ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das hier ein Facelift Nierenblech?

Ist das hier ein Facelift Nierenblech?

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. August 2010 um 19:31

Hi Leute,

habe im Syndikat ein FL Nierenblech angeboten bekommen. Es ist heute gekommen und ich hab eigentlich gedacht alles ok, nicht mehr richtig geschaut. Alles auseinander gebaut und soweit passt alles. Bis auf die Nieren. Da ist echt alles verbogen was geht. Oder ist das evtl ein VFL?

Nervt mich echt grad ziemlich an...

Imgp2475
Imgp2473
Imgp2472
Beste Antwort im Thema

Um mal für alle den vergleich zu haben, hänge ich ein Bild vom VFL Nierenblech an

gruß He-Man

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist ein VFL.

Themenstarteram 10. August 2010 um 19:55

100%? Woran erkennst du das? Der Verkäufer sagt: Limousine BJ 11/96

am 10. August 2010 um 20:03

der verkäifer meint bestimmt EZ und nicht BJ ein großer unterschied!

bj. (z.b.) 5/96 und ez 11/96 ist zwar selten aber möglich ;)

Themenstarteram 10. August 2010 um 20:07

Ist ja wurscht was er meint, auch wenn das Teil BJ 2000 ist, kann das ja ein VFL sein. Woran erkennt ihr VFL, habt ihr mal ein Bild von Facelift ohne Nieren für mich?

am 10. August 2010 um 20:35

es ist eben nicht wurscht was er meint!

ich behaupte einfach mal das die meisten menschen die EZ-angeben und das mit dem BJ verwechseln und einfach desshalb weil sie das wahre BJ nicht kennen ;)

und mal nich pampig werden! will auch nur helfen ;)

ps: die wahrscheinlichkeit, dass ein kfz bj 95 und ez 2000 ist tendiert doch eher gegen SEHR unwahrscheinlich :p

Themenstarteram 10. August 2010 um 20:43

Seb da hast mich falsch verstanden, ich wollte nicht pampig rüberkommen. Ich meinte nur, das sein Wagen BJ2000 und trotzdem ein VFL (wegen Unfall oder so) hätte verbaut sein können.

Ich hab nur lang gesucht und nun schon wieder Fehlanzeige :(

am 10. August 2010 um 21:11

ja ist richtig, aber ich denke, dass du weißt was ich meine bzgl. des unterschieds bj und ez ;)

Ich frag mal annersrum:

Hast du ein Bild deiner bisher verbauten Nieren?

Für mich sieht das wie ein FL-Nierenblech aus.....VFL-Nierenblech müßte außen an den Nierenöffnungen anders geformt sein,das läuft unten ned ganz so stark nach innen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Für mich sieht das wie ein FL-Nierenblech aus.....VFL-Nierenblech müßte außen an den Nierenöffnungen anders geformt sein,das läuft unten ned ganz so stark nach innen.

Wow, echt fast 10 Beiträge, bis mal einer wirklich das richtige sagt. Das ist definitiv ein Facelift-Blech!

Themenstarteram 11. August 2010 um 8:01

Ok danke, dann ist es nur zu stark verbogen, das meine Nieren da net mehr reinpassen? Wie kann ich das gescheit anpassen, das die wieder richtig einklicken? Hat da einer eine Idee?

Um mal für alle den vergleich zu haben, hänge ich ein Bild vom VFL Nierenblech an

gruß He-Man

P1006-11-08-10

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ok danke, dann ist es nur zu stark verbogen, das meine Nieren da net mehr reinpassen? Wie kann ich das gescheit anpassen, das die wieder richtig einklicken? Hat da einer eine Idee?

Siehst du diese Blechnasen?Die sollten ned so weit in den Ausschnitt ragen.Die stehen eigentlich im 90 Grad-Winkel zum Ausschnitt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. August 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Um mal für alle den vergleich zu haben, hänge ich ein Bild vom VFL Nierenblech an

gruß He-Man

Ich habe dein Bild und meins nun nebeneinander. Ich sehe kaum einen Unterschied. Meins ist minimal breiter in der Mitte.

Ich muss die Nieren da wohl reinkleben, anders halten die nicht.

So riesig sind die Unterschiede auch nicht. Auf der äusseren Seite gehen die VFL Bleche eben mehr gerade runter, und die NFL eben mehr schräg. Die größte änderung waren ja die Nieren selber, da sie beim VFL mehr nach innen gingen, und beim NFL halt mehr nach aussen, und so auch breiter wirken.

gruß He-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das hier ein Facelift Nierenblech?