ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ist das erlaubt?

Ist das erlaubt?

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 11:43

Moin...

Siehe Kennzeichenbeleuchtung... Die "bestrahlt" mit Sicherheit nicht das gesamte Kennzeichen sondern nur die Mitte... oder?!

Wo kann man eine solche Beleuchtung kaufen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

denk wird schon ok sein. die nicht-gsi beleuchtung hat auch nur 1 lampe hinten.

wenn die bullen im dunkeln dein kennzeichen nicht lesen können wirste angehalten......

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:04

ja schon... aber die Beleuchtung vom Nicht-GSi ist vom Kennzeichen weiter entfernt... somit breitet sich das Licht ja auch weiter aus...

auf dem Foto sitzt die Beleuchtung direkt über dem schild... wisst ihr wie ichs meine?

weißt ja nicht was der da reingebaut hat und wie es abstrahlt. sieht auf jeden fall mal scheiße aus ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:30

Kennzeichen in ner Mulde fänd ich auch ansprechender... macht aber auch mehr arbeit...

am 29. Oktober 2005 um 14:18

find ich bei dem astra aber auch egal, der hat nen 3liter mv6 vorne drin. und gerd sagte schon::

"die karre muss gut abgehn, wie sie aussieht is scheißegal!!!!

naja, aber ein auto, das im sonnenlicht aussieht wie auf lsd oder oder nem anderen scheißzeug??

der arme lackierer ;

Wie wärs denn mit einem VW Phaeton Kennzeichen (Selbstleuchtend)? Dann gibs keine Probleme mit der Beleuchtung.

Nur das das Phaeton Kennzeichen nie legal auf nem Astra sein wird ;)

Erstens bräuchte man ne FIN von nem nicht angemeldeten Phaeton (der sollte auch möglichst nie angemeldet werden ;) ) und dann hat man immernoch das Problem das das Kennzeichen auf nem Astra gar nicht zugelassen ist. Die Teile dürfen nur aufm Phaeton gefahren werden, beim Astra bräuchte man trotzdem ne Kennzeichenleuchte....

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 7:46

wie is´n der Aufbau des VW-Kennzeichens? also ich meine was bringt das Ding zum leuchten? Uran oder was? ;)

das ist aus dem gleichen material wie z.b. die plasma tachos...

ist also sowas wie el-folie...!

am 30. Oktober 2005 um 9:21

Wenn man das Eintragen lässt, ist das auch erlaubt. Haben schon einige so gemacht, wie ich im Internet gesehen habe.

Hast du mal Links oder sowas? Weil ich kenne einige die haben zwar keine Kennzeichenbeleuchtung, aber auch kein Phaeton Kennzeichen. Die haben dann einfach die Beleuchtung weggelassen und bauen die nur fürn TüV dran.

Phaeton Kennzeichen bekommt man definitiv nicht für andere Autos, ausserdem haben die neuen Phaeton auch wieder ne Kennzeichenbeleuchtung, weil das Kennzeichen nicht zugelassen ist.

Wir mussten bei VW schon einige Autos umrüsten, weil es den Besitzern zu heikel war und da sich das Ganze in ner Grauzone abspielt hat VW selber das auch inzwischen geändert.

am 30. Oktober 2005 um 9:45

Aha, die Insider Infos kannte ich bis jetzt noch nicht, das der Phaeton wieder ein normales Kennzeichen trägt. Ich schau mal nach Bildern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen