ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ist das eine Kopie vom VW Tiguan oder täusche ich mich?

Ist das eine Kopie vom VW Tiguan oder täusche ich mich?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. März 2017 um 18:10

Moin zusammen,

 

bin zur Zeit im Bahrain und habe eine Kopie von VW Tiguan oder Audi Q5 entdeckt und wollte euch fragen wie ihr es sieht? Kopie? Ja oder Nein?

 

Und habe ein weiteres VW Modell gesehen, was ich ich noch nie in Deutschland gesehen habe. (Weiße Limousine in A6-E Klasse-5er Größe)

 

Schaut

 

Liebe Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2017 um 10:41

Achtung Heckansicht. Definitiv Audi A5.

 

Bild 2: ist die neue Version bzw. Nachfolgermodell...

 

Bild 3: Heck sieht aus wie bei Porsche :D

 

Bild 4: Innenraum von Audi

+1
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wo ist die Tornadolinie und die zwei Sicken auf der Motorhaube, für mich ist das Müll.

Themenstarteram 13. März 2017 um 18:17

Schaut eher nach Toureg Tiguan Mix aus. Meine Meinung

 

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 13. März 2017 um 19:13:31 Uhr:

Wo ist die Tornadolinie und die zwei Sicken auf der Motorhaube, für mich ist das Müll.

Bild 1 schaut nach Q5 Verschnitt aus und Bild 2 sollte der Passat für den arabischen/asiatischen Markt sein.

Themenstarteram 13. März 2017 um 18:26

Zum Vergleich

Asset.JPG
Asset.JPG

Nimm es nicht übel, aber ein Optiker würde helfen. :-))

am 13. März 2017 um 20:58

Hallo

Bild 1 ist ganz klar eine China-Kopie des Tiguans in "vely small chinese velsion"... :-) hab ich schon oft in China gesehen.

Bild 2 ist wohl der VW Magotan, ein Ableger des Passat.

VW China exportiert in gewisse Länder ihre "Spitzenmodelle" welche sie uns vorenthalten.

Ein Magotan ist etwas wie ein Passat in "L" Version.

Unsere deutschen Hersteller, ob VW, Audi, BMW oder Mercedes sind da einfach nicht fair zu uns Europäern:

Hat Ihr freundlicher Ihnen schon mal einen A4L anstelle eines A6 angeboten? oder ein BMW 3xx iL anstelle eines 5ers? Eine E-Klasse 350L anstelle einer S-Klasse?

Gibt es alles original! -Aber uns Europäern wird es bewusst vorenthalten um teurere, breitere Wagen zu kaufen!

Vor einem Jahr etwa bin ich oft in einem A4 hinten mitgefahren. Zur selben Zeit auch einige male in China im A4L... GENAU DAS wäre perfekt! Nicht breiter, aber hinten halbwegs anständiges Sitzen auch auf Langstrecken.

Insbesondere in den Bergdörfern wo ich auch immer wieder bin, ist ein A6 oder gar ein A8 wirklich nicht spassig, weil zu Breit. - Auch in jeder öffentlichen Garage... etwas länger geht gut, aber breiter??? Horror. Aber wenn bei uns in Europa jemand anständigen Platz hinten will, muss er zur nächst grösseren Karrosse greifen. - Voll daneben.

Hoffe, dass ich Klarheit machen konnte.

 

Mit dem Tiguan gibt es meines erachtens erstmals ein Modell im mittleren Segment, welches den "L" Gedanken offeriert.

Themenstarteram 14. März 2017 um 10:35

Ich glaube wohl eher bei dir :D

Unten hat einer sogar ein Bericht gepostet.

Zitat:

@petti55 schrieb am 13. März 2017 um 21:00:02 Uhr:

Nimm es nicht übel, aber ein Optiker würde helfen. :-))

Themenstarteram 14. März 2017 um 10:36

In Pakistan habe ich sogar ein A6L gesehen, was ich sehr krass fand. Bild habe ich leider nicht geschossen. War in Kaschmir oben indische Grenze.

 

Verstehe nicht warum es hier in Deutschland sowas nicht möglich ist.

 

 

 

Zitat:

@gastronaut schrieb am 13. März 2017 um 21:58:20 Uhr:

Hallo

Bild 1 ist ganz klar eine China-Kopie des Tiguans in "vely small chinese velsion"... :-) hab ich schon oft in China gesehen.

Bild 2 ist wohl der VW Magotan, ein Ableger des Passat.

VW China exportiert in gewisse Länder ihre "Spitzenmodelle" welche sie uns vorenthalten.

Ein Magotan ist etwas wie ein Passat in "L" Version.

