ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist das fachgerecht lackiert?

Ist das fachgerecht lackiert?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. August 2010 um 15:09

Hallo Gemeinde,

nach langen 9 Tagen habe ich nun meinem mittlerweile 6 Monate alten Wagen wieder zurück.

Er wurde nach einem Vandalismusschaden fast komplett neu lackiert.

Rein von der Optik her und normalen Betrachtungswinkel sieht man kaum, dass der Wagen lackiert wurde. Im Detail schon, wie man u.a. auf den Bildern erkennt.

Nun meine Frage an die Spezialisten:

Ist dies zu 100% ordnungsgemäß und fachgerecht gemacht worden?

Ich finde den Tankdeckel herrlich, da werd ich bei jedem Tankvorgang ans lackieren erinnert.

Wenn man die hintere Tür öffnet sieht man nun den Übergang zwischen neuer und alter Lackierung.

Mein Problem ist: dies ist mein erster Leasingwagen und der geht ja bekanntlich irgendwann zurück, lieber reklamiere ich jetzt, als wenn ich dann draufzahle :D

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

der Spocht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

...

im Normalfall wird bis unter die innere Türdichtung lackiert und nicht an der Sichtkante aufgehört. Also Einstieg hätte mit Lackiert werden müssen um den fiesen Lackübergang zu vermeiden

Ach ja?

Dazu müsste man noch einiges mehr wissen um so eine Aussage zu treffen.

War der Einstiegsbereich mit beschädigt oder war die zu lackierende Fläche ein beschädigtes/verkratztes Seitenteil?

War es ein Kasko.- oder Haftpflichtschaden?

Was allerdings stimmt ist das der Übergang nicht gut abgeklebt wurde, gleiches gilt für den Tankdeckel, der Übergang hätte noch poliert werden müssen.

Grüße

Was? Beim Tankdeckel hätte nichts poliert gehört, sondern das Plastik vom Füllstutzen hätten sie rausbauen müssen. Fertig.

Greetz

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist ja wohl völlig inakzeptabel!! :mad: Hat das der Lehrling oder die Bürodame lackiert? Ich würde das so nicht nehmen. Also, hopp, hopp und reklamieren! Wenn es vernünftig gemacht wird, sieht man gar nichts! Und das mit der Tür sieht man ja schon so, obwohl es nur ein Foto ist...die Pfeile hättest Du Dir also sparen können...;) Lass Dich nicht abwimmeln, oder irgendetwas anderes einreden. Das geht ja mal gar nicht! Wer hat das denn lackiert?

 

Ist garantiert nicht fachgerecht lackiert !!!

im Normalfall wird bis unter die innere Türdichtung lackiert und nicht an der Sichtkante aufgehört. Also Einstieg hätte mit Lackiert werden müssen um den fiesen Lackübergang zu vermeiden

So sah mein Audi damals auch nach dem Lackieren aus. Nach zweimaligem Lackieren wurde es dann an eine Fremdlackiererei übergeben, welche es dann "repariert" hat.

Scheint wohl gängige Masche bei den Lackierern des VAG-Konzern zu sein. :mad:

Hallo!

Wenn du wirklich meine ehrliche Meinung hören willst: DAS ist eine Frechheit! Mehr sag ich nicht dazu, denn das sind Anfängerfehler die da zu sehen sind.

Daß denen das nicht am Ar.... geht ALLES nochmal machen zu müssen!? Sowas kann man nicht einfach mal so "nachbessern". Das muß ALLES neu von vorne, zurück zum Start!

Rechnen die wirklich mit der Blödheit der Kunden? Unglaublich !!! Oder können die es wirklich nicht besser? Dann sollten sie das Handwerk niederlegen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Hallo Gemeinde,

nach langen 9 Tagen habe ich nun meinem mittlerweile 6 Monate alten Wagen wieder zurück.

Er wurde nach einem Vandalismusschaden fast komplett neu lackiert.

Rein von der Optik her und normalen Betrachtungswinkel sieht man kaum, dass der Wagen lackiert wurde. Im Detail schon, wie man u.a. auf den Bildern erkennt.

Nun meine Frage an die Spezialisten:

Ist dies zu 100% ordnungsgemäß und fachgerecht gemacht worden?

Ich finde den Tankdeckel herrlich, da werd ich bei jedem Tankvorgang ans lackieren erinnert.

Wenn man die hintere Tür öffnet sieht man nun den Übergang zwischen neuer und alter Lackierung.

Mein Problem ist: dies ist mein erster Leasingwagen und der geht ja bekanntlich irgendwann zurück, lieber reklamiere ich jetzt, als wenn ich dann draufzahle :D

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

der Spocht

Ich bin zwar kein Lackspezialist, aber das geht aber auf jeden Fall besser :( .

Der Tankdeckel ist echt krass, erinnert mich bisschen an einen Hobbylackierer, der sein Winterauto selbst lackiert hat.

