Ist das eine Lederausstattung? 318 tds
Hallo
ich habe bei ebay diesen Wagen ersteigert (er gefiel mir auf anhieb, sonst war ich auf der suche nach nem A4, A6 bzw. nen 5er)
So hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/...09798QQihZ008QQcategoryZ9855QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wie gesagt, mein Chef hat den Wagen angeschaut und meinte zu mir das es kein Leder ist, zumal diese Baureihe kein Alcantara-Leder Option beim Kauf angeboten hatte.
Hab ich da ein Schnäppchen gemacht oder war es ein griff ins Klo?
Freunde und meine Mutter meinten das ich zurücktretten soll (alle zusammen verstehen aber von Autos soviel wie Paris Hilton von Hotel Management )
Mein Chef meinte zu mir das dies ein guter Preis ist, ich habe mit dem Kerl telefoniert, wir haben ein Deal gemacht, ich zahle Ihm 200 € Differenz weil er den Wagen warscheinlich für 4.500,00 € loswerden kann. Etwas stutzig macht mich der Kerl der 4.700 € geboten hatte, hat keine Bewertung.
Ich Fragte Ihn (Verkäufer) ob er nicht ein Angebot an den schicken könnte, daraufhin kam wie aus der Pistole geschossen: der hat sich ein Anderes Auto gekauft, aber den anderen mit 4.500 € müsse er noch fragen.
Ich komme aus München deswegen gibts da auch noch ein hindernis: ca. 660Km, naja mein Chef bot mir an mich hinzufahren, er meinte aber das ich den Preis runterhandeln solle eben weil kein Leder (er meinte 4.000€).
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie gefragt ist das Leder?
Danke schonmal im vorraus!
EDIT:
Das hatte er mir auf meine Frage bezüglich des Unfalls und der schwere des Unfalls geantwortet, das las ich aber erst am ende der Auktion wo ich schon gewonnen hatte:
Hallo,
der Unfall war leider schon beim Vorbesitzer. Soweit ich
erkennen kann ist der Schlossträger (also ich glaube der heißt
so, das was man vor sich hat wenn man die Haube aufmacht,
also so ein Plastikteil) Airbaglampen leuchten nicht, kann aber
nicht sagen ob ein Airbag getauscht wurde. An Motor/Kühlung/
Getriebe ist nichts zu erkennen. Die alte Haube war nicht sehr
Beschädigt, kann also nicht großes gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß
Hilmi Jones Jr.
Ähnliche Themen
43 Antworten
1. Wie kommste drauf, dass das Leder sein soll?
Weil es steht nicht in der Beschreibung (oder bin blind) und man sieht doch auch, dass das kein Leder ist ?
edit: ok, grad gesehen, dass er es drin stehen hat, dass es Leder sein soll.
Aber an sich könnteste dem das so auslegen, dass er falsche Angaben gemacht hat, also musste auch keinen Ausgleichsbetrag zahlen, wenn nicht die Angaben mit dem Produkt übereinstimmen.
2. Der Typ ohne Bewertungen und seine Aussage, dass er schon n anderes Auto hat, lassen darauf schliessen, dass das andere Accounts sind, die nur zum hochbieten genutzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Aussi
1. Wie kommste drauf, dass das Leder sein soll?
Weil es steht nicht in der Beschreibung (oder bin blind) und man sieht doch auch, dass das kein Leder ist ?
Blind....sogar doppelt blind
Bloß die Hände weg von dem Angebot. Tritt ganz schnell vom Kaufvertrag zurück und vergiß den Wagen.
1. Völlig beschissen reparierter Frontschaden
2. Genauso beschissener Heckschaden der noch ned ganz repariert ist
3. Die KM stimmen bestimmt auch ned.
4. Die reinste Bastelkiste
5. Die Gebote hat er zum Teil selber abgegeben.
Bloß nicht kaufen.
Hab meinen Post ja geändert, hatte es nur überflogen ^^
Aber wie gesagt, wenn die Beschreibung nicht mit dem Artikel übereinstimmt, sollteste ohne Probleme zurücktreten können.
Hätte dir aber auch auffallen können, dass das kein Leder ist.
Daran, dass das so unterschiedlich "gekämmt" ist und dadurch unterschiedliche Farben hat und dann vorallem das Muster auf dem Leder.
huch da ist aber viel kaputt! hinten der diffiusor (oder wie das heißt) ist recht verbogen, und die stange gebrochen?! wie weiß wie der da drunter aussieht?
und vorne die front beim nierenblech, oha!
dann auch noch vfl! und die haube ist bestimmt nicht original!
für das geld würde ich die kiste nicht nehmen, und ob die km wie gesagt so stimmen?!