Unsere deutschen Hersteller, ob VW, Audi, BMW oder Mercedes sind da einfach nicht fair zu uns Europäern:

Hat Ihr freundlicher Ihnen schon mal einen A4L anstelle eines A6 angeboten? oder ein BMW 3xx iL anstelle eines 5ers? Eine E-Klasse 350L anstelle einer S-Klasse?

Gibt es alles original! -Aber uns Europäern wird es bewusst vorenthalten um teurere, breitere Wagen zu kaufen!

Vor einem Jahr etwa bin ich oft in einem A4 hinten mitgefahren. Zur selben Zeit auch einige male in China im A4L... GENAU DAS wäre perfekt! Nicht breiter, aber hinten halbwegs anständiges Sitzen auch auf Langstrecken.

Insbesondere in den Bergdörfern wo ich auch immer wieder bin, ist ein A6 oder gar ein A8 wirklich nicht spassig, weil zu Breit. - Auch in jeder öffentlichen Garage... etwas länger geht gut, aber breiter??? Horror. Aber wenn bei uns in Europa jemand anständigen Platz hinten will, muss er zur nächst grösseren Karrosse greifen. - Voll daneben.

Hoffe, dass ich Klarheit machen konnte.

 

Mit dem Tiguan gibt es meines erachtens erstmals ein Modell im mittleren Segment, welches den "L" Gedanken offeriert.

Themenstarteram 14. März 2017 um 10:41

Achtung Heckansicht. Definitiv Audi A5.

 

Bild 2: ist die neue Version bzw. Nachfolgermodell...

 

Bild 3: Heck sieht aus wie bei Porsche :D

 

Bild 4: Innenraum von Audi

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Themenstarteram 14. März 2017 um 10:50

Da hast du deine "Sicken" :D

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 13. März 2017 um 19:13:31 Uhr:

Wo ist die Tornadolinie und die zwei Sicken auf der Motorhaube, für mich ist das Müll.

Asset.JPG

Ist ein "anderes" Fahrzeug worauf mein Beitrag galt.:)

am 14. März 2017 um 17:32

Also, ich hätte gleich klarer sein können...

meines Wissens gibt es zumindes in China:

MB C-Klasse und E-Klasse als "L"

BMW 3-er, 5-er, als "L"

Audi A4, A6 als "L"

Die "Grossen" wie S-Klasse, 7-er, und A 8, gibt es vornherein nur als "L"

Hoffe geholfen zu haben ...

 

 

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 14. März 2017 um 11:36:53 Uhr:

In Pakistan habe ich sogar ein A6L gesehen, was ich sehr krass fand. Bild habe ich leider nicht geschossen. War in Kaschmir oben indische Grenze.

Verstehe nicht warum es hier in Deutschland sowas nicht möglich ist.

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 14. März 2017 um 11:36:53 Uhr:

Zitat:

@gastronaut schrieb am 13. März 2017 um 21:58:20 Uhr:

Hallo

Bild 1 ist ganz klar eine China-Kopie des Tiguans in "vely small chinese velsion"... :-) hab ich schon oft in China gesehen.

Bild 2 ist wohl der VW Magotan, ein Ableger des Passat.

VW China exportiert in gewisse Länder ihre "Spitzenmodelle" welche sie uns vorenthalten.

Ein Magotan ist etwas wie ein Passat in "L" Version.

Unsere deutschen Hersteller, ob VW, Audi, BMW oder Mercedes sind da einfach nicht fair zu uns Europäern:

Hat Ihr freundlicher Ihnen schon mal einen A4L anstelle eines A6 angeboten? oder ein BMW 3xx iL anstelle eines 5ers? Eine E-Klasse 350L anstelle einer S-Klasse?

Gibt es alles original! -Aber uns Europäern wird es bewusst vorenthalten um teurere, breitere Wagen zu kaufen!

Vor einem Jahr etwa bin ich oft in einem A4 hinten mitgefahren. Zur selben Zeit auch einige male in China im A4L... GENAU DAS wäre perfekt! Nicht breiter, aber hinten halbwegs anständiges Sitzen auch auf Langstrecken.

Insbesondere in den Bergdörfern wo ich auch immer wieder bin, ist ein A6 oder gar ein A8 wirklich nicht spassig, weil zu Breit. - Auch in jeder öffentlichen Garage... etwas länger geht gut, aber breiter??? Horror. Aber wenn bei uns in Europa jemand anständigen Platz hinten will, muss er zur nächst grösseren Karrosse greifen. - Voll daneben.

Hoffe, dass ich Klarheit machen konnte.

 

Mit dem Tiguan gibt es meines erachtens erstmals ein Modell im mittleren Segment, welches den "L" Gedanken offeriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ist das eine Kopie vom VW Tiguan oder täusche ich mich?