Kannst du noch Bilder von der Gesamtansicht posten? Da würde ich insgesamt gerne noch mehr sehen, auch von Details. Wie ist der Lackverlauf? Ist z.B. Staub im Lack insbesondere in Dach und Motorhaube? Wie sind die Übergänge an den Kotflügeln? Wurde alles komplett lackiert inkl. den Stoßfängern?

Für die Übergänge zu den Türfalzen verwendet der Lackprofi ein Softtape (siehe Anhang) um einen weichen, unsichtbaren Übergang zu erhalten, scheinbar kennt man dies in dieser Werkstatt nicht? Hier wurde wohl eher scharfkantig (und beim Tankdeckel überhaupt nicht) abgeklebt.

P.S.

Es ist nicht üblich die kompletten Einstiege mit zu lackieren, denn dazu müssten auch die Türen ausgebaut werden. Das würde die Versicherung nicht bezahlen, ist auch gar nicht nötig, wenn man "fachgerechte" Übergänge schafft.

Scotch-3m
am 18. August 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

...

im Normalfall wird bis unter die innere Türdichtung lackiert und nicht an der Sichtkante aufgehört. Also Einstieg hätte mit Lackiert werden müssen um den fiesen Lackübergang zu vermeiden

Ach ja?

Dazu müsste man noch einiges mehr wissen um so eine Aussage zu treffen.

War der Einstiegsbereich mit beschädigt oder war die zu lackierende Fläche ein beschädigtes/verkratztes Seitenteil?

War es ein Kasko.- oder Haftpflichtschaden?

Was allerdings stimmt ist das der Übergang nicht gut abgeklebt wurde, gleiches gilt für den Tankdeckel, der Übergang hätte noch poliert werden müssen.

Grüße

 

**EDIT***

Habe den Eingangspost nicht richtig gelesen.

Es ist ein Kaskoschaden in dem Fall zahlen die meisten Versicherungen noch nicht einmal den Farbangleich.

Warum sollte das Kniestück bzw. der Eingangsbereich mit lackiert werden?

 

am 18. August 2010 um 15:59

Die Lackierarbeiten könnte man auch schon fast als Vandalismusschaden bezeichnen :D

Schlicht und ergreifend eine Frechheit, die Du ihnen auch als solche um die Ohren hauen solltest.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

...

im Normalfall wird bis unter die innere Türdichtung lackiert und nicht an der Sichtkante aufgehört. Also Einstieg hätte mit Lackiert werden müssen um den fiesen Lackübergang zu vermeiden

Ach ja?

Dazu müsste man noch einiges mehr wissen um so eine Aussage zu treffen.

War der Einstiegsbereich mit beschädigt oder war die zu lackierende Fläche ein beschädigtes/verkratztes Seitenteil?

War es ein Kasko.- oder Haftpflichtschaden?

Was allerdings stimmt ist das der Übergang nicht gut abgeklebt wurde, gleiches gilt für den Tankdeckel, der Übergang hätte noch poliert werden müssen.

Grüße

Was? Beim Tankdeckel hätte nichts poliert gehört, sondern das Plastik vom Füllstutzen hätten sie rausbauen müssen. Fertig.

Greetz

am 18. August 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

...

Was? Beim Tankdeckel hätte nichts poliert gehört, sondern das Plastik vom Füllstutzen hätten sie rausbauen müssen. Fertig.

Greetz

Den Tankdeckel habe ich nicht gemeint.

Da ist schlicht schlecht abgeklebt worden bzw. der Tankdeckel & Plastik nicht entfernt worden.

So das hier der Spritznebel eindringen konnte.

Hier Murks!

Der Meister der die Abnahme gemacht hat sollte zum Sehtest.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

An die Lackspezialisten, ist das so fachgerecht lackiert???

Kurz gesagt: NEIN!

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:35

Vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen, naja Meinung :)

Das Auto war nicht im Einstiegsbereich beschädigt. Es war nur "rundum zerkrazt".

Der Gesamteindruck des Wagens stimmt, die Farbe passt, die Übergänge auch.

Als ich es mit anderen vorhin nochmals begutachtet habe, sind uns noch die "Orangenhaut", leichte Kratzer und der Lackiernebel auf den Scheiben aufgefallen :rolleyes:

Ich hab den Wagen beim :) abgegeben und dieser hat den Wagen (2x) zum Lackieren gegeben, in ein Schwesterunternehmen.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, also morgen den Wagen zum 3. Mal abzugeben :(

Gruß

der.Spocht

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

 

....Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, also morgen den Wagen zum 3. Mal abzugeben :(

Gruß

der.Spocht

Das kann ich dir auch nur dringend empfehlen, sonst zahlst du bei der Rückgabe das Autos kräftig drauf!

Hier wurde wie die anderen schon richtig sagten, ein wenig geschludert beim lackieren. Der Tankdeckelinnenteil hätte ausgebaut, oder vernünftig abgeklebt werden müssen. Bei den Türen, wurde wohl vergessen den Übergang zu bearbeiten. Ärgerlich und Zeitaufwendig das ganze, hoffe das sich beim 3. mal alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist das fachgerecht lackiert?