesem Test die Ar$chkarte gezogen!
aber der danner is immernoch gut , den trick mit den sonnenblenden kannte ich noch nicht
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
aber der danner is immernoch gut , den trick mit den sonnenblenden kannte ich noch nicht
Welchen Trick (habe es leider verpasst)?
@all
Nun ist mir klar, wieso der Golf gewinnt! Die machen ja auch 'ne Reportage über den Rally Tuareg.
im winter wenn die frontscheibe innen beschlagen ist und du dein gebläse auf volle kanne eingestellt hast klappst du einfach beide sonnenblenden nach unten und somit staut sich die warme luft noch mehr bei der scheibe und dadurch taut sie noch schneller auf
Außerdem gehts ja nicht um die Hubraumklasse sondern um die Leistungsklasse.
Oder kann ich aus dem VW-Konzern den 1,8t mit dem 1,8 Sauger vergleichen ???
was mich immer noch wundert ist das der 1er eine deutlich höhere Vmax hat als die Konkurenz (der 118d ist ja fast so schnell wie der 150PS Opel) zumal ob man da nun den 120d oder 118d nimmt tzz der 1er wär eh letzter geworden. Ist halt nen BMW und keine Eierlegendewollmilchsau
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
im winter wenn die frontscheibe innen beschlagen ist und du dein gebläse auf volle kanne eingestellt hast klappst du einfach beide sonnenblenden nach unten und somit staut sich die warme luft noch mehr bei der scheibe und dadurch taut sie noch schneller auf
THX! Den kannte ich noch nicht *g*.
Der 1er Motor egal ob 118 oder 120 schneidet in fast keinem Test besonders gut ab.
Erinnert euch an den Vergleich 1er gegen A3 und A-Klasse war es glaube ich. Da war der Motor vom 1er auch sehr lahm im Test.
Übrigens hat der Astra-Motor keine 2.0l-Hubraum, sondern 1.9l.
war schon thema in der print ams...
hola...
ist schon der hammer...! vor allem... weil immer alle auf dem preisunterschied rumgehackt haben... und nun...? billigster im test... ;o) - hätten wenigstens ein kommentar zum 120d abgeben können...
saludos... m.