ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ist das eine (gute) Alternative zu Weber Doppel Vergasern?

Ist das eine (gute) Alternative zu Weber Doppel Vergasern?

VW Käfer 1302
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 10:58

moin,

was haltet ihr denn von diesen Vergasern?

AA Vergaser

Mit 600 EUR kosten die ja nur halb so viel :shock:

Grüße aus Hamburg!

Beste Antwort im Thema

Lass mal alle meckern über China-da kommt eh fast alles her das wir so nutzen.

Hat doch z.b. jeder 2te so ein ApfelTelefon in der Tasche.Das steht auch drauf Made in China..aber Designed in USA...wird aber als Best of gehandelt...... :)

Nicht alles was aus China oder Taiwan kommt ist übel.

Die Vintage Speed Auspuffanlagen war doch Taiwan ? Vertreibt hier jeder 2te Tuner und jeder Kunde mag sie.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das gesparte Geld legst du dann in einem Gutachten an.

Und für lau is nich...

Welches Baujahr hat der Bug? Ab 10/71 geht das Problem so richtig los.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 13:04

..habe einen 1302 aus `70 und plane gerade mein Typ 4 Upgrade...

In dem Fall: Start frei!

Dann brauchst du auf den Amtsschimmel an der Stelle keine Rücksicht nehmen... der kann dann wiehern wie er mag, nur anrichten kann er nix :)

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 7:44

Oder lieber so etwas?

Weber

am 2. Juni 2015 um 8:02

das sind keine originalen weber....sondern china-plagiate. werden manchmal für unter 80$/Stück angeboten. würd ich lassen......

der verkäufer hat es auch tunlichst vermieden, die dinger als weber zu titulieren!

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 8:14

Denke diese wären dann die richtige Wahl:

Weber

am 2. Juni 2015 um 8:16

ja. in dem shop würdeste die vergaser auch vorabgestimmt bekommen....sprich einstellung, bedüsung würde schon an dein motor-setup angepasst sein. da ist dann nur noch feintuning nötig.

Zitat:

@PreEvo schrieb am 2. Juni 2015 um 10:02:57 Uhr:

das sind keine originalen weber....sondern china-plagiate. werden manchmal für unter 80$/Stück angeboten. würd ich lassen......

der verkäufer hat es auch tunlichst vermieden, die dinger als weber zu titulieren!

Bevor ich mir ausgelutschte, vergammelte 'gut gebrauchte' bei ebääh schieße, dann lieber sowas. So schlecht wie die letzten neuen originalen (!)WEBER die ich hatte können die gar nicht sein. Meine 48er hatten Risse. Garantiefall, klar, aber bis der Tuner das einsah. Er meinte ja eher, ich kann mit den Dingern nicht umgehen, erliege einer Täuschung oder kann nicht sein , da die ja neu sind und er nur einwandfreie Ware verkauft.

Also lieber 400€ für die Plagiate als orig. WEBER- serien zu erwischen die einem schlaflose Nächte bereiten.

am 2. Juni 2015 um 9:04

am ende des tages: kauf was du willst...mach ich auch so!

vielleicht auch einfach beim falschen tuner gekauft. es soll welche geben, die vor dem verkauf den vergaser kontrollieren....eben und gerade weil es quali-probleme gibt. bei dem verlinkten china-scheiss muss man hingegen nix kontrollieren.....die chancen da in die scheisse zu greifen sind bei 99,9%. you get what you pay for...

find ich auch, jeder wird mal Lehrgeld bezahlen müssen

dreier

Zitat:

@PreEvo schrieb am 2. Juni 2015 um 11:04:42 Uhr:

am ende des tages: kauf was du willst...mach ich auch so!

vielleicht auch einfach beim falschen tuner gekauft. es soll welche geben, die vor dem verkauf den vergaser kontrollieren....eben und gerade weil es quali-probleme gibt. bei dem verlinkten china-scheiss muss man hingegen nix kontrollieren.....die chancen da in die scheisse zu greifen sind bei 99,9%. you get what you pay for...

Er ( eine Typ4 Koryphäe) hat den nach eigener Ausssage kontrolliert und gerade deswegen gab es etwas Stress. So'n Riss ist auch nicht einfach zu erkennen.

Hat den schon einer den China-WEBER Kram gekauft und kann was erzählen, außer Vorbehalte die beim Wort China eh auftauchen?

Lass mal alle meckern über China-da kommt eh fast alles her das wir so nutzen.

Hat doch z.b. jeder 2te so ein ApfelTelefon in der Tasche.Das steht auch drauf Made in China..aber Designed in USA...wird aber als Best of gehandelt...... :)

Nicht alles was aus China oder Taiwan kommt ist übel.

Die Vintage Speed Auspuffanlagen war doch Taiwan ? Vertreibt hier jeder 2te Tuner und jeder Kunde mag sie.

am 3. Juni 2015 um 7:51

Über die meisten, gerade im bereich Automobil, nachbauten aus China muss man sich aber nicht wirklich unterhalten,oder ?

Gerade bei Versagern lohnt es sich was gescheites zu kaufen, der Ärger den die Dinger machen können, ist enorm, die Zeit die man vergebens mit Einstellen verbringen kann, ebenso.

Muss aber nicht sein, kann aber, die Chancen sind zumindes schon mal groß.

Wolfgang

am 3. Juni 2015 um 7:54

PS: es kommt auch sicher drauf an, was der Besteller an Qualitätsvorgabe so vorgibt, es gibt sicher gute Sachen aus Chinaland, nur die Regel ist es eben nicht.

Beispiel: Hab für einen Golf GTI ein Antriebwellengelenk aussen gesucht, gibts im I-Blöd für 12 € ??? inkl,Muttern und Faltenbalg. Wie soll das gehen ohne das es der größte Mist ist ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ist das eine (gute) Alternative zu Weber Doppel Vergasern?