ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ist das erlaubt?licht im blinker

ist das erlaubt?licht im blinker

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 17:14

moin

habe gerade nen bisschen bei ebay gestöbert und das gefunden.

http://cgi.ebay.de/...730QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

jetzt stellt sich die frage ist das erlaubt.

 

gruß philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trusty1889

sind ja keine kompletten blinker nur module die in die blinker eingesetzt werden.

 

gilt das nicht als bauartbedingte änderung des scheinwerfers oder blinkers und ist damit verboten?

Das ist schon deshalb verboten, weil in D im Blinker selber sich keine weitere Lichtquelle befinden darf, ergo eine Doppelschaltung oder Zweifadenbirnen sind nicht zulässig. Anders ist das bei zwei voneinander unabhänigigen Lichtquellen unterm gleichen Streuglas.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hab diese hier drin http://cgi.ebay.de/...329QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

noch nie probleme gehabt !

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 17:20

sind ja keine kompletten blinker nur module die in die blinker eingesetzt werden.

gilt das nicht als bauartbedingte änderung des scheinwerfers oder blinkers und ist damit verboten?

richtig, bei deinen steht nix von zulassung oder E nummer also finger weg.

die sind nicht zugelassen. 

 

die von BliZz4rd haben ne e nummer

Zitat:

Original geschrieben von trusty1889

sind ja keine kompletten blinker nur module die in die blinker eingesetzt werden.

gilt das nicht als bauartbedingte änderung des scheinwerfers oder blinkers und ist damit verboten?

jap,genauso is es&deswegen würde ich die finger davon lassen!!

dann lieber SML oder eben blinker mit standlicht fkt,die sind legal!

Zitat:

Original geschrieben von trusty1889

sind ja keine kompletten blinker nur module die in die blinker eingesetzt werden.

 

gilt das nicht als bauartbedingte änderung des scheinwerfers oder blinkers und ist damit verboten?

Das ist schon deshalb verboten, weil in D im Blinker selber sich keine weitere Lichtquelle befinden darf, ergo eine Doppelschaltung oder Zweifadenbirnen sind nicht zulässig. Anders ist das bei zwei voneinander unabhänigigen Lichtquellen unterm gleichen Streuglas.

am 13. Februar 2009 um 19:16

Um mich hier mal direkt mit anzuschließen:

Gibt es eigentlich irgendwo zugelassene Blinker mit Standlicht-Fkt. und schwarzer Streuscheibe? Kein Klarglas bitte. Weiß einer ne Bezugsquelle?

soweit ich weiß gibt es blinker mit standlfkt nur als klarglasausführung!oder selber basteln,aba is ja auch nich legal..

@ Buschi: Lies mal das hier.

Das ist das beste was ich bisher gefunden hab. Obs passt weiß ich nicht. Und das Glas wäre dann eben weiß und Standlicht und Blinker in 2 getrennten Kammern.

Zitat:

Original geschrieben von Buschi_ibb

Um mich hier mal direkt mit anzuschließen:

Gibt es eigentlich irgendwo zugelassene Blinker mit Standlicht-Fkt. und schwarzer Streuscheibe? Kein Klarglas bitte. Weiß einer ne Bezugsquelle?

Ich hatte so welche an meinem RP an den CL-Stangen. Muss morgen mal im Keller kruscheln, die liegen da noch irgendwo.

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Zitat:

Original geschrieben von Buschi_ibb

Um mich hier mal direkt mit anzuschließen:

Gibt es eigentlich irgendwo zugelassene Blinker mit Standlicht-Fkt. und schwarzer Streuscheibe? Kein Klarglas bitte. Weiß einer ne Bezugsquelle?

Ich hatte so welche an meinem RP an den CL-Stangen. Muss morgen mal im Keller kruscheln, die liegen da noch irgendwo.

Selber gebaut, oder mit E-Zeichen? Verkaufst du die? *auchhabenwill* :D

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Zitat:

Original geschrieben von wellental

 

Ich hatte so welche an meinem RP an den CL-Stangen. Muss morgen mal im Keller kruscheln, die liegen da noch irgendwo.

Selber gebaut, oder mit E-Zeichen? *auchhabenwill* :D

Ne, nix selber gebaut. Hab grad geschaut: Das sind anscheinend originale VW (191 953 155). Wobei mich das wundert, weil ich von VW keine schwarzen Blinker kenne. Vielleicht hat da damals doch der Vorbesitzer was gebastelt...Auf der schwarzen Scheibe steht "Aric" drauf, und e-Prüfsiegel iss auch drauf. Ach so, und noch was: Vielleicht hab ich euch da falsch verstanden...was meintet ihr mit Standlichtfunktion ? Ich mein, bei mir war das halt damals so, dass bei ausgeschalteter Zündung und Blinker links der linke Blinker leuchtete und bei rechts entsprechend der rechte...

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

 

 

Selber gebaut, oder mit E-Zeichen? *auchhabenwill* :D

Ne, nix selber gebaut. Hab grad geschaut: Das sind anscheinend originale VW (191 953 155). Wobei mich das wundert, weil ich von VW keine schwarzen Blinker kenne. Vielleicht hat da damals doch der Vorbesitzer was gebastelt...Auf der schwarzen Scheibe steht "Aric" drauf, und e-Prüfsiegel iss auch drauf. Ach so, und noch was: Vielleicht hab ich euch da falsch verstanden...was meintet ihr mit Standlichtfunktion ? Ich mein, bei mir war das halt damals so, dass bei ausgeschalteter Zündung und Blinker links der linke Blinker leuchtete und bei rechts entsprechend der rechte...

Diese TN bezeichnet die einfachen originalen weißen Blinker von VW. Wahrscheinlich wurde da das Streuglas mal gewechselt.

Was du beschreibst, ist das Parklicht. Das Standlicht (erste Raste des Lichtschalters) ist die 5-W-Funzel im SW bzw im US-Modell im Blinker.

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Original geschrieben von Buschi_ibb

...

Gibt es eigentlich irgendwo zugelassene Blinker mit Standlicht-Fkt. und schwarzer Streuscheibe? Kein Klarglas bitte. Weiß einer ne Bezugsquelle?

Richtig schwarz sind meine nicht; Klarglas in Rauch (smoke lens) ...

Wirkt aber ziemlich schwarz.

Glühlampe Blinker in orange, Standlicht normal klar.

Hersteller ist JOM, Artikelnr. 80003.

am 14. Februar 2009 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

richtig, bei deinen steht nix von zulassung oder E nummer also finger weg.

die sind nicht zugelassen. 

Schon die Beschreibung bei ebay als "Tagfahrlicht" ist komplett neben der Kappe - der Verkäufer schreibt nämlich weiter, dass die Blinker (erst) beim Einschalten des Lichts leuchten....

Arvin S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ist das erlaubt?licht im blinker