- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Ist das eine Alternative zu den Iconic Glow Nieren?
Ist das eine Alternative zu den Iconic Glow Nieren?
Moin moin,
im Netz habe ich beleuchtete Nieren für den G30 gefunden, die mir irgendwie schon gefallen. Was meint Ihr dazu? Klar, am Ende ist das alles Geschmackssache, aber das ist bei den werksseitigen Iconic Glow Teilen ja auch der Fall. Wenn man die Nieren prinzipiell so anschließen würde, wie die Werksversion, dann dürften sie ja sogar legal nutzbar sein, oder? Also nur im Stand beim Auf- und Zuschließen vom Auto beleuchtet.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ich finde das sieht Mega gut aus.
Gefällt mir auch sehr gut. Ich fande das bisher immer ziemlich kitschig, aber seit neben mir eine neuer 7er mit diesen Nieren stand, denke ich komplett anders.
Ich werde es mal ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt... Hat jemand eine Idee, woher man den Strom bezieht? Sicherlich vom Stecker von einem der Scheinwerfer, oder? Nur welches Kabel genau müsste man abzweigen?
350€ auf Eb.y ist kein Schnäppchen.....aber schön sieht aus aber egal was wer denkt ich rechne immer mal um bzw zurück um mich davor zu bewahren das gefühl an Wert zu verlieren von Dingen und da sage ich mir 700,-DM für ne Niere Never Ever.... .
Gibt es hier:
https://www.ebay.de/itm/375556077049?...
Scheint aber privater Verkäufer zu sein mit noch relativ wenig Bewertungen.
Aber im eBay Angebot werden die Baujahre 2017-2020 (Pre-LCI) genannt, die Bilder zeigen aber eine LCI- Niere....seltsam ist's schon.
Dennoch sieht diese Lösung echt gut gelungen aus und passt eigentlich schon besser auf diese etwas kleinere Nierenform des Pre-LCI/ LCI. Beim 7er sieht das irgendwie verkorkst unproportional aus.
Die gibt es auf Alibaba für 115 EUR KLICK. Auf eBay sind das Händler, die dort einkaufen und sich eine goldene Nase verdienen
Es scheint sogar ein Plug-and-Play Stecker dabei. Allerdings denke ich, das dieser die LEDs so schaltet, das sie immer mit den Tagfahrleuchten aktiviert sind. Das wäre dann allerdings nicht legal hierzulande denke ich. Mal schauen, wenn sie ankommen. Ich denke, sie lassen sich auch so anschließen, dass sie die Funktionsweise der OEM-Iconic-Glow Nieren haben.
Optisch finde ich sie jedenfalls sehr sehr schick und auch passend am G30.
Denke mal da wird sich in naher Zukunft was tun aufn Markt auch hinsichtlich des Preises....115€ + 19€ Versand ist eher ne Option als 349€.....
Du kriegst ja schon im Hubauer- Shop den original Elektrosatz zum selber einbauen für 157 €
Ja, der Preis ist erträglich, auch falls es Schrott ist. Dann habe ich es zumindest mal versucht. Schauen wir mal, bestellt sind sie
Jetzt kommt aber tatsächlich noch eine Frage auf. Was haltet Ihr von der folgenden Aussage? KLICK Würde ja bedeuten, man darf den Spaß sogar während der Fahrt aktivieren!? Schließlich sind die G30 LCI Nieren auch alles andere als klein.
Hab noch vorab ein paar Bilder bekommen, vom eingebauten Zustand. Schaut eigentlich ganz gut aus, in meinen Augen, zumindest nicht schlechter als beim G60 und vor allem nicht "kitschiger" oder übertrieben. Ist aber natürlich Geschmackssache...
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 24. September 2024 um 20:01:32 Uhr:
Hab noch vorab ein paar Bilder bekommen, vom eingebauten Zustand. Schaut eigentlich ganz gut aus, in meinen Augen, zumindest nicht schlechter als beim G60 und vor allem nicht "kitschiger" oder übertrieben. Ist aber natürlich Geschmackssache...
Ich finde es sehr passend und bin der Meinung das es auch bei voller Fahrt legal ist. Beim neuen 5er leuchten die Nieren auch während der Fahrt.
Halte uns mal auf dem laufenden wie die qualitativ ist und ob man es plag play tauschen kann
Angeblich kann man es Plug and Play tauschen. Angeschlossen werden sie wohl mittels Stecker am Scheinwerfer durch eine Öffnung im Radkasten. Nur die Lieferung dauert scheinbar noch ewig. Termin ist Ende Oktober.
Ich würde spontan mal die Spaßbremse spielen und sagen es ist illegal. Was ohne ECE-Kennzeichen oder E-Nummer leuchtet ist doch eigentlich grundsätzlich verboten.
Bei einer Schaltung auf "nur im Stand" könnte ich mir vorstellen, dass es den Tüv nicht interessiert. Aber welche Leitung hat schon nur im Stand Strom? Stell ich mir die Verkabelung schwierig vor.
Aber cool aussehen tut es
Ich würde es auch fast behaupten. Allerdings behaupte ich auch mal, dass keiner sich damit auskennt, da es ja seit rund 2 Jahren quasi jeder neue BMW ab Werk hat. Zudem leuchtet jeder Passat, Golf, Opel Astra und what ever so
Und zum Schluss behaupte ich jetzt noch, dass ich es auf keinen Fall im öffentlichen Straßenverkehr nutzen werde, sollte es sich nicht so schalten lassen, dass es nur im Stand leuchtet. Nur damit es hier seitens der päpstlichen Forenregeln nicht zu Missverständnissen kommt!