- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- ist das Lederlenkrad noch zu retten?
ist das Lederlenkrad noch zu retten?
Hallo zusammen,
Mein Lederlenkrad vom BMW F11 (BJ2014) sieht garnicht mehr so gut aus.
Meint ihr ein Lenkrad kit vom lederzentrum kann das noch retten oder muss ich es direkt neu beledern lassen?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Das ist machbar.
Kommt immer auf den Anspruch an, aber ich für mich würde das mit dem Kit vom Lederzentrum probieren.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings war mein Anspruch bei den Autos (34J bzw. 27J alt) nicht, ein neues Lenkrad zu haben...
Definitiv alles machbar.
Beim zweiten bild das sieht aus wie Risse im Leder. Das geht auch mit abschleifen und nachfärben weg??
Ja, kein Problem.
Das ist sicher machbar. Bissle Geduld und Spucke und nen gutes Lederreparatur Set und dann wird das schon.
Gruß
Definitiv machbar. Heute bei meinem Sommer KFZ E46 325CI Cabrio das komplette Lenkrad mit dem Set vom Lederzentrum aufbereitet. Ergebnis sehr zufrieden stellend. Hier Bilder dazu. Vorher nachher.
Grüße Alexis
Dann muss ich mal das set bestellen…
Hol dir den Reiniger, dass Schleifpad, denn Entfetter und die Farbe. Das reicht für alles.
Grüße Alexjs
Danach natürlich noch versiegeln ...
Grüße Alexis
Es gibt auch tolle andere Sets von anderen Herstellern. Diese "Lederzentrum" Werbung ist langsam ein wenig nervig!
Gruß
Her damit , sonst kann keiner etwas mit deinem post anfangen...
Grüße Alexis
Ledermax bietet auch gute Sachen an.
Aber nur weil unsere Erfahrungen mit dem Lederzentrum gut sind, heißt es noch lange nicht, dass wir Werbung dafür machen !
Selbst aber kannst du wohl nichts dazu beitragen...
Ich hab ja selbst mit dem lederzentrum angefangen.
Kostet nur die hälfte vom ledermax & ich hatte es früher bei nem anderen auto schonmal.
Nur ich hab nix mehr über und da sah das lenkrad nicht so schlimm aus