Artikelbeschreibung:
Beschreibung: Sehr Gepflegter E36 Kombi mit super Ausstattung fast Vollausstattung, Sitze und Innenausstattung in sehr gutem Zustand, ABS, ASR, Airbag, Beifahrer Airbag, elektrische Fensterheber vorne, Becherhalter vorne und hinten, großer Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige, Restkilometer, Limit u.v.m. elektr. verstellbare Außenspiegel, Lichtpaket, automatisch Abblendender Innenspiegel, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, abnehmbare Anhängerkupplung, Cassetten Radio (leider ist der Code nicht mehr vorhanden, müsste bei BMW mal in Erfahrung gebracht werden, ist meines Wissens kostenlos) mit super Sound scheint eine besondere Anlage verbaut zu sein aber ab Werk also kein Fusch, Schlüssel mit Funkfernbedienung für die ZV, Unfallschaden vorne (behoben, nur noch die Haube müsste lackiert werden (komplettes Material wird mitgeliefert, also Farbe, Verdünnung, Füller und Härter auch ein neues BMW Emblem - Kosten beim Lackierer ca. 50 Euro Haube ist schon lackierfähig also vorbearbeitet), Laderaumabdeckung und Trenngitter, komplett neue Auspuffanlage ab Kat, 225er Breitreifen auf original BMW Alufelgen mit über 6mm Profil, mit Bordbuch, Scheckheft leider nicht dabei(aber Kilometer absolut nachvollziehbar und echt - anhand mehrer Rechnungen und Tüv Berichte und verschiedenen Werkstattaufenthalten bei BMW, nachvollziehbar über die Schlüsselnummer, Alcantara Lederausstattung (super edel) mit Sitzheizung , zwei Zonen Klimaanlage/automatik u.v.m.
Aber Danke für die vielen und schnellen Antworten, auch an Chemical Ali tesekkürler
Werde Ihn jetzt auslachen und ihm mitteilen das er noch viel spass an seinem BMW haben soll.
Super Forum, bin ich froh euch gefunden zu haben
Gruß
Hilmi Jones Jr.
Alcantara ist der Name eines in Japan entwickelten, und in Italien in Lizenz hergestellten auf Polyester und Polystyrol basierenden Mikrofaserstoffs.
Alcantara-Stoffe in verschiedenen FarbenIn Japan wird Alcantara auch Ecsaine genannt, in den USA kennt man es als Ultrasuede.
Durch Extrusion der beiden miteinander vermischten Grundkomponenten entsteht ein extrem dünner Faden, aus dem sich besonders weiche und anschmiegsame Stoffe weben lassen, die in ihrer Oberflächenbeschaffenheit an Veloursleder erinnern, aber deutlich preisgünstiger als Leder sind. Alcantara kommt in den verschiedensten Bereichen der Textilverarbeitung als Vliesstoff zum Einsatz, so zum Beispiel für Bekleidung und als Gebrauchstextilie (Dekostoff oder im Innenbereich von Autos als Sitzbezug).
dannach ist das also KEIN LEDER!
wo isn das problem bei alcantara jetz? das ist das beste wasn man haben kann.. im winter nicht kalt und im sommer net heiß... und ziemlich pflegeleicht... nur sollte man net grad über die sitze reiben.. da scheuert eine bestimmte stelle gern auf... bei mir zum glück nicht
Man sagt aber umgangssprachlich Alcantara Leder obwohl es keins ist,oder irre ich mich da...?!
Der steht doch auch wieder/noch drin!? (andere Angbote dieses Verkäufers)
Aber der sieht echt auf den Fotos runtergekommen aus, dazu 90PS im Touring?
Ich würds lassen....
powertech... ich glaube das liegt daran das alcantara wie wildleder aussieht...
ich find den auch ziemlich heruntergekommen.. innen ist er ok aber aussen.. oh man soviel rost!
Tatsächlich! Der verklingelt das Teil nochmal!!!D)
Na wenn das nicht ne faule Nummer ist weis ich auch nicht weiter!!!
Finger weg davon! Hast nur Ärger!
Ich persöhnlich würde mir sowieso nie bei E..y ein Auto kaufen
MfG
Maik
von dem Verkäufer würd ich auch abstand halten...
Schaut euch mal seine Bewertungen an, wie oft der schon
"NEU La Martina India Poloshirt Polo kurzarm orange XXL" verkauft hat. Das als privater verkäufer
Sind 100% sowieso fälschungen hab erst letzt im fernsehn gesehn dass diese La Martina Klamotten NICHT im Internet erhältlich sind ausser halt gebraucht...
bissl OT :P
Achja und seine Autos wechselt er wohl auch desöfteren so oft wie der welche verkauft ^^
Jetzt bin ich ganz wuschig, kann ich jetzt vom Vertrag zurücktretten oder nicht?
Er erwartet von mir eine Entschädigung bzw. den Differenzbetrag von 200 €.
Er meinte das er den Wagen für 4.500,00 € loswerden kann.
Ich habe mein Gebot ca. 1 Stunde und 20 Minuten vor Auktionsende abgegeben. Ich habe die beschreibung vom Leder erst später genauestens gelesen.
Ich kenne jemanden der hatte damals (ich glaube mitte 2003) einen BMW 530D mit absoluter Vollausstattung, der hatte echtes Wildleder drin, sogar auf dem Armaturenbrett! Dachte das es so ein Leder ist, aber nicht ein Stoff. Ich habe das damals in der Berufsschule so gelernt: Man darf es nur Leder nennen wenn es echtes Leder ist beispiel: Schaumwein und Champagner.
Kann ich nun definitiv sagen: Sie haben mir ein Auto mit Leder verkauft aber in dem Wagen ist kein Leder drin ich trette somit vom Kauf zurück. ???
Danke nochmals
Gruß
Hilmi Jones Jr.